Pressemitteilung von Daniel Raschke

Deep Learning Lab: Picalike investiert in künstliche, visuelle Intelligenz


PC, Information & Telekommunikation

Die vorhandene Webtechnologie für e- und m-Commerce im Umgang mit Bildern spiegelt nach Ansicht des Technologieunternehmens picalike nicht die Relevanz wieder, welche Bilder in diesem Zusammenhang haben. Die Nutzung von Apps wie Instagram, Pinterest, Shots und Snapchat sind nicht coole social Tools - sie dienen vermehrt als Ausgangspunkt für e- und m-Commerce Transaktionen. Auch Apps wie Facebook und Twitter weisen einen erheblichen Anstieg bilderbasierter Inhalte auf. Das picalike Team, als eines der Pioniere in der visuellen Technologie, sieht gegenwärtig und in den nächsten Jahren riesen Chancen in diesem Bereich. Gerade in Verbindung mit neuen lernenden Algorithmen, die bereits teilweise in Anwendung sind. Aus diesem Grund bündelt picalike jetzt Entwicklungsteams und setzt ein neues Lab auf, welches inhaltliches Bildverständnis zum Schwerpunkt hat.
"Das automatisierte semantische Verständnis von Bildern hilft "visual commerce" erst richtig und skalierbar zu betreiben. Der Computer soll sehen und verstehen wie ein Mensch - nur eben mit höherer Kapazität. Daher haben wir das "deep learning lab" gegründet. Ziel ist es Bilderkennung und Bildverständnis weiter voranzubringen und weiterhin Erkenntnisse auf konkrete Anwendungen zu übertragen!", so picalike Mitgründer und Geschäftsführer Sebastian Kielmann. Das Team ist davon überzeugt, schon bald weitere Quantensprünge zu entdecken und zu teilen. Mitgeschäftsführer Daniel Raschke ergänzt: "Wir finden es spannend, wie lernende Algorithmen uns einen Großteil der Forschung abnehmen. Es ist daher gerade wichtig Top-Talenten ein entsprechendes Umfeld für Forschung & Entwicklung zu geben. Mit klarem Businessbezug, aber auch mit einem offenen Austausch." Auch wenn der Bereich der künstlerischen Intelligenz schon immer ein spannendes Investitionsfeld war, so sei es eben gerade jetzt entscheidend einen signifikanten Teil der Umsätze in diese Abteilung zu investieren. Man sei davon überzeugt, schon bald neue wissenswerte und interessante Beobachtungen zu entdecken und zu teilen.
visual commerce deep learning e-Commerce m-Commerce

http://www.picalike.com
picalike GmbH
Wendenstrasse 130 20537 Hamburg

Pressekontakt
http://www.picalike.com
picalike GmbH
Wendenstrasse 130 20537 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Daniel Raschke
17.06.2015 | Daniel Raschke
P2W - Synergien von Print & Web
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | PROFI Engineering Systems AG
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 421.305
PM aufgerufen: 71.437.173