Konfigurieren, kochen, kaufen - User kreieren auf Facebook neues MAGGI-Produkt
25.05.2011
Essen & Trinken
"Konfiguriere, tune, mach" es selbst." Unter diesem Motto ruft MAGGI die Fans des Fertiggerichts topfinito auf, kreativ zu werden und auf http://www.facebook.com/maggikochstudio ihr eigenes Lieblingsgericht zu kreieren. Das geht ganz einfach mit dem topfinito-Konfigurator: Man wählt die eigenen Lieblingszu-taten - wie Nudeln, Fleisch oder Käse - aus und verfeinert die Rezept-Ideen mit ei-nem speziellen Gewürz. Heraus kommt ein individuelles Gericht, beispielsweise der Nudel-Würstchen-Topf mit Zwiebeln und Curry à la Robert. Diese eigene Kreation reicht der virtuelle Koch Robert dann ins Voting ein und animiert alle seine Facebook-Freunde, für sein Lieblingsgericht zu stimmen.
Die zehn Rezept-Ideen mit den meisten Fans bewertet eine Jury, bestehend aus MAGGI-Experten, darunter eine Ernährungswissenschaftlerin aus dem MAGGI-KOCHSTUDIO. Die Juroren bestimmen drei Finalisten-Gerichte.
Schließlich gehen die Kreateure dieser drei Do-it-yourself-Rezepte - jeder ausgestat-tet mit einem Budget - für Facebook Engagement-Ads auf Stimmenfang. Wer die meisten Fans akquiriert, gewinnt. Der Sieger kann seine topfinito-Geschmacksschöpfung dann ab kommendem Jahr im Supermarkt kaufen - als MAGGI topfinito Gericht Nummer 10. Neun Sorten des Fertiggerichts topfinito hat MAGGI bereits selbst auf den Markt gebracht.
Neue Digitale / Razorfish verknüpft Social und Paid Media
Mit der umfassenden Digital-Kampagne, die die Frankfurter Agentur Neue Digitale / Razorfish konzipiert hat, spricht MAGGI die Zielgruppe dort an, wo sie aktiv ist. Denn gerade berufstätige Single-Männer greifen nicht nur bei Convenience-Food zu, son-dern sind auch intensive Internet-Nutzer.
Das Besondere an der Kampagne ist die Kombination von Social und Paid Media: Neue Digitale / Razorfish schafft über Banner Aufmerksamkeit und involviert die Ziel-gruppe direkt auf Facebook. Dazu entwickelten die Frankfurter Spezialisten auch das Aktions-Tab auf Facebook und den Produkt-Konfigurator auf der MAGGI KOCHSTU-DIO-Internetpräsenz.
Neue Digitale / Razorfish hat MAGGI bereits Anfang des Jahres erfolgreich im Social Web etabliert. Die Agentur erarbeitete und realisierte für MAGGI eine Social Web-Kommunikationsstrategie und eröffnete u. a. das virtuelle Kochstudio auf Facebook und Youtube. Die jetzige digitale Media-Kampagne wurde integriert mit der verant-wortlichen Mediaagentur Zed digital (ZenithOptimedia Group) aufgesetzt. Die Kam-pagnenentwicklung fand in enger Abstimmung mit Publicis statt, die für die topfinito TV-Spots verantwortlich zeichnet.
http://www.neue-digitale.de
Neue Digitale / Razorfish
Falkstraße 5 60487 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.neue-digitale.de
Neue Digitale / Razorfish
Falkstraße 5 60487 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marei Seidler
04.02.2016 | Marei Seidler
Drei Neukunden für SEIDLERS
Drei Neukunden für SEIDLERS
04.02.2016 | Marei Seidler
PR für Agenturen
PR für Agenturen
13.02.2014 | Marei Seidler
Pitchgewinn: IKEA Deutschland baut auf Razorfish
Pitchgewinn: IKEA Deutschland baut auf Razorfish
23.01.2014 | Marei Seidler
Razorfish entwirft Kampage für L'Oreal PARiS Studio Line
Razorfish entwirft Kampage für L'Oreal PARiS Studio Line
08.01.2014 | Marei Seidler
Razorfish verstärkt kreative Power mit hochdekorierter TBWA-Chefkreativer
Razorfish verstärkt kreative Power mit hochdekorierter TBWA-Chefkreativer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
Hundekekse selbst backen
20.11.2024 | Nis Stiel
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
13.11.2024 | Biokisterei eG
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
12.11.2024 | Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen