![]() |
|
Startseite
Impressum / Kontakt
Datenschutz (Disclaimer)
Haftungsausschluss
Auto & Verkehr
Bildung, Karriere & Schulungen
Elektro & Elektronik
Essen & Trinken
Familie, Kinder & Zuhause
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Garten, Bauen & Wohnen
Handel & Dienstleistungen
Immobilien
Internet & Ecommerce
IT, NewMedia & Software
Kunst & Kultur
Logistik & Transport
Maschinenbau
Medien & Kommunikation
Medizin, Gesundheit & Wellness
Mode, Trends & Lifestyle
PC, Information & Telekommunikation
Politik, Recht & Gesellschaft
Sport & Events
Tourismus & Reisen
Umwelt & Energie
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Vereine & Verbände
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wissenschaft, Forschung & Technik
Pressemitteilungen heute: 2 Pressemitteilungen gesamt: 311.815 Pressemitteilungen gelesen: 40.515.116x |
11.09.2012 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Frau Inge Gez¹ | Pressemitteilung löschen
50plus Erlebnis-Messe agilia lockt mit kultigen Stars und besonderen Höhepunkten
Chris Roberts, Mary Roos, Tommy Steiner, ABBA da Capo live Gemeinsam mit dem Hessischen Rundfunk (HR 4) wurde ein LIVE-Programm geschaffen, das sich an beiden Messetagen sehen lassen kann. „Am Freitag haben wir mit der HR 4-Schlagerparty ein tolles deutsches Live-Programm. Wir freuen uns sehr, dass wir dem Publikum in Wiesbaden die großen Schlagerstars der 70er und 80er Jahre präsentieren können.“ Auf der Bühne in Halle 1 treten Chris Roberts (Du kannst nicht immer 17 sein / Do you speak English), Mary Roos (Nimm deinen Fuß aus der Tür / Leider liebe ich Dich immer noch) und Tommy Steiner (Das Märchen von Rhodos / Die Fischer von San Juan) auf. Am Samstag gibt es den HR 4 Tanztee sowie einen kultigen Live-Auftritt von ABBA da Capo, einer Revival-Formation, die die Höhepunkte der alten ABBA-Hits aufleben lässt. Die gemeinsame Schirmherrschaft haben Dr. Kristina Schröder, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, und Dr. Helmut Müller, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden, übernommen. Kooperationspartner der agilia sind die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Wiesbaden, die Wiesbaden Marketing GmbH, der Seniorenbeirat der Landeshauptstadt Wiesbaden, das Deutsche Seniorenportal, der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen, Meine Zeitung 50plus und weitere Partner. Die Veranstalter erwarten rund 300 Aussteller aus Wiesbaden, der gesamten Bundesrepublik und aus dem benachbarten Ausland sowie rund 20.000 Besucher der Generation 50plus. 12 Themeninseln für alle Bedürfnisse – Vereine und Tanzschulen erwünscht Neben einem umfangreichen Show-Programm organisiert der Seniorenbeirat eine Podiumsdiskussion zum Thema „Aktiv im Alter“. Ehrengäste sind unter anderem die ehemalige Bundesministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul, die Präsidentin des DRK Hessen, Hannelore Rönsch und Hartmut Boger, Direktor der Volkshochschule Wiesbaden. „Höhepunkte für Kopf, Herz und Bauch zu schaffen, das war und ist uns nach wie vor wichtig für die agilia“, betont Veranstalter Hofes. Auch die Messehallen füllen sich mit vielen und namhaften Ausstellern. Von Vodafone und den Hyatt Hotels über Cruise-Reedereien und spannenden Reiseregionen bis hin zu Kieser Training sind die Hallen schon zu mehr als 60 Prozent gefüllt. Sogar Ferraris können von den Besuchern bestaunt oder gar gekauft werden. Für die verbleibenden Flächen sind laut Hofes die Gespräche sehr weit fortgeschritten: „Ich habe keine Zweifel, dass wir unsere selbstgesteckten Ziele zur Freude der Besucher auch übertreffen werden.“ 12 Themeninseln in 5 Messehallen beschäftigen sich mit Tourismus, Gesundheit, Wohnen, Wellness, Mode, Freizeit, Sport, Mobilität, Technik, Finanzen, Recht und natürlich auch mit kulinarischen Schmankerln. Natürlich können sich auch Unternehmen aus Wiesbaden noch zur agilia anmelden. Immerhin beginnt Ende November auch die Adventszeit und somit das Weihnachtsgeschäft. Im Rahmenprogramm wollen die Veranstalter außerdem noch Raum schaffen für lokale Vereine, Sport- und Fitness-Gruppen sowie Tanzschulen. „Hier freuen wir uns sehr auf alle, die sich den Menschen in und um Wiesbaden zeigen und präsentieren wollen. Es gibt so viele Angebote und so wenige wissen davon. Das wollen wir ändern“, lädt Hofes alle Aktiven der Region zum Dialog und zum Kennenlernen ein. Je mehr sich zeigen, desto mehr sehen die Menschen, welche Lebensqualität in der Region steckt, so die Veranstalter. Weitere Infos rund um die agilia – der Erlebnis-Messe für Menschen ab 50 - sind zu finden unter http://www.agilia-messen.de. Presse-Kontakt: Inge Gez Marketing- und Vertriebsleiterin agilia & b2d b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K. Celler Heerstraße 174 a 38114 Braunschweig Tel. 0531-58049-16 Fax 0531-58049-20 inge.gez@agilia-messen.de http://www.agilia-messen.de Hinweis: Dieser Artikel kann frei und ohne weitere Vergütung - auch ggf. gekürzt - abgedruckt werden. Weiteres Material wird gerne zur Verfügung gestellt. Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert. ¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.agilia-Messen Hofes e.K. Frau Inge Gez Celler Heerstraße 174a 38114 Braunschweig Deutschland fon ..: 0531-58049-16 fax ..: 0531-58049-20 web ..: http://www.agilia-messen.de email : inge.gez@agilia-messen.de Pressekontakt agilia-Messen Hofes e.K. Frau Inge Gez Celler Heerstraße 174a 38114 Braunschweig fon ..: 0531-58049-16 web ..: http://www.agilia-messen.de email : inge.gez@agilia-messen.de Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"
|