Pressemitteilung von Tina Speer

Philips: Erweiterung für Diktiersoftware integriert Spracherkennung perfekt


PC, Information & Telekommunikation

Hamburg, 3. April 2012 - Eine neue Erweiterung für die Diktiersoftware SpeechExec von Philips ermöglicht die perfekte Integration von Spracherkennung in den Diktier-Workflow. Sie ist deshalb so nützlich, weil die Vorteile der Spracherkennung ohne die Automatisierung des Dokumentenflusses zwischen Autoren und Schreibkräften nicht optimal genutzt werden. Oft muss man für den Import von Diktaten mehr als zehn Mal klicken; das ist lästig und kostet Zeit. Diese Zeit spart die Erweiterung von Philips. Das Diktiergerät wird einfach angeschlossen, die Diktate werden automatisch heruntergeladen und von einer Spracherkennungs-Software transkribiert. Wichtige Funktionen wie die automatische Weiterleitung von Diktaten verschiedener Autoren an zuvor festgelegte Schreibkräfte, die Spracherkennung in Formularen und Vorlagen, die selektive Verteilung von Diktatdateien an Spracherkennungs-Software oder Schreibkräfte und vieles mehr werden unterstützt.

Automatischer Upload, automatische Verteilung
Der Autor hat ein digitales Diktat über das Netzwerk versendet. Die Schreibkraft muss die Datei nun manuell in die Spracherkennung einpflegen. Sie soll einen speziell dafür vorgesehenen Computer verwenden, auf dem die Spracherkennung und Anpassung offline läuft, um Ressourcen auf dem PC des Autors und der Schreibkraft zu schonen und den Dokumentenfluss zu beschleunigen. Mit der Erweiterung für SpeechExec Pro Transcribe werden Diktate über das Netzwerk und von verschiedenen PCs aus automatisch an die Warteschlange der Spracherkennung gesendet. Zusätzlich kann der Autor mit der SpeechExec-Erweiterung auf seinem Pocket Memo festlegen, welches Diktat an die Spracherkennung gesendet und welches von seiner Schreibkraft getippt werden soll (wenn der Autor zum Beispiel in lauten Umgebungen diktiert, in denen eine Spracherkennungs-Software nicht korrekt transkribieren würde).

Die "Philips SpeechExec Spracherkennungs-Workflowerweiterung" (so ihr offizieller Name) für SpeechExec Pro Dictate und SpeechExec Pro Transcribe kostet 99 Euro. Seit letztem Jahr ist sie im Lieferumfang der Digital Pocket Memo-Modelle 9600 und 9620 enthalten.
Diktiergerät digitales Diktieren Spracherkennung

http://www.philips.com
Philips Speech Processing
Lübeckertordamm 5 20099 Hamburg

Pressekontakt
http://www.dictation.philips.com/index.php?id=home &CC=DE
Philips Speech Processing
Lübeckertordamm 5 20099 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tina Speer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | T&O Display Solutions GmbH
Fortschritt durch Fusion
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 409.112
PM aufgerufen: 69.391.503