Raus aus der Service-Krise
01.11.2016 / ID: 243929
Bildung, Karriere & Schulungen
Wer öfter im Ausland unterwegs ist, erlebt es am eigenen Leib: In anderen Ländern ist der Service-Gedanke wesentlich ausgeprägter, als in Deutschland. "Obwohl wir zu den Weltmarktführern gehören, stehen wir in Sachen Service ganz hinten an", hebt Michael Thissen hervor. Der Service-Experte setzt sich dafür ein, dass Unternehmen und die Menschen darin Service in jeden ihrer Abläufe integrieren, um Kunden und damit auch sich selbst das Leben einfacher und damit besser zu machen. Tipps dazu gibt er nun in seiner neu gestarteten Podcast-Reihe.
Es steht außer Frage, dass Service wichtig ist. Für viele Unternehmen ist Service das einzige Differenzierungsmerkmal zum Wettbewerb. Besonders wo immer mehr Produkte den Markt überschwemmen und damit schnell austauschbar werden, muss eine Firma heute sehen, wie sie Kunden gewinnt und bindet. "Das funktioniert nur, indem wir unsere Kunden verblüffen", weiß Thissen.
Für den Service-Experten fängt das schon innerhalb eines Unternehmens an, in Abteilungen selbst genauso wie von einem Aufgabenbereich zum anderen. "Jeder Mensch in einem Unternehmen ist auch Dienstleister seiner eigenen Organisation und sorgt dafür, dass Kollegen ihre Arbeit gut machen können. Mit dieser Grundhaltung entsteht ein ganz anderer Service-Gedanke auch dem Kunden gegenüber, der Ideen heranreifen lässt, mit denen der Kunde nicht nur zufriedengestellt, sondern vor allem begeistert wird."
Thissen erlebt es oft in seiner Arbeit mit Unternehmen, dass ihnen meist die Ideen dazu fehlen, wie sie Service in ihre Organisation integrieren oder weiter ausbauen können. In seiner neu gestarteten Podcast-Reihe hat nun jeder die Möglichkeit, sich vom Experten direkt erste Ideen für echten Service zu holen. "Zwar gebe ich in meinen regelmäßigen Blogs immer neue Praxistipps, aber mit den Podcasts kann sich nun auch jeder während der Autofahrt oder der Geschäftsreise mit Flugzeug oder Zug Ideen holen."
Die Podcasts mit den Service-Ideen von Michael Thissen finden Sie <a href="http://www.michaelthissen.de/news/podcasts/ ">hier</a>.
Weitere Informationen und Kontakt zu Michael Thissen unter: <a href="http://www.michaelthissen.de/ ">http://www.michaelthissen.de/ </a>
Michael Thissen Service Partnership Service-Experte Service-Krise Service- Krisenland Service-Partner Service-Hampelmann serviceorientiert Unternehmen Reklamation dienstleistungsorientiert
http://www.michaelthissen.de
Michael Thissen
Im Pappelbruch 13 41749 Viersen
Pressekontakt
http://www.michaelthissen.de
Michael Thissen
Im Pappelbruch 12 41749 Viersen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Thissen
06.12.2018 | Michael Thissen
So gelingt erfolgreiches IT-Service-Management
So gelingt erfolgreiches IT-Service-Management
16.10.2018 | Michael Thissen
Leidenschaft schafft Kultur
Leidenschaft schafft Kultur
04.09.2018 | Michael Thissen
Outsourcing - wirklich notwendig?
Outsourcing - wirklich notwendig?
10.08.2018 | Michael Thissen
Buch "Der Service-Guide" jetzt im Handel
Buch "Der Service-Guide" jetzt im Handel
05.07.2018 | Michael Thissen
Wenn Projekte ständig den Rahmen sprengen
Wenn Projekte ständig den Rahmen sprengen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Historische DACH-Studie veröffentlicht: Fitnessbranche im deutschsprachigen Raum auf Wachstumskurs
Historische DACH-Studie veröffentlicht: Fitnessbranche im deutschsprachigen Raum auf Wachstumskurs
27.06.2025 | Profil M
Transformation Accelerator
Transformation Accelerator
27.06.2025 | HANNO VERLAG®
Netzwerk für Zahnärzte: Kooperationen und digitale Sichtbarkeit im Wandel - Zukunft der Zahnmedizin
Netzwerk für Zahnärzte: Kooperationen und digitale Sichtbarkeit im Wandel - Zukunft der Zahnmedizin
26.06.2025 | ISOTEC GmbH
Karriere machen im Handwerk
Karriere machen im Handwerk
26.06.2025 | Affiliate Consulting
Mr. Schufa geht auf Deutschland-Tour - Crashkurs für mehr Durchblick bei der Schufa
Mr. Schufa geht auf Deutschland-Tour - Crashkurs für mehr Durchblick bei der Schufa
