Pressemitteilung von Oliver Schönfeld

Deutsche Technologie für den ersten arabischen Kaviar


Wissenschaft, Forschung & Technik

"Kaviar aus der Wüste": Dieses Aquakultur-Projekt setzt in jeglicher Hinsicht besondere Maßstäbe. Mit deutscher Technologie ist in Abu Dhabi die weltweit größte geschlossene Kreislaufanlage für Störe und zur Produktion von Premium-Kaviar entstanden. Jetzt wurde die Anlage in Abu Dhabi ihrer Bestimmung übergeben. Auftraggeber des Projektes ist die arabische Bin Salem Holding - konzipiert, geplant und realisiert wurde das für die gesamte Aquakultur-Branche wegweisende Projekt von einem deutschen Unternehmen, der United Food Technologies AG aus Weinheim (www.uftag.de).

In der Endstufe ist die Anlage auf eine Kapazität von jährlich 35 Tonnen Kaviar in Premium-Qualität sowie eine Produktion von jährlich 465 Tonnen Störe ausgelegt - Dimensionen, die in der Gewinnung von Premium-Kaviar aus Aquakultur vollkommen neue Maßstäbe setzen. Bin Salem wird den Kaviar unter der Marke "The Royal Caviar Company" vermarkten.

Um die weltweit größte Anlage ihrer Art zu realisieren, hat die UFT AG ihre langjährige Erfahrung sowie das vorhandene Spezial-Know-how rund um Wasseraufbereitung, Fischhaltung und Anlagenführung eingebracht. Das Unternehmen hat das Projekt auf Basis ihrer patentierten und bewährten Kreislauf-Technologie realisiert. So genannte "Recirculating Aquaculture Systems" (RAS) gelten für viele Experten als fortschrittlichste Aquakultur-Technologie, sowohl in ökonomischer als auch ökologischer Hinsicht. Die UFT AG hat bereits in Deutschland sowie im Ausland diese Technologie in mehreren Anlagen erfolgreich implementiert.

Christoph Hartung, Aufsichtsratsvorsitzender UFT AG, zum Projekt:

"Über die vergangenen drei Jahr haben wir eng mit Bin Salem zusammengearbeitet, um eine Anlage zu entwickelt, die perfekt auf die klimatischen und äußeren Verhältnisse in den Vereinigten Arabischen Emiraten zugeschnitten ist. Die hier ansässige Royal Caviar Company wird die größte Kaviar-Produktionsstätte weltweit sein. Es war ein langer Weg gemeinsam mit Bin Salem bis zu diesem Ziel, doch wir sind hoch zufrieden mit dem Erreichten und freuen uns bereits auf die erste Kaviar-Gewinnung in Abu Dhabi."
Kaviar UFT United Food Technologies Kaviar Abu Dhabi

http://www.uftag.de
UFT AG
Thaddenstraße 14a 69469 Weinheim

Pressekontakt
http://www.schoenfeld-pr.de
Schönfeld PR
Eschkamp 4 48301 Nottuln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Oliver Schönfeld
17.04.2020 | Oliver Schönfeld
Handfrei-Türöffner: Mehr Hygiene im Alltag
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2024 | bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
bbw Hochschule: Semesterstart mit neuem Rektor
18.04.2024 | Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Fraunhofer IGD: KI-Lösungen synthetisch anlernen - Trainingsdaten generieren leicht gemacht
16.04.2024 | viessmann.at - Viessmann Österreich
Wärmepumpen Online Shop von www.viessmann.at
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 25
PM gesamt: 409.088
PM aufgerufen: 69.390.090