Capri-Sonne wird FREEZIE!
22.02.2013
Essen & Trinken
Die beliebteste Kindergetränkemarke der Welt gibt es jetzt auch als Eis. Mit FREEZIES macht sich Capri-Sonne bereit, den Eis-Sektor außerhalb der Tiefkühltruhe zu erobern. Als einziges Schlaucheis mit Fruchtsaft und hochwertiger Packung schließt Capri-Sonne FREEZIES eine Lücke im Markt. Erste Testverkäufe haben bereits die Erwartungen übertroffen. Ab April 2013 werden Capri-Sonne FREEZIES flächendeckend im LEH erhältlich sein.
"Unsere Marktforschung ergab, dass Eis die am meisten gewünschte Markenerweiterung für Capri-Sonne ist", sagt Bernhard Brandt, Director Innovation Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH. "Mit Capri-Sonne FREEZIES präsentieren wir ein Produkt mit exzellenter Markenpassung, das nicht nur Capri-Sonne Fans lieben werden." Im Februar hat die Auslieferung an den Handel begonnen, ab April werden Capri-Sonne FREEZIES deutschlandweit erhältlich sein.
Natürliche Zutaten und hochwertige Verpackung
Der Markt für Schlaucheis weist die Besonderheit auf, dass die Produkte im Handel sowohl gefroren als auch ungekühlt für das heimische Tiefkühlfach angeboten werden. Die bewährte Folientechnologie von Capri-Sonne garantiert auch bei Zimmertemperatur eine lange Stabilität des Geschmacks. Als einziges Schlaucheis mit bis zu 30 Prozent Fruchtsaftanteil und natürlichen Aromen differenziert sich Capri-Sonne FREEZIES deutlich vom Wettbewerb. Zudem verfügt die hochwertige Verpackung über eine praktische Aufreißmechanik, mit der sich FREEZIES leicht und ohne Hilfsmittel öffnen lassen.
Kinder lieben den Geschmack von Capri-Sonne - auch als Eis
Eingeführt werden die FREEZIES in den Capri-Sonne Sorten "Orange", dem beliebtesten Geschmack bei Kids weltweit, und "Cola Mix", dem Klassiker seit 30 Jahren. Für die Markteinführung greift Capri-Sonne auf mehr als 40 Jahre Vermarktungskompetenz zurück und spricht die große Zielgruppe der Capri-Sonne Fans an. Im Vorfeld brachten Tests mit Capri-Sonne FREEZIES im Vergleich zum Wettbewerb bis zu viermal höhere Verkaufszahlen.
Attraktive Materialien für Abverkaufserfolg am POS
Für die Einführung am POS stellt Capri-Sonne dem Handel attraktive Materialien bereit: Eine aufmerksamkeitsstarke POS-Ausstattung mit 1/4-Chep-Paletten für Zweitplatzierungen, Regalwobblern und Topschildern bietet optimale Abverkaufsunterstützung. Ganzjährige Kommunikationsaktivitäten, unter anderem in den Social Media, sowie eine Eventkampagne stützen die Produkteinführung.
Capri-Sonne - mehr als 40 Jahre natürlicher Spaß
1969 kam die erste Capri-Sonne im legendären 200-ml-Standbodenbeutel mit Trinkhalm auf den Markt. Aktuell ist Capri-Sonne das beliebteste Kindergetränk der Welt und in mehr als 110 Ländern der Erde erhältlich. Bis heute verzichtet Capri-Sonne bei allen fruchthaltigen Sorten auf künstliche Aromen und Süßstoffe sowie auf Farb- und Konservierungsstoffe. Seit 2011 gibt es die erste Capri-Sonne in Bio-Qualität: Bio-Schorly im wiederverschließbaren 250-ml-Trinkpack. Mit Capri-Sonne FREEZIES, dem typischen Capri-Sonne-Geschmack als Eis, ist Capri-Sonne erstmals im Schlaucheis-Segment vertreten.
http://www.capri-sonne.de
Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH
Rudolf-Wild-Straße 107-115 69214 Eppelheim/Heidelberg
Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstr. 9 67061 Ludwigshafen am Rhein
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Victoria Pfaff
16.06.2014 | Victoria Pfaff
Exklusives Gewinnspiel sorgt für frischen Wind im Regal
Exklusives Gewinnspiel sorgt für frischen Wind im Regal
17.04.2014 | Victoria Pfaff
Sammelalarm mit den Capri-Sonne Monstern
Sammelalarm mit den Capri-Sonne Monstern
10.04.2014 | Victoria Pfaff
Bio-Schorly jetzt mit 75 Prozent Fruchtsaftanteil
Bio-Schorly jetzt mit 75 Prozent Fruchtsaftanteil
07.04.2014 | Victoria Pfaff
Elfentrank bedankt sich mit Gewinnspiel
Elfentrank bedankt sich mit Gewinnspiel
02.04.2014 | Victoria Pfaff
Capri-Sonne jetzt auch in Indien
Capri-Sonne jetzt auch in Indien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.02.2025 | Amica International GmbH
Energieeffizient und geräuscharm
Energieeffizient und geräuscharm
03.02.2025 | Restaurant MyFrankfurt
Deutsche Küche Frankfurt - Modern interpretiert
Deutsche Küche Frankfurt - Modern interpretiert
30.01.2025 | Gustavo Gusto
Ahoj Slovensko! Gustavo Gusto nun auch in der Slowakei.
Ahoj Slovensko! Gustavo Gusto nun auch in der Slowakei.
30.01.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Welttag der Hülsenfrüchte: Nachhaltige Ernährung im Fokus
Welttag der Hülsenfrüchte: Nachhaltige Ernährung im Fokus
29.01.2025 | Carl Wilhelm Clasen GmbH
70 Jahre Clasen Bio: Messeauftritt auf der BIOFACH 2025
70 Jahre Clasen Bio: Messeauftritt auf der BIOFACH 2025
![S-IMG](/simg/102747.png)