Pressemitteilung von Anna-Lena Kast

Rehm Thermal Systems gewinnt NPI-Award


Wissenschaft, Forschung & Technik

Das Messejahr 2020 hat für Rehm Thermal Systems hervorragend begonnen: Die Teilnahme bei der IPC APEX EXPO, eine der wichtigsten Messen für die amerikanische Elektronikbranche, ging mit dem Gewinn eines NPI-Awards in der Kategorie "Soldering - Reflow" einher. Der Hersteller thermischer Systemlösungen überzeugte mit der Vision TripleX - einem Lötsystem, das erstmals im vergangenen November bei der productronica 2019 in München präsentiert wurde und das die Vorteile des Konvektions- und Dampfphasenlötens verbindet.

"Die APEX EXPO war für uns ein voller Erfolg. Unsere präsentierten Systeme, das Coatingsystem ProtectoXC sowie das Dampfphasenlötsystem CondensoXC, haben das Interesse vieler Besucher geweckt und zu interessanten Gesprächen geführt. Dass wir für unsere Vision TripleX den NPI-Award gewonnen haben, rundet für uns den Messeauftritt in San Diego ab. Für uns ist die APEX EXPO in San Diego eine der wichtigsten Messen, die wir schon seit vielen Jahren besuchen", sagt Carsten Kramer, Geschäftsführer von Rehm Thermal Systems USA. Der NPI-Award (New Product Introduction-Award) wird von der US-amerikanischen Fachzeitschrift Circuits Assembly ausgelobt und von unabhängigen Juroren bewertet.

Mit der Vision TripleX konnte Rehm die Jury überzeugen und den NPI-Award für sich gewinnen: Die neuentwickelte Vision TripleX basiert auf den Reflow-Konvektionslötsystemen der Vision-Serie und kombiniert den Konvektionslötprozess mit dem bewährten Dampfphasenlötprozess der Condenso-Serie. So können in dieser neuartigen Anlage drei verschiedene Prozesse gefahren werden: Reflow-Konvektionslöten mit und ohne Vakuum sowie Dampfphasenlöten unter Verwendung von Galden®. Dies bietet den Kunden nicht nur eine höhere Flexibilität bei der Fertigung elektronischer Baugruppen und spart Investitionskosten sowie Platz in der Produktionsstätte. Durch die Flexibilität der Temperaturprofilierung - resultierend aus der Kombination von Konvektion und Kondensation, in Verbindung mit der anwendbaren Atmosphäre (Luft, N2 und/oder Galden®) - können zudem hochwertige Lötverbindungen auf Baugruppen mit großen Unterschieden in der thermischen Masse realisiert werden.
Rehm Thermal Systems APEX EXPO Vision TripleX NPI-Award Konvektionslöten Dampfphasenlöten

http://www.rehm-group.com
Rehm Thermal Systems
Leinenstraße 7 89143 Blaubeuren

Pressekontakt
http://www.rehm-group.com
Rehm Thermal Systems
Leinenstraße 7 89143 Blaubeuren


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anna-Lena Kast
13.05.2020 | Anna-Lena Kast
Höchster Durchsatz beim Dampfphasenlöten
24.03.2020 | Anna-Lena Kast
Lückenlose Traceability von Maschinendaten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2024 | bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
bbw Hochschule: Semesterstart mit neuem Rektor
18.04.2024 | Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Fraunhofer IGD: KI-Lösungen synthetisch anlernen - Trainingsdaten generieren leicht gemacht
16.04.2024 | viessmann.at - Viessmann Österreich
Wärmepumpen Online Shop von www.viessmann.at
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 23
PM gesamt: 409.087
PM aufgerufen: 69.390.176