Pressemitteilung von Alfried Große

Soldan gehört zu den 10 kundenorientiertesten Dienstleistern in Deutschland


Werbung, Marketing & Marktforschung

Essen, 28. März 2011***** Die Hans Soldan GmbH gehört neben Carglass und dem Otto-Versand zu den 10 kundenorientiertesten Dienstleistern. Bei dem Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2011", der vom Institut für Versicherungswirtschaft an der Universität St. Gallen, der ServiceRating GmbH und dem Handelsblatt organisiert wird, belegt der Essener Kanzlei-Spezialist in der Gesamtwertung gleich bei seiner ersten Teilnahme den 9. Platz. Der Wettbewerb findet bereits zum sechsten Mal statt und prüft die Dienstleistungsqualität von Unternehmen unterschiedlicher Größe, Zielgruppenausrichtung und Branchen. Nach der Auswertung eines Managementfragebogens, den Ergebnissen der Kundenbefragung, den Audits bei den Bestplatzierten und dem abschließenden Meeting der Juroren der Universität St. Gallen erhalten die 50 Besten das begehrte Logo.

"Seit mehr als 100 Jahren steht bei Soldan der Kunde im Mittelpunkt. Mit dem Preis "Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister" erhält die konsequente Orientierung an den Bedürfnissen unserer Kunden eine entsprechende Würdigung. Zudem darf man die Signalwirkung, die das Siegel auf die Kunden, unsere Mitarbeiter und die Mitbewerber hat, nicht unterschätzen. Denn die Kundenzufriedenheit ist heutzutage zu einem zentralen Erfolgsfaktor geworden und bietet eine hervorragende Möglichkeit, sich positiv von der Konkurrenz abzugrenzen. Und deshalb ist die Platzierung unter den 10 besten Unternehmen für uns auch kein Ruhekissen, auf dem wir uns nun zufrieden ausruhen, sondern ein Ansporn für uns, unsere Leistungen im Service noch weiter zu verbessern", erklärt René Dreske, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH.

Im Rahmen des Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" wird zunächst die Kundenorientierung des Unternehmens im Managementfragebogen auf Basis des 7K-Modells aus der Customer-Value-Forschung der Universität St. Gallen abgefragt. Anschließend erfolgt eine Kundenzufriedenheitsbefragung unter 100 Kunden des teilnehmenden Unternehmens. In einem nächsten Schritt wird beim Unternehmen vor Ort ein Unternehmens-Audit durchgeführt. Die besten Unternehmen werden im Top-50-Ranking ausgewiesen. Wo die Unternehmen bei Ihren Kunden stehen, können sie dem erstellten Stärken-Schwächen-Profil entnehmen.

http://www.soldan.de
Hans Soldan GmbH
Bocholderstraße 259 45356 Essen

Pressekontakt
http://www.publicity-experte.de
GBS-Die PublicityExperten
Am Ruhrstein 37c 45133 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alfried Große
01.08.2014 | Alfried Große
7. Soldan Kanzlei-Gründerpreis
23.07.2014 | Alfried Große
4. Deutscher Rechtsfachwirttag
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 409.080
PM aufgerufen: 69.389.373