Pressemitteilung von Kim Wittfeld

Vom Award zum Paradestück: Dunckelfeld gibt CSSDA WOTY ein neues Gesicht


Werbung, Marketing & Marktforschung

Köln, 21.11.2016 - Doppelte Ehre: In den vergangenen Jahren konnte sich Dunckelfeld bereits mehrmals über eine Auszeichnung bei den CSS Design Awards freuen. Neben zahlreichen prämierten Webseiten setzten sich die Kölner u. a. 2015 in der Kategorie "Best In Country" als beste Designagentur Deutschlands durch. Diese Erfolgsgeschichte erlebt nun eine ganz besondere Krönung: Die CSS Design Awards beauftragten Dunckelfeld mit der Erstellung der Microsite "Website of the Year", die heute gelauncht wurde.

"Die Auszeichnung WOTY hebt Lösungen hervor, die die allerhöchsten Maßstäbe in Sachen Kreativität, Funktionalität und Usability setzen. Selbstverständlich muss auch die Award-Microsite diesem Anspruch auf ganzer Linie gerecht werden. Mit ihren kontinuierlich herausragenden Arbeiten für die unterschiedlichsten Kunden war Dunckelfeld unsere erste Wahl für das Design und die Entwicklung der CSSDA WOTY 2016. Das Ergebnis: Eine Award-Plattform, die die Großartigkeit des Events in vollem Umfang transportiert und mit einem einzigartigen Design überzeugt", so Jet O"Loughlin, Gründer & Creative Director der CSS Design Awards.

Im Rahmen des Projekts übernahm Dunckelfeld sowohl das Design als auch die Frontend-Entwicklung der Microsite. Sie dient als zentrale Plattform, auf der die rund 30 besten Arbeiten des Jahres präsentiert und gleichzeitig auch von über 100 Jurymitgliedern bewertet werden. Mit dem Ziel, die internationale Community nachhaltig zu beeindrucken, erschuf Dunckelfeld ein Gesamtkunstwerk, das in Funktionalität und Gestaltung gleichermaßen beeindruckt und dazu mit spannenden Effekten überrascht.

Dunckelfeld entwickelte die WOTY Microsite ausschließlich auf Basis von Vanilla Code, d. h. ohne den Einsatz von Frameworks. Um die Erstellung des interaktiven 3D Keyvisuals zu ermöglichen, kam zusätzlich das Model Kit Cables zum Einsatz. Unterstützung erhielten die digitalen Kreativen hierbei von Interactive Art Director Mikha Makhoul sowie von Cables-Spezialist Thomas Kombüchen.

"Der Gewinn eines CSSDA WOTY gilt unter Designern, Studios und Agenturen weltweit als ein besonderes Erfolgserlebnis. Getoppt wird das nur noch von dem Auftrag, die Plattform für diesen großartigen Preis gestalten zu dürfen. Diese Ehre war uns ein großer Ansporn und hat uns zu Höchstleistungen beflügelt, unseren Teil zum Ansehen des Awards beizutragen", so Kim Wittfeld, CEO der Dunckelfeld GmbH.

Link: http://cssdesignawards.com/woty2016/

Bildquelle: @Dunckelfeld
Dunckelfeld Website of the year WOTY CSSDA Kim Wittfeld Design und Frontend-Entwicklung Award-Microsite

http://www.dunckelfeld.de/
DUNCKELFELD GmbH
Krefelder Straße 18a 50670 Koeln

Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstraße 14 50674 Koeln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kim Wittfeld
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Die Macht der richtigen Worte
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 419.255
PM aufgerufen: 71.136.357