Deep Learning Lab: Picalike investiert in künstliche, visuelle Intelligenz
20.02.2015 / ID: 187985
Internet & Ecommerce
Die vorhandene Webtechnologie für e- und m-Commerce im Umgang mit Bildern spiegelt nach Ansicht des Technologieunternehmens picalike nicht die Relevanz wieder, welche Bilder in diesem Zusammenhang haben. Die Nutzung von Apps wie Instagram, Pinterest, Shots und Snapchat sind nicht coole social Tools - sie dienen vermehrt als Ausgangspunkt für e- und m-Commerce Transaktionen. Auch Apps wie Facebook und Twitter weisen einen erheblichen Anstieg bilderbasierter Inhalte auf. Das picalike Team, als Pionier in der visuellen Technologie, sieht gegenwärtig und in den nächsten Jahren riesen Chancen in diesem Bereich. Gerade in Verbindung mit neuen lernenden Algorithmen, die bereits teilweise in Anwendung sind. Aus diesem Grund bündelt picalike jetzt Entwicklungsteams und setzt ein neues Lab auf, welches inhaltliches Bildverständnis zum Schwerpunkt hat.
"Das automatisierte semantische Verständnis von Bildern hilft "visual commerce" erst richtig und skalierbar zu betreiben. Der Computer muss sehen und verstehen wie ein Mensch - nur eben mit höherer Kapazität. Daher haben wir beschlossen das "deep learning lab" zu gründen. Ziel ist es Bilderkennung und Bildverständnis weiter voranzubringen und weiterhin Erkenntnisse auf konkrete Anwendungen zu übertragen!", so picalike Mitgründer und Geschäftsführer Sebastian Kielmann. Das Team ist davon überzeugt, schon bald weitere Quantensprünge zu machen. Mitgeschäftsführer Daniel Raschke ergänzt: "Wir finden es spannend, wie lernende Algorithmen uns einen Großteil der Forschung abnehmen. Es ist daher gerade wichtig Top-Talenten ein entsprechendes Umfeld für Forschung & Entwicklung zu geben. Mit klarem Businessbezug, aber eben auch mit einem offenen Austausch. Auch wenn der Bereich der künstlichen Intelligenz schon immer ein sehr interessantes Investitionsfeld war, so ist es eben gerade jetzt entscheidend einen signifikanten Teil der Umsätze in diese Abteilung zu investieren. Wir sind davon überzeugt, schon bald neue Beobachtungen zu teilen."
http://www.picalike.com
picalike GmbH
Wendenstrasse 130 20537 Hamburg
Pressekontakt
http://www.picalike.com
picalike GmbH
Wendenstrasse 130 20537 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Daniel Raschke
17.06.2015 | Daniel Raschke
P2W - Synergien von Print & Web
P2W - Synergien von Print & Web
09.04.2015 | Daniel Raschke
Hightech aus Hamburg: picalike spielt im Konzert der US-Riesen
Hightech aus Hamburg: picalike spielt im Konzert der US-Riesen
19.02.2015 | Daniel Raschke
Deep Learning Lab: Picalike investiert in künstliche, visuelle Intelligenz
Deep Learning Lab: Picalike investiert in künstliche, visuelle Intelligenz
14.01.2015 | Daniel Raschke
Picalike bringt neue indivisualisierte Shopping-Empfehlung raus
Picalike bringt neue indivisualisierte Shopping-Empfehlung raus
19.03.2014 | Daniel Raschke
Ausverkauft? picalike steigert Effizienz produktbezogener Werbung
Ausverkauft? picalike steigert Effizienz produktbezogener Werbung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
