Pressemitteilung von Christine Lötters

Marketing-Workshops in Zusammenarbeit mit der IHK Bonn / Rhein-Sieg erfolgreich gestartet


Werbung, Marketing & Marktforschung

26. September 2012 Präzision und Qualität haben ihren Preis! Um beim Verkauf nicht am Preis zu scheitern, sondern die Qualität des Produktes und der Leistung herausstellen zu können, waren zahlreiche Unternehmer an zwei Abenden in der IHK Bonn / Rhein-Sieg angetreten. Was ist zu tun, um mich von anderen Anbietern abzugrenzen? Wie spreche ich meine Zielgruppe (http://www.sc-loetters.de/?page_id=3193) an? Was mache ich tatsächlich anders als andere? Diese und andere Fragen wurden intensiv in mehr als zwei Stunden diskutiert. Mitgenommen haben die Teilnehmer eine ganze Menge Anregungen, Verbesserungsvorschläge und neue Idee.
"Deutlich geworden ist, dass viele Unternehmer ihre Zielgruppe nicht klar genug abgrenzen oder diese nur unzureichenden kennen. Dabei ist dies die Voraussetzung für eine erfolgreiche Vermarktung (http://www.sc-loetters.de/?page_id=3195)", erläutert Workshopleiterin Christine Lötters.
Die Suche nach den Zielen und der Zielgruppe nahm daher auch einen großen Teil der Workshopabende ein. Denn erst dann kann man sich auf die Suche nach den Alleinstellungsmerkmalen aus Sicht der Kunden machen. "Viele Unternehmer denken aus ihrer Sicht und vernachlässigen dabei, dass die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden davon abweichen können. Je klarer man seine Zielgruppe beschreiben kann, desto geringer ist die Gefahr, dass man an dieser vorbei Leistungen und Produkte gestaltet oder in der Vermarktung daneben liegt", macht Lötters deutlich (http://www.sc-loetters.de/?page_id=3209).
Welche Maßnahmen das Marketing bereithält, um Kunden zu überzeugen und vor allem zu binden, wurde im Abschluss an die Suche nach der Zielgruppe herausgearbeitet. Anhand konkreter Fragestellungen, die die Unternehmen selber mitgebracht hatten, wurde intensiv diskutiert und motiviert.
Da der Workshop sehr gut angenommen wurde, plant die IHK Bonn / Rhein-Sieg daraus eine feste Reihe zumachen. Der nächste Workshop kommt also bestimmt, nur der Termin steht noch nicht fest.
B2B Marketing; KMU; Marketingworkshop; IHK Bonn / Rhein-Sieg

http://www.sc-loetters.de
SC L
Zur Marterkapelle 30 53127 Bonn

Pressekontakt
http://www.sc-loetters.de
SCL - Strategy Communication Lötters
Zur Marterkapelle 30 53127 Bonn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christine Lötters
30.07.2020 | Christine Lötters
Ludwig geht in die Verlängerung
30.03.2020 | Christine Lötters
Ludwigs helfen in Zeiten von Corona
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.389.424