promoted | KFZ-Versicherung-trotz-Schufa.de
Kfz-Versicherung trotz Schufa-Eintrag: Ein Portal hilft Betroffenen
Kfz-Versicherung trotz Schufa-Eintrag: Ein Portal hilft Betroffenen
Pressemitteilung von Julia Peglow-Peters
Zeichen & Wunder verstärkt den Dialog mit dem Kunden für die Mobilität der Zukunft
24.04.2015
Auto & Verkehr
Eine der ersten Aufgabenstellungen des neuen Etats befasst sich mit der Systematisierung des gesamten Contents zum innovativen Elektrofahrzeug BMW i3. Neben der Innovationskraft und den zahlreichen High-Tech Funktionen gibt es zum BMW i3 wirklich packende Geschichten zu erzählen: vom unternehmerischen Mut der BMW Group, über den gesamten Entwicklungsprozess, bei dem das Konzept Fahrzeug auf einem weißen Blatt neu erfunden wurde, bis hin zur konsequenten Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette des Fahrzeugs selbst. Um diese Themen in Zukunft konsequent in der gesamte Kommunikation, u.a. Verkaufsliteratur und Online, spürbar zu machen, <a href="http://www.zeichenundwunder.de/de/presse/zeichen-und-wunder-lead-agentur-fuer-bmw-i3-dialogmarketing" target="_blank" title="Zeichen & Wunder verstärkt den Dialog mit dem Kunden für die Mobilität der Zukunft" rel="nofollow">hat die Agentur die BMW i3 Brand Story entwickelt</a>. Die Brand Story ist eine von <a href="http://www.zeichenundwunder.de/" target="_blank" title="Marken- und Design-Agentur Zeichen & Wunder, München" rel="nofollow">Zeichen & Wunder</a> konzipierte strategische Methodik, die einen Schwerpunkt auf Inhalte und Themen setzt und so die systematische Basis für die gesamte Marken- und Produktkommunikation definiert.
Der zentrale Ansatz im Dialogmarketing des BMW i3 ist, bei allen Themen die Kundenperspektive zu stärken, den konkreten Kundennutzen zu formulieren und einen Alltagsbezug herzustellen. Unter dem Titel <a href="http://www.zeichenundwunder.de/de/projekt/bmw-i3-dialogmarketing-conquest-brand-story/all" target="_blank" title="BMW i3 Brand Story und Dialogmarketing auf der Website von Zeichen & Wunder" rel="nofollow">"Jetzt ist die Zeit" hat Zeichen & Wunder nun ein erstes Mailing für den BMW i3 umgesetzt</a>, um neue Zielgruppen fokussiert anzusprechen. Neben diesem inhaltlichen Ansatz spielen die intelligente Verzahnung von Online- und Offline-Maßnahmen sowie konkrete Response-Elemente eine zentrale Rolle. Technisch komplexe Details und Informationen werden durch Icons anschaulich dargestellt. Zudem wurde ein Sprachmanual als Basis für die passgenaue Zielgruppenansprache entwickelt. Alle Kommunikationsmittel, die auf Deutsch und Englisch zur Verfügung stehen, kommen international zum Einsatz. Im Rahmen der Zusammenarbeit sind auch Dialog-Kampagnen für andere Fahrzeuge geplant.
Über den BMW i3: Mit dem BMW i3 hat die BMW Group ein hochinnovatives Fahrzeug entwickelt, das mit seiner serienmäßigen, leichten Fahrgastzelle aus Carbon einzigartig ist. Was ihn aber zu einem revolutionären BMW macht, ist sein elektrischer Antrieb, auf den die gesamte Bauweise des Fahrzeugs von Grund auf neu ausgerichtet wurde. Das umfassende Mobilitätskonzept mit einer Vielzahl an Services macht den BMW i3 nicht nur zum bestvernetzten Fahrzeug der Welt, sondern steht für eine Haltung: der BMW i3 ist "More than a car".
http://www.zeichenundwunder.de
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstraße 34 80469 München
Pressekontakt
http://www.zeichenundwunder.de
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstraße 34 80469 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Julia Peglow-Peters
24.10.2016 | Julia Peglow-Peters
icon incar gewinnt Julia Peglow-Peters als Geschäftsführerin
icon incar gewinnt Julia Peglow-Peters als Geschäftsführerin
13.07.2016 | Julia Peglow-Peters
SKYLOTEC präsentiert zur OutDoor das Gipfelbuch von Zeichen & Wunder
SKYLOTEC präsentiert zur OutDoor das Gipfelbuch von Zeichen & Wunder
05.04.2016 | Julia Peglow-Peters
Zeichen & Wunder inszeniert neuen Trainings- und Fitness-Store für Sporthaus Schuster
Zeichen & Wunder inszeniert neuen Trainings- und Fitness-Store für Sporthaus Schuster
10.03.2016 | Julia Peglow-Peters
KONEN Accessoire-Paradies eröffnet mit Zeichen & Wunder
KONEN Accessoire-Paradies eröffnet mit Zeichen & Wunder
09.03.2016 | Julia Peglow-Peters
SAP und Zeichen & Wunder setzen auf Emotionalisierung
SAP und Zeichen & Wunder setzen auf Emotionalisierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
UTA Edenred und Daimler Truck setzen erfolgreiche Partnerschaft fort
UTA Edenred und Daimler Truck setzen erfolgreiche Partnerschaft fort
22.01.2025 | vMPU-Zentrale e. K.
"Neue Richtlinien zur MPU 2025: Strengere Anforderungen für Fahrerlaubnis und Verkehrssicherheit"
"Neue Richtlinien zur MPU 2025: Strengere Anforderungen für Fahrerlaubnis und Verkehrssicherheit"
22.01.2025 | GEVAS software GmbH
Erstes trafficpilot Display in Solingen in Betrieb
Erstes trafficpilot Display in Solingen in Betrieb
21.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Aktuelles HUK-E-Barometer
Aktuelles HUK-E-Barometer
21.01.2025 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Regionalkonferenzen 2025: Krisensicheres Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement
Regionalkonferenzen 2025: Krisensicheres Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement