Pressemitteilung von Ralf Geßwein

EURONICS zu Gast beim BrandMaker Marketing-Frühstück in München


Auto & Verkehr

Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, begrüßt bei seinem Marketing-Frühstück am 3. Dezember in München Jochen Mauch von EURONICS als Gast. EURONICS ist die zweitgrößte Elektronikhandelskette in Europa und größte Verbundgruppe der Branche. Auf der Veranstaltung im Sheraton München Arabellapark Hotel wird Mauch berichten, wie es dem Unternehmen gelungen ist, auf Basis einer zentralen Marketing Plattform das Erscheinungsbild in den mehr als 1.900 zugehörigen Märkten zu vereinheitlichen. Dabei erfahren die Teilnehmer, wie EURONICS seine Mitglieder mit markenkonformen und dennoch leicht zu individualisierenden Materialen versorgt und wie es die Handelskette schafft, dass ihre Mitglieder tatsächlich auf diese Assets zurückgreifen. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.brandmaker.com/breakfast.

Das Marketing-Frühstück von BrandMaker bietet den Teilnehmern Gelegenheit, in kompakter Form aktuelles Know-how aufzunehmen und Kontakte zu Kollegen aus der Region zu knüpfen. Die Veranstaltung beginnt um 8.00 Uhr, das Programm startet um 8.30 Uhr. Ab 10.00 Uhr besteht die Möglichkeit zu einem abschließenden Come-Together.

Über sein Marketing Portal stellt EURONICS seinen Mitgliedern von der Fahrzeug- und Ladenbeschriftung über POS-Material bis hin zu Werbemitteln für unterschiedliche Kanäle alle benötigten Inhalte bereit. Händler können die Marketingmaterialien außerdem herunterladen bzw. für ihre Zwecke individualisieren und deren Fertigung beauftragen. Die von der Zentrale und den Industriepartnern bereitgestellten Medienobjekte lassen sich dabei unkompliziert um Informationen wie Produktdaten oder Adressinformationen aus angebundenen Fremdsystemen anreichern. Im als "Markenwelt" bezeichneten Bereich des Marketing Portals erhalten die Nutzer auch eine ausführliche Übersicht über die Corporate Identity/Corporate Design (CI/CD)-Spezifikationen. Anschauliche Guides, einfache Download-Möglichkeiten und zahlreiche Beispiele machen die Adaption der zentralen Vorgaben für jedes Mitglied möglichst einfach.

2012 startete das Brand Management Portal mit rund 5.000 Medienobjekten. Bis Mitte 2014 wuchs die Zahl kontinuierlich auf 30.000 Medienobjekte. Während zu Beginn gerade einmal zehn Web-to-Print-Templates verfügbar waren, stehen den Mitgliedern heute mehr als 1.000 aus den unterschiedlichsten Bereichen zur Auswahl. Parallel mit den Inhalten ist auch die Zahl der Benutzer gewachsen und wächst stetig weiter. Durch den Erfolg des Marketing Portals in Deutschland bestärkt, plant EURONICS das System auch in anderen europäischen Ländern auszurollen.

http://www.brandmaker.com
BrandMaker GmbH
Rüppurrer Str. 1 76137 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.moeller-horcher.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Ludwigstr. 74 63067 Offenbach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ralf Geßwein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.01.2025 | RMS Metalwork GmbH
Neue RMS Motorrad Koffer Systeme
27.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Mit Alkohol im Blut: Hände weg vom Steuer
27.01.2025 | Autopflege Kunic
Professionelle Pflege für ein makelloses Auto
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.631
PM aufgerufen: 71.494.545