Pressemitteilung von Michael Lutz

Immobilienentwicklungen mit Wertzuwachs


Bildung, Karriere & Schulungen

München und Berlin sind derzeit nach Ansicht internationaler Branchenexperten die attraktivsten Immobilienmärkte Europas.
Damit führen erstmals zwei deutsche Städte das Standortranking der 27 europäischen Metropolen an. Die Immo Campo Handels GmbH ist kompetenter Ansprechpartner, wenn es um das Thema Wohnen geht. Als einer der letzten alten Berliner Bauträger hat sich das Unternehmen seit der Gründung von Anfang an auf die Entwicklung von Wohnimmobilien spezialisiert, gleich ob global oder einzeln, zur Kapitalanlage oder Eigennutzung, ob steuer-oder renditeorientiert. Die Berliner Immo Campo Handels GmbH & Co. KG, geleitet von dem seit 1983 in der Branche tätigen Immobilienkaufmann Michael Lutz, erarbeitet maßgeschneiderte Strategien und informiert regelmäßig zu Themen Immobilieninvestment - Immobilienrecht - Immobilienmarkt.

Groß Britannien meldet sich zurück

Neben der prominenten Platzierung deutscher Städte in den europäischen Top 10 fällt das Comeback Londons auf. Nachdem die Themsemetropole 2012 auf Rang neun abgestiegen war, hat sie sich in der aktuellen Umfrage wieder auf die dritte Position vorgearbeitet. Dabei profitiert die Stadt nicht nur von ihrem Status als einer der wertstabilsten Immobilienmärkte weltweit, sondern auch vom wachsenden Raumbedarf der Technologie- und Kreativbranche.

Ähnlich wie London genießt München den Ruf eines "sicheren Hafens" in turbulenten Zeiten. Eine ausgewogene Wirtschaftsstruktur und niedrige Leerstandsquoten garantieren mindestens stabile Immobilienpreise. Zudem profitiert der Hotelmarkt vom boomenden Tourismus.
Auch in Berlin raten die befragten Experten zu Investitionen im Hotel- und Tourismussektor. Bevorzugt werden allerdings vor allem Wohnimmobilien: Für keine andere europäische Metropole haben mehr Befragte eine Kaufempfehlung für Wohnungen ausgesprochen als für Berlin.

In welchen Metropolen wird Wertzuwachs erwartet?

Wertzuwächse trauen die Immobilienexperten lediglich vier der analysierten Metropolen zu. Insgesamt "gute" Perspektiven für den Bestand, neue Investments und die Immobilienentwicklung sehen die Befragten außerhalb von München und Berlin nur in London und Istanbul. Ausgesprochen kritisch beurteilen sie die Aussichten für Athen und Lissabon sowie die spanischen Metropolen. Am Wiener Immobilienmarkt zeichnen sich Geschäftsimmobilien als Sieger ab. Trendgebend sind dabei vor allem die neuen Einkaufscenter in den Bahnhöfen und die Luxus-Shoppingmeile in der Wiener City. Kennzeichnend für den Büromarkt ist das Angebot an neuen Objekten, welches die Bürogebäude in B-Lagen zunehmend unter Druck setzt. Der Wiener Wohnungsmarkt zeichnet sich nach den teilweise deutlichen Preissteigerungen in den letzten Jahren vor allem durch niedrige Renditen aus und stehen so in der Attraktivitätsskala für Investoren - insbesondere deutschen Wohnimmobilien - hinten nach.

Die Immo Campo Handels GmbH spürt auch wie die Experten es mitteilen, dass die Immobilienbranche offenbar nach fünf Jahren der Restrukturierung allmählich einen Weg gefunden hat, mit der neuen, sich rasch verändernden Normalität umzugehen. Investoren setzen gegenwärtig weniger auf Investmentstrategien für ganze Regionen oder Sektoren. Stattdessen wählen sie sehr sorgfältig die Ziele für ihre Investments, die Erträge und Sicherheit versprechen. Für ökologisch nachhaltige Immobilien, die sich beispielsweise durch einen besonders niedrigen Energieverbrauch oder auch besonders umweltfreundliche Baustoffe auszeichnen, lassen sich am Markt deutliche Preisaufschläge erzielen.

V.i.S.d.P.:

Michael Lutz
Immobilienkaufmann

Immo Campo Handels GmbH & Co. KG
Immobilien Immobilienmarkt Immobilieninvestment Wertzuwachs Kapitalanlage Wirtschaft Immo Campo Michael Lutz Berlin Unternehmen

http://www. immocampo.de
Immo Campo Handels GmbH & Co. KG
Sigmaringer Str.17 10713 Berlin

Pressekontakt
http://www.immocampo.de
Immo Campo Handels GmbH & Co. KG
Sigmaringer Str.17 10713 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Lutz
15.08.2013 | Michael Lutz
Sinnvolle Ersparnis beim Eigenheim
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Luxusuhren: Zeitlose Kunstwerke oder überteuerte Statussymbole?
16.01.2025 | pörtner consulting / Schulungskonzepte Digitalisierung
Schulungskonzepte für Digitalisierung & digitale Skills
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 421.091
PM aufgerufen: 71.403.132