Pressemitteilung von Ralf Geßwein

BrandMaker übernimmt advertzoom


Auto & Verkehr

Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat advertzoom übernommen - eine cloudbasierte SaaS-Lösung für mehr Effizienz bei der Planung, Realisierung und Erfolgsmessung von Online-Kampagnen. Sie wird künftig unter der Bezeichnung "Digital Marketing Center" in die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker integriert. Damit ergänzt dieses neue Modul die Lösungssuite um Möglichkeiten zur ganzheitlichen, kanalübergreifenden Steuerung und Kontrolle von digitalen Marketing-Maßnahmen. Axel Amthor, bisher Geschäftsführer der advertzoom GmbH, wechselt im Zuge der Übernahme zu BrandMaker und betreut dort als Senior Product Manager die Weiterentwicklung und Integration der Lösung. BrandMaker CEO Mirko Holzer erklärt: "Die stark steigende Bedeutung von Digital Marketing hat dazu geführt, dass in vielen Unternehmen neue Silos entstanden sind. Mit unserem Digital Marketing Center schließen wir die Lücke zwischen dem bislang oft komplett isoliert agierenden Digitalen Marketing und der übergeordneten Marketing-Planung und Erfolgskontrolle."

Im Digital Marketing Center werden digitale Kampagnen geplant und in die jeweiligen Kanäle ausgespielt sowie die erreichten Ergebnisse gesammelt und übersichtlich aufbereitet. Das Modul versieht alle Online-Kampagnen mit eindeutigen IDs, die die Basis für die automatisierte Erfolgskontrolle bilden. Durch die Integration in die übergeordnete Marketing-Planung und die Überwachung der Ergebnisse wird ein geschlossener Kreislauf realisiert. Dieser umfasst alle Prozess-Schritte, von der transparenten Planung über die effiziente Umsetzung bis hin zum aussagefähigen Reporting. Das Digital Marketing Center verfügt über Schnittstellen zu allen führenden Tools und Plattformen, unter anderem Google AdWords, Facebook, Google Analytics, Adobe Analytics, Webtrekk und AdClear.

Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende Lösungssuite, die unter anderem Module für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für das Local Area Marketing enthält. Das neue Modul erlaubt in Kombination mit dem BrandMaker Marketing Planer eine echte Top-down Planung und in Kombination mit dem BrandMaker Reporting Center ein echtes Bottom-up Reporting über alle Kanäle hinweg.

Mirko Holzer ergänzt: "Alle reden von Cross-Media-, Omni-Channel- und Real-Time-Marketing. Mit der Übernahme von advertzoom und der Integration des Digital Marketing Center in unsere Marketing Efficiency Cloud ermöglichen wir unseren Kunden, tatsächlich kanalübergreifend zu agieren und ihre Marketingkommunikation ganzheitlich zu steuern."

http://www.brandmaker.com
BrandMaker GmbH
Rüppurrer Str. 1 76137 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.moeller-horcher.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Ludwigstr. 74 63067 Offenbach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ralf Geßwein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.02.2025 | Kfz-Sachverständigenbüro Jörg Wolf
Gutachten für Fahrzeuge in Ludwigsfelde
21.02.2025 | Grun's KFZ-Service
Auto-Lackiererei in Dessau: Grun's Kfz-Service
21.02.2025 | Autoglas-Center Rheinhausen
Fahrzeugverglasung von den Profis aus Rheinhausen
21.02.2025 | Auto Senninger GmbH
Autoreparatur in Augsburg: Auto Senninger GmbH
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 50
PM gesamt: 422.604
PM aufgerufen: 71.726.612