Pressemitteilung von Christina Moll

Knorr Salatdressings - optimiert und weiterentwickelt


Essen & Trinken

Bedürfnisse und Ansprüche ändern sich mit der Zeit, genauso wie sich Gäste und Köche verändern. Ebenso verschiebt sich die Rolle bestimmter Gerichte. So hat sich Salat zu einem beliebten Hauptgang gewandelt. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, wurden die Produkte von Unilever Food Solutions entsprechend angepasst. Getreu dem Motto "Manchmal muss man sich ändern, um sich treu zu bleiben" hat Unilever Food Solutions sein Flüssig- und Trockendressing-Portfolio optimiert und weiterentwickelt. Alle Dressings wurden gemäß der 4 Versprechen der "Neuen Welt von Knorr" überarbeitet - besserer Geschmack, bessere Zutaten, mehr Effizienz und das Beste für den Schutz unserer Erde zu tun.

An der Entwicklung waren interne sowie externe Köche beteiligt. Das Ergebnis kann sich sehen und vor allem schmecken lassen: Geschmack und Konsistenz sind wie bei selbstgemachten Dressings!

Die Knorr Flüssig- sowie Trockendressings sind nach wie vor ohne, in der Speisekarte, deklarationspflichtige Zusatzstoffe.

Knorr Salatkrönung: Einfache Handhabung - klasse Ergebnis

Der Geschmack, die Konsistenz und die Farbe des überarbeiteten Knorr Salatkrönung Portfolios wirken wie bei selbstgemachten Kräuter-Dressings. Für die neuen Produkte werden zum Teil statt luftgetrockneter Kräuter nun gefriergetrockneter Schnittlauch und Petersilie aus dem Unilever-Nachhaltigkeitsprogramm "Anbau für die Zukunft" (www.unilever.com/sustainable-living) verwendet. Die Kräuter sorgen für einen authentischen Geschmack und eine frische Farbe und bleiben in den Dressings in der Schwebe. Somit kommt es zu keiner Öl-Dressing-Separation.

Interessant war auch, was die Köche während der Entwicklung der Dressings entdeckten: Einige der Trockendressings eignen sich zum Beispiel hervorragend als Marinade für Fisch oder als Basis für zahlreiche Kräuterbaguette-Varianten. Ebenso erfrischend waren die Ergebnisse, als die Köche damit cremige Kräuterdips anrührten.

Das Knorr Salatkrönungsportfolio ist zusätzlich um drei neue Geschmacksvarianten erweitert worden: Knoblauch-Kräuter, Speck-Kräuter und Kresse-Kräuter.

Die Trockendressings sind sowohl im 500-Gramm-Eurocontainer als auch im 5-Kilo-Eimer erhältlich.

Knorr Flüssigdressings: Frische Vielfalt, cremiger Genuss

Aufgrund der Verwendung von besten Zutaten wie beispielsweise original Aceto Balsamico aus Modena und hochwertigem Rapsöl, schmecken die überarbeiteten Flüssigdressings intensiver und frischer. Die Konsistenz der Dressings wurde vor allem bei der gekühlten Anwendung (z.B. im Salatbuffetbereich) optimiert. Durch die Beigabe von verschiedenen Kräutern lassen sich die Dressings individuell abwandeln und bieten Spielraum für Kreativität.

Für jeden Küchenchef und Koch hat Unilever Food Solutions das ideale Format: Von der 1-Liter-Flasche bis zur 12-Liter-Packung.

Neu im Portfolio sind die praktische 3-Liter-Kanne sowie die 12-Liter-Bag-in-Box.

Link: http://www.unileverfoodsolutions.de/produkte/knorr-dressing?WT.mc_id=KnorrDressings
Linktext: Knorr Salatdressings - optimiert und weiterentwickelt
Unilever Food Solutions Knorr Salatdressings

http://www.unileverfoodsolutions.de
Unilever Food Solutions
Knorrstrasse 1 74074 Heilbronn

Pressekontakt
http://www.highfood.de/kontakt-und-impressum/
High Food Public Relations
Neue Gröningerstrasse 10 20457 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christina Moll
03.02.2014 | Christina Moll
Bürger feiert Jubiläum
30.01.2014 | Christina Moll
Internorga 2014 - Neues aus dem Süden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.02.2025 | Amica International GmbH
Energieeffizient und geräuscharm
03.02.2025 | Restaurant MyFrankfurt
Deutsche Küche Frankfurt - Modern interpretiert
30.01.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Welttag der Hülsenfrüchte: Nachhaltige Ernährung im Fokus
29.01.2025 | Carl Wilhelm Clasen GmbH
70 Jahre Clasen Bio: Messeauftritt auf der BIOFACH 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 34
PM gesamt: 421.957
PM aufgerufen: 71.573.735