Pressemitteilung von Arne Jungcurt

Pflanzenverträgliche Foliendruckfarben von Follmann & Co.


Wissenschaft, Forschung & Technik

Follmann & Co. erweitert sein Sortiment an Druckfarben. Seit vielen Jahren ist das Familienunternehmen aus Minden Marktführer für wasserbasierte Tissuedruckfarben in Westeuropa, mit dem Schwerpunkt auf Servietten und Tischdecken. Jetzt baut der Druckfarbenhersteller seine Kompetenz im Bereich der wasserbasierten Verpackungsdruckfarben für Folien weiter aus.

Als einer der ersten Druckfarbenhersteller in Europa hat Follmann & Co. seine wasserbasierte Folienfarbserie FOLCO® AQUAFLEX FF2 speziell für den Einsatz auf Biofolien weiterentwickelt. Die Innovation entstand in enger Zusammenarbeit mit den Ruppiner Papier- und Folienwerken in Neuruppin, dem bedeutendsten Hersteller von Biotragetaschen in Deutschland.

Die Pflanzenverträglichkeit der FOLCO® AQUAFLEX FF2 Serie - und damit die Eignung für den Einsatz auf kompostierbaren Folien - wurde vom renommierten Institut Wessling bestätigt.

"Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern täglich gelebte Praxis", so Jens Schramm, Betriebsleiter von Ruppiner. "Dies beginnt bereits mit der Auswahl der geeigneten Rohstoffe und Lieferanten."

"Follmann & Co. wollte als Lieferant von Ruppiner sicher sein, dass unsere Druckfarben sämtliche ökologischen Anforderungen erfüllen und - natürlich - in der Produktion eine optimale Weiterverarbeitung gewährleisten", sagt Carsten Beinhorn, Sales Manager bei Follmann & Co., "Effizienz und Ökologie sind keine Widersprüche, sondern lassen sich in die Tat umsetzen".
Biotragetaschen Nachhaltigkeit Follmann & Co. Ruppiner Papier- und Folienwerke wasserbasiert Foliendruckfarben

http://www.follmann.de
Follmann & Co. GmbH & Co. KG
Karlstraße 59 32423 Minden

Pressekontakt
http://www.follmann.de
Follmann & Co. GmbH & Co. KG
Karlstraße 59 32423 Minden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2024 | bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
bbw Hochschule: Semesterstart mit neuem Rektor
18.04.2024 | Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Fraunhofer IGD: KI-Lösungen synthetisch anlernen - Trainingsdaten generieren leicht gemacht
16.04.2024 | viessmann.at - Viessmann Österreich
Wärmepumpen Online Shop von www.viessmann.at
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 409.108
PM aufgerufen: 69.391.306