Pressemitteilung von Nicole Kotterba

bett1.de über brisante These von Psychologen-Tagung


Wissenschaft, Forschung & Technik

Berlin, 31.03.11 - bett1.de ist ein Onlineshop, welcher unter der URL http://www.bett1.de erreichbar ist. In diesem erhält man alles für das Schlafzimmer, von Matratzen über Lattenroste bis hin zu Bettwaren. Die Geschäftsführerin Nicole Kotterba beschäftigt sich viel mit dem Thema Schlaf und ist an immer neuen Ansätzen in der Forschung interessiert. Diese möchte sie gern mit den interessierten Verbrauchern teilen.
Während der vergangenen Tagung in Halle diskutierten Experten über die verschiedensten psychologischen Themen. Unter anderem behaupten nun Psychologen, dass Träume lediglich ein "Abfallprodukt des Aufräumens" während der Tiefschlafphase seien. Damit würde der Schlaf eine äußerst wichtige Funktion für das Gedächtnis darstellen.
Der Tagungsleiter Josef Lukas, Experte vom Institut für Psychologie der Martin-Luther-Universität, bestätigte, dass während des Tiefschlafes im Gedächtnis "ordentlich aufgeräumt" wird. Während des Tiefschlafes werden also Informationen, die das Gehirn tagsüber angehäuft hat, hierarchisch strukturiert und sicher abgespeichert oder gelöscht. Daher ist es auch sinnvoller nach dem Aufwachen zu lernen, als vor dem Einschlafen.
Frau Kotterba sagt dazu: "Wieder einmal wird bestätigt, dass dem Schlaf eine weit größere Bedeutung zu kommt, als allgemein in der Bevölkerung angenommen. Deshalb ist auch eine Entscheidung für eine qualitativ hochwertige Matratze wichtig. Die 3L24 aus der Blackline von Panther zeichnet sich durch ein besonders wohliges Liegegefühl und eine sehr effektive Druckentlastung an den Druckzonen aus. Die abgestimmte 3-Stufen-Wellenstruktur des Kerns sorgt für ein angenehm trockenes und gesundes Schlafklima. Diese 3L24 ist äußerst elastisch, langlebig und tragfähig. Mehr Informationen findet man online unter http://www.bett1.de. "
bett1.de 7 Zonen GmbH Nicole Kotterba Träume Schlaf Abfallprodukt Tiefschlaf 3L24 Panther

http://www.bett1.de
7 Zonen GmbH
Friedrichstraße 200 10117 Berlin

Pressekontakt
http://www.bett1.de
7 Zonen GmbH
Friedrichstraße 200 10117 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nicole Kotterba
23.09.2011 | Nicole Kotterba
bett1.de erzählt Bettgeschichten
15.09.2011 | Nicole Kotterba
bett1.de über den Schlaf von Paaren
09.09.2011 | Nicole Kotterba
bett1.de gibt Einschlaftipps
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2024 | bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
bbw Hochschule: Semesterstart mit neuem Rektor
18.04.2024 | Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Fraunhofer IGD: KI-Lösungen synthetisch anlernen - Trainingsdaten generieren leicht gemacht
16.04.2024 | viessmann.at - Viessmann Österreich
Wärmepumpen Online Shop von www.viessmann.at
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 409.076
PM aufgerufen: 69.389.856