Unilever Food Solutions: Eine Million Schulmahlzeiten
16.10.2013 / ID: 141041
Essen & Trinken
"One like = one meal": Dieses Motto steht für eine Social-Media-Kampagne, die Unilever aus Anlass des Welternährungstags 2013 aufgesetzt hat. Für jedes "like", das über die von Knorr unterstützte Schulmahlzeiten-Facebook App abgeben wird, spendet Unilever eine Schulmahlzeit. Die Partnerschaft von Unilever und dem World Food Programm (WFP) besteht bereits seit 2007 und ist Teil der Nachhaltigkeitsverpflichtung des Unternehmens, bis 2020 einer Milliarde Menschen zu helfen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern.
Unilever Food Solutions hat darüber hinaus die Aktion "Iss eine Mahlzeit - wir spenden eine Schulmahlzeit" ins Leben gerufen. Am 16. Oktober 2013 sind alle Gäste der Unilever-Kantinen eingeladen, eine spezielle "World-Food-Day"-Mahlzeit zu bestellen. Für jedes verkaufte Essen spendet Unilever Food Solutions eine Schulmahlzeit an das Welternährungsprogramm.
An vielen Standorten gibt es ausserdem weitere Aktionen: Der Shop im Unilever-Haus in der Hamburger HafenCity spendet pro 5 Euro Umsatz jeweils eine Schulmahlzeit. Zusätzlich findet am Welternährungstag ein Sonderverkauf von Schmuck und Accessoires aus Bangladesch statt.
Antoine de Saint-Affrique, Präsident der Lebensmittelsparte von Unilever: "Mit der Kraft unserer Marken wollen wir Millionen Verbraucherinnen und Verbraucher für den Kampf gegen Hunger motivieren. Wir sind stolz auf das, was wir in Zusammenarbeit mit dem Welternährungsprogramm bereits erreicht haben. So haben wir in den vergangenen fünf Jahren Mahlzeiten im Wert von mehr als 15 Millionen Euro bereitgestellt. Das ist uns aber nicht genug. Wir wollen unser Engagement nicht nur fortführen, sondern zukünftig noch weiter ausbauen."
Weitere Informationen unter: http://www.unilever.de/ueberuns/foundation/wfp oder http://www.schulmahlzeiten.de
http://www.highfood.de/2013/10/world-food-day/
http://www.unileverfoodsolutions.de
Unilever Food Solutions
Knorrstrasse 1 74074 Heilbronn
Pressekontakt
http://www.highfood.de/kontakt-und-impressum/
High Food Public Relations
Neue Gröningerstrasse 10 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christina Moll
03.02.2014 | Christina Moll
Bürger feiert Jubiläum
Bürger feiert Jubiläum
30.01.2014 | Christina Moll
Internorga 2014 - Neues aus dem Süden
Internorga 2014 - Neues aus dem Süden
18.10.2013 | Christina Moll
High Food bringt Gourmetfleisch ins Gespräch
High Food bringt Gourmetfleisch ins Gespräch
18.09.2013 | Christina Moll
Unilever Sustainable Living Plan: Nachhaltigkeit im Food Service Bereich
Unilever Sustainable Living Plan: Nachhaltigkeit im Food Service Bereich
20.08.2013 | Christina Moll
PERSONALIE: HOLGER MÖLLER IST NEUER SALES DIRECTOR BEI UNILEVER FOOD SOLUTIONS
PERSONALIE: HOLGER MÖLLER IST NEUER SALES DIRECTOR BEI UNILEVER FOOD SOLUTIONS
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Müller Joghurt mit der Ecke: Astro-logisch gemixt!
Müller Joghurt mit der Ecke: Astro-logisch gemixt!
23.06.2025 | Gasthaus Landbrecht
Wie aus einem Dorfwirtshaus eine Gourmetadresse wurde
Wie aus einem Dorfwirtshaus eine Gourmetadresse wurde
17.06.2025 | Neumarkter Lammsbräu Gebrüder Ehrnsperger KG
Ein Bio bitte: Lammsbräu startet innovative 360-Grad-Kampagne
Ein Bio bitte: Lammsbräu startet innovative 360-Grad-Kampagne
17.06.2025 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
In Deutschland muuht"s wieder in den Kühlregalen!
In Deutschland muuht"s wieder in den Kühlregalen!
16.06.2025 | Blancdenoir srl
FEIERN WIR DEN PICNIC DAY
FEIERN WIR DEN PICNIC DAY
