Gesetz zur kostenfreien Warteschleife kommt
29.09.2011
PC, Information & Telekommunikation
Die Verbraucher in Deutschland können sich freuen: Mit Inkrafttreten des neuen Telekommunikationsgesetzes (TKG) soll Schluss sein mit der teuren Warteschleifen bei Telefonanrufen. Voraussichtlich schon im November müssen alle Unternehmen, die Premium- und Servicerufnummern im Einsatz haben, mit weitreichenden Änderungen rechnen. Das gilt für alle 0180, 0700, 0900 Rufnummern sowie Auskunftsdienste, die mit 118 beginnen. Die Umsetzung und Einhaltung der Gesetzesänderung wird von der Bundesnetzagentur (BNetzA) überwacht. Damit sich betroffene Unternehmen und Institutionen möglichst schnell und einfach informieren können, haben comdialog aus Wiesbaden und CallOne aus Bodenheim bei Mainz gemeinsam das Portal http://www.kostenfreie-warteschleife.de eingerichtet. Mit dem so genannten Selftest können alle Interessenten ab sofort kostenlos mit wenigen Mausklicks selbst prüfen, ob sie von den neuen Gesetzen und Regelungen beim Thema Warteschleife betroffen sind. Darüber hinaus bieten die Internetseiten zusätzlich umfangreiche Informationen wie z. B. ACD, NetzACD oder virtuelle ACD, Anruf-Routing, IVR, Offline-Billing, Online-Billing, Ortsnetznummern, Service Center / Call Center, Service Level, TK-Anlage / Telefonanlage, Verzögertes Connect, Weitervermittlung / Vermittlung, Zwei-Phasen-Modell.
Beide Unternehmen verfügen über umfangreiche Marktkenntnisse und Praxiserfahrung bei der Umsetzung innovativer technischer Lösungen im Telefonnetz:
Die comdialog GmbH (www.comdialog.de) ist ein erfahrenes und unabhängiges Beratungsunternehmen rund um den telefonischen Kundenkontakt. Sie hilft Unternehmen, für ihre Kunden optimal erreichbar zu werden und das Telefon für die Kundenkommunikation und Kundenbindung strategisch zu nutzen.
Die CallOne GmbH (www.callone.de) bietet als unabhängiger Spezialist auf dem Gebiet Mehrwertdienste, Payment und Applikationen im Media-, Astrologie- & Entertainment-Business ganzheitliche Lösungen an.
Gesetz kostenfreie Warteschleife Servicerufnummer 0180 0900 Mehrwertdienste ACD Bundesnetzagentur BNetzA
http://www.callone.de
CallOne GmbH
Gaustr. 9 55294 Bodenheim
Pressekontakt
http://www.callone.de
CallOne GmbH
Gaustr. 9 55294 Bodenheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bjoern Bendig
06.09.2012 | Bjoern Bendig
CallOne löst die kostenlose Warteschleife
CallOne löst die kostenlose Warteschleife
13.08.2012 | Bjoern Bendig
Kaufkraftindex in der telefonischen Bestellannahme
Kaufkraftindex in der telefonischen Bestellannahme
10.08.2012 | Bjoern Bendig
Umsetzung der kostenfreie Warteschleife - Startschuss für Phase 1
Umsetzung der kostenfreie Warteschleife - Startschuss für Phase 1
01.12.2011 | Bjoern Bendig
CallOne GmbH und Diagonal Inkasso GmbH arbeiten ab sofort zusammen
CallOne GmbH und Diagonal Inkasso GmbH arbeiten ab sofort zusammen
28.10.2011 | Bjoern Bendig
Warteschleifen bei Servicerufnummern künftig kostenlos
Warteschleifen bei Servicerufnummern künftig kostenlos
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | heinekingmedia GmbH
Neuer Vertriebschef bei heinekingmedia
Neuer Vertriebschef bei heinekingmedia
27.11.2024 | Orange Business Germany GmbH
Orange Business: Neue Plug-and-Play-GenAI-Lösungen für Unternehmen
Orange Business: Neue Plug-and-Play-GenAI-Lösungen für Unternehmen
27.11.2024 | tde - trans data elektronik GmbH
tde und Lantronix vertiefen Partnerschaft für nachhaltige IoT-Innovationen
tde und Lantronix vertiefen Partnerschaft für nachhaltige IoT-Innovationen
27.11.2024 | MMD Monitors and Displays B.V.
Energieeffizient arbeiten: Philips Monitore für das umweltfreundliche Office
Energieeffizient arbeiten: Philips Monitore für das umweltfreundliche Office
26.11.2024 | WEKA Media Publishing
Magenta gewinnt zum siebten Mal in Folge den connect Mobilfunknetztest in Österreich
Magenta gewinnt zum siebten Mal in Folge den connect Mobilfunknetztest in Österreich