Rupert Murdoch mit erster digitaler Zeitung für das Apple iPad
03.02.2011
PC, Information & Telekommunikation
Medienmogul Rupert Murdoch bietet mit "The Daily" die erste, speziell für das iPad von Apple produzierte digitale Zeitung an. Sie liefert Nachrichten, Analysen und Geschichten, wobei die Inhalte natürlich optisch attraktiv, technisch aufwendig und vor allem multimedial aufbereitet sind, um die Möglichkeiten des Apple-Tablets optimal zu nutzen. Die Inhalte werden rund um die Uhr von einer rund 120 Köpfe zählenden Redaktion geliefert. Bisher gibt es die App nur im US-Appstore. Sie kostet entweder 0,99 US-Dollar pro Woche oder jährlich 39,99 US-Dollar. Aktuell sind die ersten zwei Wochen nach dem Download kostenlos. Über den deutschen App-Store ist "The Daily" demnach nicht erhältlich. Laut Murdoch soll es auch keine weiteren Ausgaben für Länder außerhalb der USA geben. Mit Versionen für andere Geräte, wie etwa Tablets mit Googles Android, ist frühestens 2013 zu rechnen.
Auf Grund der engen Zusammenarbeit mit Apple - auch in finanzieller Hinsicht - bricht die Zeitung mit den bisherigen Geflogenheiten in der Medienbranche. Nach wie vor unbekannt ist allerdings Apples generelle Strategie in Bezug auf Abos von Zeitungen und Magazinen auf dem iPad. Unruhe lösten bei den Verlagen Berichte aus, denen zufolge der US-Konzern die Verlage zwingen wolle, alle Abonnements ausschließlich über die iTunes-Plattform anzubieten. Nicht nur, dass Apple bei jedem iTunes-Verkauf 30 Prozent einbehält; die Verlage hätten dann auch keinen Zugriff auf Kundendaten und könnten iPad-Zugänge nicht mehr an Print-Abos knüpfen.
Details unter http://www.teltarif.de/ipad-daily-app-internet-update/news/41509.html
http://www.teltarif.de
teltarif.de Onlineverlag GmbH
Brauweg 40 37073 Göttingen
Pressekontakt
http://www.teltarif.de
teltarif.de Onlineverlag GmbH
Brauweg 40 37073 Göttingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rafaela Möhl
11.02.2011 | Rafaela Möhl
Microsoft und Nokia schließen enge Partnerschaft im Smartphone-Bereich
Microsoft und Nokia schließen enge Partnerschaft im Smartphone-Bereich
10.02.2011 | Rafaela Möhl
Mobile World Congress öffnet 2011 seine Pforten wieder in Barcelona
Mobile World Congress öffnet 2011 seine Pforten wieder in Barcelona
08.02.2011 | Rafaela Möhl
Alpine Ski-Weltmeisterschaften per TV und Internet verfolgen
Alpine Ski-Weltmeisterschaften per TV und Internet verfolgen
03.02.2011 | Rafaela Möhl
Google stellt neues Betriebssystem Android 3.0 alias Honeycomb vor
Google stellt neues Betriebssystem Android 3.0 alias Honeycomb vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Aryaka
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
22.11.2024 | H zwo B Kommunikations GmbH
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
21.11.2024 | yellow house GmbH
Bisalina Speedruns powered by REWE
Bisalina Speedruns powered by REWE
21.11.2024 | Netceed
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie