Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 300.824
  Pressemitteilungen gelesen: 38.883.516x
02.07.2018 | Wissenschaft, Forschung & Technik | geschrieben von Frau Nadine Otto¹ | Pressemitteilung löschen

Dr. Aegidius Strauch - neue Biografie über den berühmten Historiker, Mathematiker, Astronom und Theologen

Dr. Aegidius Strauch (* 1632 - † 1682) war Historiker, Mathematiker, Astronom, Astrologe und Theologe. Der Professor veröffentlichte zahlreiche Bücher und wurde durch den Kurfürsten von Sachsen gefördert. Nach dem Synkretistischen Streit gab er seine Stelle an der Universität Wittenberg auf, um Pastor der Trinitatiskirche und Rektor des akademischen Gymnasiums in Danzig zu werden. Strauch machte sich in vielen Gebieten einen Namen, doch im Zentrum der vorliegenden Biografie stehen die Ereignisse um ihn als Pastor und Rektor des akademischen Gymnasiums, die als Strauchscher Händel in die Geschichte eingegangen sind. Der Autor Wolfgang Armin Strauch beschreibt wie der Professor für die Unterprivilegierten der Stadt zu einem Hoffnungsträger wurde und warum der korrupte Stadtrat ihn fürchtete. Strauch wurde deswegen von allen Ämtern abgesetzt, aber nach Unruhen wieder eingesetzt. Rufmord, Verrat und Betrug wurden zu einem allzu alltäglichen Bestandteil seines Lebens. Als er starb, begann eine beispiellose Folge von Diffamierungen, die durch Friedrich Wilhelm von Brandenburg ausgelöst wurde.



Wolfgang Armin Strauch legt in "Dr. Aegidius Strauch" zahlreiche Verweise falscher Darstellungen der geschichtlichen Ereignisse offen. Darüber hinaus führt der Autor eine Übersicht Strauchs verfasster und heute noch einsehbarer Publikationen auf. Die Leser können sich dank der ausführlichen Biografie ein eigenes Bild über den Menschen und Wissenschaftler Dr. Aegidius Strauch machen.



"Dr. Aegidius Strauch" von Wolfgang Armin Strauch ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-3406-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Wissenschaft, Forschung & Technik"

| © devAS.de