Pressemitteilung von Kim Wittfeld

Dunckelfeld launcht Onlinekampagne für ACV Mobilitätsschutz


Auto & Verkehr

Köln, 03.05.2017 - Seit August vergangenen Jahres nimmt der ACV Automobil-Club Verkehr als erster deutscher Automobilclub auch Fahrradfahrer unter seine Obhut. Pünktlich zum Beginn der Fahrradsaison 2017 fährt die Digitalagentur Dunckelfeld nun groß auf und macht diese Botschaft mit einer für den ACV entwickelten Onlinekampagne bekannt.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein 120-sekündiger Onlinefilm (http://bit.ly/2pt7osj), in dessen Hauptrolle sich ein animierter Crashtest-Dummy von den Vorteilen des ACV Mobilitätsschutzes überzeugen lässt - ein Rundum-sorglos-Paket aus umfangreichen Hilfeleistungen von Pannen- und Unfallservice bis hin zum neuen kostenlosen Fahrradschutzbrief.

"Die Leistungserweiterung um die Pannenhilfe für Fahrradfahrer ist für den ACV die logische Konsequenz. Denn so gut wie jeder Autofahrer ist auch Fahrradfahrer, die Kombination von Verkehrsmitteln ist heute Teil der Alltagsmobilität", sagt Helen Pichler, Leiterin Marketing beim ACV. Die Werbemaßnahme ist Teil einer Onlinekampagne unter der Federführung von Dunckelfeld, die neben dem Film aktuell auch eine Landingpage (http://bit.ly/2q6vIAB) und Webbanner beinhaltet.

Für die Übermittlung der Kernaussage "immer sicher unterwegs" setzte die Agentur einen besonderen Protagonisten in Szene, den sympathischen Crashtest-Dummy. Ganz menschlich berichtet dieser von seinem bisherigen Beruf und seiner Sinnkrise. Sein großer Traum von einer Freiheit auf zwei Rädern wird dank Mitgliedschaft im ACV nun endlich Realität.

"Uns war es wichtig, einen Charakter zu schaffen, der Sicherheit und Mobilität authentisch verkörpert. In Kombination mit einem nahbaren Storytelling öffnet sich der Blick auf einen liebenswürdigen Experten, der das Fahrrad als neue Möglichkeit für sich entdeckt und uns somit hilft, die Markenbekanntheit des ACV nachhaltig zu erhöhen", so Dennis Duncker, CCO bei Dunckelfeld.
Produziert wurde die Story von Lovestone Film unter der Regie von Josh Patrick Dawson. Für den 3D-Part zeichnet sich das Designstudio Dondon verantwortlich. Die Mediaplanung wird von Crossmedia übernommen.

Bildquelle: @DUNCKELFELD GmbH
ACV Mobilitätsschutz Dunckelfeld Crashtest-Dummy ACV Automobil-Club Fahrradfahrer Fahrradsaison 2017

http://www.dunckelfeld.de/
DUNCKELFELD GmbH
Krefelder Straße 18a 50670 Koeln

Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstraße 14 50674 Koeln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kim Wittfeld
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2024 | PESBE GMBH
Smartes E-Book von Pesbe GmbH
21.05.2024 | VMF - Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. / c/o Büro 5
Geotab ist neuer Premiumpartner beim VMF
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 410.116
PM aufgerufen: 69.694.220