Dunckelfeld unterstützt UNIVERSAL MUSIC beim Relaunch ihrer Website
06.12.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
Köln, 06.12.2017 - Auf Hochglanz poliert: Stars und Superstars der Musikwelt bekommen bei UNIVERSAL MUSIC Deutschland ein neues digitales Zuhause. Die deutsche Ländergesellschaft mit Sitz in Berlin ist Teil der UNIVERSAL MUSIC GROUP, weltweiter Marktführer in der musikbasierten Unterhaltung. Nachdem sich DUNCKELFELD in einem Pitch gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen konnte, wurde die Kölner Digitalagentur mit einem umfassenden Relaunch von universal-music.de beauftragt, der von Konzeption und Design bis zur Frontend-Entwicklung reicht.
"Unsere hohen Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Das in enger Zusammenarbeit entwickelte Konzept und dessen Umsetzung in Design und Development ermöglicht eine Experience, die neue Maßstäbe setzt. Ab sofort bieten wir unseren Nutzern eine Website mit hoher intuitiver Bedienbarkeit, topmodernem Look & Feel und schnellen Ladezeiten", so Stephan Werk, Director Internet Technology/Digital Media bei UNIVERSAL MUSIC.
Der Konzept- und Designprozess folgte dem Leitsatz "Don"t make me think". Dieser steht für die Notwendigkeit, in allen Elementen selbsterklärend und leicht bedienbar zu sein. Das technische Ziel war es, die Plattform komplett auf Responsive Design umzustellen, sodass sie auf allen relevanten Endgeräten gleichermaßen funktioniert und bedienbar ist. Ein weiterer Fokus lag auf einer unterbrechungsfreien User Experience, damit sich die Seite wie eine native App anfühlt.
Die neue Architektur vermeidet ein Neuladen bei jeder Interaktion, indem diese im Browser verarbeitet und neue Daten dynamisch im Hintergrund nachgeladen werden. Serverseitiges JavaScript in Verbindung mit dem UI-Framework React ermöglicht es, die Website bereits auf dem Server zu rendern, wodurch Ladezeiten spürbar verkürzt werden. Um die mobile Nutzerfuhrung zu verbessern, wurde die Website nach einem "Mobile-First"-Prinzip entwickelt - also vom Smartphone ausgehend zur Desktop-Version erweitert. Ein modularer und komponentenbasierter Aufbau ermöglicht außerdem eine einfache Wartbarkeit und umfassende Editierungsmöglichkeiten. Für die Backend-Entwicklung und API-Anbindung zeichnen Turbine Kreuzberg und ostec verantwortlich.
Das Ergebnis ist ein musikalisches Epizentrum mit über 3100 einzigartigen Künstlerseiten. "Unser bis jetzt anspruchsvollstes Entwicklungsprojekt hat es uns erlaubt, technisch an vorderster Front zu arbeiten. Wir danken für das große Vertrauen, das das Team von UNIVERSAL MUSIC Deutschland in uns gesetzt hat, und blicken mit großem Stolz auf dieses unglaubliche Projekt", so Kim Wittfeld, CEO der Dunckelfeld GmbH.
Bildquelle: @Dunckelfeld
Dunckelfeld UNIVERSAL MUSIC digital Berlin Relaunch Kim Wittfeld Stephan Werk Digitalagentur Turbine Kreuzberg ostec
http://www.dunckelfeld.de/
DUNCKELFELD GmbH
Krefelder Straße 18a 50670 Koeln
Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstraße 14 50674 Koeln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kim Wittfeld
10.08.2017 | Kim Wittfeld
Dunckelfeld gewinnt "Best of the Best" beim Red Dot Award
Dunckelfeld gewinnt "Best of the Best" beim Red Dot Award
03.05.2017 | Kim Wittfeld
Dunckelfeld launcht Onlinekampagne für ACV Mobilitätsschutz
Dunckelfeld launcht Onlinekampagne für ACV Mobilitätsschutz
28.02.2017 | Kim Wittfeld
BVDW Kreativranking: Dunckelfeld krönt erfolgreiches Award-Jahr 2016
BVDW Kreativranking: Dunckelfeld krönt erfolgreiches Award-Jahr 2016
21.11.2016 | Kim Wittfeld
Vom Award zum Paradestück: Dunckelfeld gibt CSSDA WOTY ein neues Gesicht
Vom Award zum Paradestück: Dunckelfeld gibt CSSDA WOTY ein neues Gesicht
09.11.2016 | Kim Wittfeld
Dunckelfeld und bolzfabrik bringen taktikr auf den Fußballrasen
Dunckelfeld und bolzfabrik bringen taktikr auf den Fußballrasen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
27.11.2024 | Immobilien Montenegro
Montenegro-Immobilien.com - Ihr verlässlicher Partner für erstklassige Immobilien in Montenegro
Montenegro-Immobilien.com - Ihr verlässlicher Partner für erstklassige Immobilien in Montenegro
26.11.2024 | MMA Germany
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Die Macht der richtigen Worte
Die Macht der richtigen Worte
25.11.2024 | Agentur Passepartout GmbH & Co. KG
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier