Pressemitteilung von Bettina Tammen

On- und offline durch das Shoppingwunderland Oldenburg


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Die Nordwestdeutsche Stadt Oldenburg baut ihr Shoppingangebot stetig weiter aus. Im Mittelpunkt steht eine scheinbar unendliche Fußgängerzone, mit einzigartigen, kleinen, inhabergeführten Läden ebenso wie den großen Filialisten, Unmengen an Radfahrern und herrlichen Plätzen, Hinterhöfen, Passagen und vielem mehr: Beispiel gefällig? Eine QR-Code-Shoppingmeile von PayPal, ein Film und ein eigener Stream im Kurznachrichtendienst Twitter frischen derzeit die Internet- und Smartphonewelt auf.

Die wichtigsten Aktionen und Veranstaltungen im Oldenburger Shoppingherbst:

- Gewinnspiel: Film anschauen auf Youtube (http://http://www.youtube.com/watch?v=uZ6clHTgNSo&feature=c4-overview&list=UUb6GhxuK8efp2GFeHa9vfBg) oder auf http://www.oldenburg-tourist.de/shopping (http://www.oldenburg-tourist.de/shopping) . Drei Shoppingadressen, die die Schauspieler besucht haben, herausfinden. Mit etwas Glück und den richtigen Antworten kann man einen von drei Einkaufsgutscheinen gewinnen.

- Twitter-Stream für Erlebnisse und Angebote rund um das Thema Einkaufen in Oldenburg: Twittern mit Hashtag #OLshopping2013

- Am 14. September 2013 lädt Oldenburg zum Modeherbst mit einer langen Einkaufsnacht bis 22 Uhr und den neuesten Trends in Sachen Herbst- und Wintermode. Prominente Unterstützung gibt es von der Designerin Jette Joop, die ihre Kollektion persönlich vorstellen wird.

- Verkaufsoffener Sonntag am 6. Oktober und 3. November 2013. Am 3. November findet beispielsweise die Eröffnung der Grünkohlsaison mit Spezialitäten und vielen Angeboten rund um das gesunde Gemüse statt.

- PayPal QRShopping Oldenburg (weitere Infos zum Thema auf http://www.cmo-online.de/qrshopping (http://www.cmo-online.de/qrshopping) )

Silke Fenneman, Geschäftsführerin des StadtMarketing Oldenburg: "Dass Oldenburg eine tolle Einkaufsstadt ist, mag eine Geschichte sein - auf jeden Fall wollen wir Oldenburg im immer wichtiger werdenden Onlinemarketing als Einkaufsstadt positionieren. Deswegen haben wir einen neuen Film zu dem Thema produziert. Mit dem neuen QRShopping-Projekt des City-Management Oldenburg wird den Händlern ein attraktiver und moderner Vertriebskanal geboten. Unser Pilotprojekt, um mehr Gäste in die Stadt zu bringen, ist der Film. Die Werbung um zusätzliche Gäste hat in zwei Fällen bereits während der Drehaufnahmen bestens funktioniert: Die beiden Schauspieler nutzten die Drehpausen für kurze Einkaufs-Touren, und die in Berlin lebende Schauspielerin Christine Rollar will zu einem "echten" Shopping-Wochenende wieder herkommen."
Oldenburg Shopping Einkaufen Bummeln

http://www.oldenburg-tourist.de
Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM)
Schloßplatz 16 26122 Oldenburg

Pressekontakt
http://www.oldenburg-tourist.de/Presse
Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH
Schloßplatz 16 26122 Oldenburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bettina Tammen
28.07.2014 | Bettina Tammen
Der Keramik auf der Spur
23.04.2013 | Bettina Tammen
Radeln durch Oldenburg
21.03.2013 | Bettina Tammen
Von Bohne und Blatt zu Tafel und Tasse
09.11.2012 | Bettina Tammen
Deutscher Tourismuspreis 2012
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
15.05.2024 | ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG
Richtig reisen
15.05.2024 | ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG
Grillen ohne Gefahr
15.05.2024 | Erwin Müller Versandhaus GmbH
Stilvolle Tischwäsche für Garten und Terrasse
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.035
PM aufgerufen: 69.649.803