Pressemitteilung von Tanja Barleben

Kundendialog, Einkaufsverhandlungen: Kursangebot gezielt für die Eventbranche


03.05.2012 / ID: 59377
Bildung, Karriere & Schulungen

Düsseldorf, im Mai - Die Gespräche mit dem Kunden verlaufen wieder problematisch und die Verhandlungen mit dem Einkauf gestalten sich zäh. Instrumente für einen konstruktiven Kundendialog bis hin zu hilfreichen Tipps für Einkaufsverhandlungen sind gefragt. Genau dies bieten die neuen Seminare des Studieninstituts für Kommunikation (http://www.studieninstitut.de/specials-event-und-messe) an, die gemeinsam mit dem Verband FAMAB entwickelt wurden.

So vermittelt der Kurs "Der schwierige Kunde" hilfreiche Grundlagen für den Umgang in Stresssituationen, bietet Instrumente zur Entzerrung der Situation bis hin zur verständnisvollen Einigung. Im Fokus des Seminars "Verkäufer verhandelt mit Einkäufer" wird die Ausschreibungsstrategie ebenso behandelt wie die grundlegenden Vorüberlegungen, die Motive eines Agenturscreenings und die Balanced Scorecard im Einkauf. Die Seminare wenden sich zielgerichtet an Fachkräfte in Unternehmen oder Agenturen, die bereits im Veranstaltungs-, Messe-, Agentur-, Catering-, Logistik- und Gastronomie-, Hospitality- und Locationbereich haupt- oder nebenberuflich tätig sind. Angesprochen sind auch Mitarbeiter/innen aus Marketing-, Verkaufs- und Kommunikationsabteilungen, die sich fortbilden und ihre beruflichen Möglichkeiten erweitern möchten.
Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts (http://www.studieninstitut.de/bildung), erklärt: "Die Kurse richten sich an alle Interessierten der Eventbranche, sind aber auch hilfreich für Fachkräfte anderer Industrien, da sich oft die Herausforderungen sehr ähneln." Uta Goretzky, Presse und Öffentlichkeitsarbeit des Verbands Direkte Wirtschaftskommunikation e.V., (http://www.famab.de/famab/karriere/seminare.html) ergänzt: "Wichtig ist, dass die Kurse praxisnah und eng auf alltägliche Berufssituationen ausgerichtet sind und sich das Erlernte direkt anwenden lässt."

Die Seminare dauern einen Tag, finden in Düsseldorf am Studieninstitut für Kommunikation statt und werden auf Wunsch auch als individuelle Inhouse-Schulungen durchgeführt. Mehr Informationen dazu finden sich unter http://www.studieninstitut.de/specials-event-und-messe oder unter http://www.famab.de/famab/karriere/seminare.html.
Ansprechpartner sind Silke Schulte, FAMAB e.V., Fon 05242 9453-30, Mail
silke.schulte@famab.de, sowie Kristin Wittmütz, Studieninstitut für Kommunikation, Fon 0211 77 92 37 14, kwittmuetz@studieninstitut.de
Kundendialog Einkaufsverhandlungen Kursangebot Eventbranche Event Industrie Dialog Marketing

http://www.studieninstitut.de
Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35 40589 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.studieninstitut.de
Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35 40589 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tanja Barleben
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.07.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Zwei Olympiasieger als Keynote Speaker beim Aufstiegskongress
03.07.2025 | Lean Knowledge Base UG
Lean-Gipfeltreffen beim #LATC2026
03.07.2025 | heinekingmedia GmbH
Engagement für digitale Bildung in Deutschland
03.07.2025 | dehner academy GmbH
dehner academy: Talentmanagement ist Strategie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 427.919
PM aufgerufen: 72.580.735