Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 89
  Pressemitteilungen gesamt: 306.846
  Pressemitteilungen gelesen: 39.750.409x
05.09.2012 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Katharina Zegers¹ | Pressemitteilung löschen

Newsflash: Mobile Advertising Studie: 40% der Klicks auf mobile Werbung sind nutzlos

Trademob, Deutschlands führende App Marketing Plattform, untersuchte sechs Millionen Klicks weltweit. Die Analyse zeigte folgende Ergebnisse:

- 40 Prozent der Klicks auf mobile Werbung zeigten eine Conversion-Rate von weniger als 0,1 Prozent und sind somit nutzlos.
- Von diesen "nutzlosen" Klicks wurde fast jeder Vierte (22%) versehentlich getätigt.
- 18 Prozent stammen von Botnetzen und anderen Klickbetrügern.

"Wir waren erstaunt, dass die Anzahl der versehentliche Klicks so hoch ist. Mit größeren Displays und Fehlerkorrekturen auf den Touchscreens wird diese Zahl sicher in den nächsten Jahren abnehmen. Allerdings sind Botnetze und Klickbetrüger ein ernstzunehmendes Problem, dem wir mit unserem Tracking-System über Identifizierung und Blacklisting jedoch entgegenwirken können," sagt Alexander Franke, COO v. Trademob.

Trademob verfügt über eine ausgefeilte Tracking- und Targeting-Software, mit der sie Header Daten sowie IP-Adressen analysieren. Die App Marketing Plattform nutzt diese Technologie, um gezielt die App-Marketing-Kampagnen für ihre Kunden zu steuern und zu optimieren.

Informationen zur Untersuchung und zum Umgang mit Mobile Click Fraud finden Sie im Whitepaper: http://www.trademob.com/insights/downloads/


Trademobs dmexco Teilnahme im Überblick
Trademob Stand: C038 in Halle 7
Work Lab am 13.09.12, 11 Uhr, mit CEO Ravi Kamran
Thema: How to Push Your App into the App Store's Top-Ten Ranking at Minimum Cost?

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http:// http://www.trademob.com
Trademob GmbH
Friedrichstraße 126 10117 Berlin

Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de