Ein Pokal für die 3D-Computergraphik
23.04.2015 / ID: 193540
Freizeit, Buntes & Vermischtes
(Mynewsdesk) 3D-Technologien bieten im maritimen Sektor eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten. Das Netzwerk „Go-3D“ zeichnet Unternehmen mit den besten Computergraphiklösungen für die Praxis aus. Zu gewinnen gibt es ein Ausstellerpaket für die Fachkonferenz „Go-3D 2015“ Anfang September in Rostock.
(Rostock/Darmstadt/Graz) Am 3. September 2015 heißt es wieder: Volle Fahrt voraus für Forschung und Entwicklung auf der Go-3D in Rostock. Bereits zum siebten Mal organisiert das Fraunhofer IGD mit seinen Partnern das Forum für Forscher, Anbieter und Anwender der 3D-Computergraphik. Neben spannenden Vorträgen erwartet die Teilnehmer im Radisson Blu Hotel der Hansestadt eine begleitende Ausstellung, die Einblicke in die Möglichkeiten der 3D-Computergraphik gibt.
Auch 2015 ergänzt der Wettbewerb „Go! Go-3D“ die Fachkonferenz. Er richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die aktuelle 3D-Technologien in ihren Produkten einsetzen. „Mit dem Wettbewerb wollen wir vor allem jungen Unternehmen die Möglichkeit geben, ihre neuen Produkte einem Fachpublikum zu präsentieren“, erklärt Professor Uwe Freiherr von Lukas, Leiter der Abteilung „Maritime Graphics“ am Fraunhofer IGD und Vorsitzender des Programmkomitees. „Gerade in der maritimen Branche ist die Industrie aufgrund der besonderen technischen Herausforderungen auf die Entwicklung und den Einsatz neuester 3D-Technologien angewiesen.“ Deshalb ist es wichtig, diese Unternehmen zu unterstützen. Der Wettbewerb biete dafür eine gelungene Plattform.
Ihre Beiträge können interessierte Unternehmen noch bis zum 4. Mai 2015 einreichen. Eine Jury, zusammengesetzt aus verschiedenen Forschungsinstituten und Unternehmen, bewertet alle Vorschläge nach ihrem Innovationsgrad und ihrem Potenzial für den Einsatz in der Praxis. Der Gewinner wird mit einem Ausstellerstand, kostenloser Konferenzteilnahme sowie begleitender Pressearbeit prämiert und bekommt am Konferenztag einen Pokal überreicht.
Der Wettbewerb „Go! Go-3D“ ist eine gemeinsame Initiative des Netzwerks Go-3D, des Fraunhofer IGD und des BITKOM, dem Netzwerk der IT-, Telekommunikations- und Neue-Medien-Branche.
Nähere Informationen zu den Teilnahmebedingungen und zur Konferenz:
(http://www.go-3d.de/konferenz-go-3d-2015/wettbewerb.html)
http://www.go-3d.de/konferenz-go-3d-2015/wettbewerb.html (http://www.go-3d.de/konferenz-go-3d-2015/wettbewerb.html)
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/fraunhofer-institut-fur-graphische-datenverarbeitung-igd/pressreleases/ein-pokal-fur-die-3d-computergraphik-1147126) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD (http://www.mynewsdesk.com/de/fraunhofer-institut-fur-graphische-datenverarbeitung-igd).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/g87m5c" title="http://shortpr.com/g87m5c">http://shortpr.com/g87m5c</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/vermischtes/ein-pokal-fuer-die-3d-computergraphik-66928" title="http://www.themenportal.de/vermischtes/ein-pokal-fuer-die-3d-computergraphik-66928">http://www.themenportal.de/vermischtes/ein-pokal-fuer-die-3d-computergraphik-66928</a>
http://www.themenportal.de/vermischtes/ein-pokal-fuer-die-3d-computergraphik-66928
-
Fraunhoferstraße 5 64283 Darmstadt
Pressekontakt
http://shortpr.com/g87m5c
-
Fraunhoferstraße 5 64283 Darmstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Dr. Konrad Baier
26.11.2015 | Dr. Konrad Baier
Fraunhofer: Sichere Wasserkraft aus der Wolke
Fraunhofer: Sichere Wasserkraft aus der Wolke
05.11.2015 | Dr. Konrad Baier
Fraunhofer: Intelligente Produktionssteuerung für die Fabrik 4.0
Fraunhofer: Intelligente Produktionssteuerung für die Fabrik 4.0
22.10.2015 | Dr. Konrad Baier
Fraunhofer: Einheitsformat für kompakte 3D-Daten im Internet
Fraunhofer: Einheitsformat für kompakte 3D-Daten im Internet
20.08.2015 | Dr. Konrad Baier
Deutscher Nobelpreisträger in Darmstadt
Deutscher Nobelpreisträger in Darmstadt
18.08.2015 | Dr. Konrad Baier
Fraunhofer-Forscher zu SmartHome, Lifestyle und Industrie 4.0: Potenzial der Aktivitätserkennung wird noch lange nicht ausgeschöpft
Fraunhofer-Forscher zu SmartHome, Lifestyle und Industrie 4.0: Potenzial der Aktivitätserkennung wird noch lange nicht ausgeschöpft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.09.2026 | Deutsche Literaturgesellschaft
„Ich habe das Jüngste Gericht überlebt“
„Ich habe das Jüngste Gericht überlebt“
04.09.2026 | Wirtschaftsförderung Gemeinde Eitorf
Talachse Eitorf wird konkret: Bürgerinnen und Bürger sind wieder gefragt
Talachse Eitorf wird konkret: Bürgerinnen und Bürger sind wieder gefragt
02.09.2026 | Biorache
Abzocke - Schnittlauch zum Silberpreis oder lieber geschenkt?
Abzocke - Schnittlauch zum Silberpreis oder lieber geschenkt?
02.09.2026 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Wenn der Sinn dort beginnt, wo der Verstand keine Antwort findet
Wenn der Sinn dort beginnt, wo der Verstand keine Antwort findet
01.09.2026 | Tanz-Raum Regine Stein
Moderner Tanz bei einer Mitgründerin der Mary Wigman Gesellschaft in den 80er Jahren & ursprüngliches Pilates!
Moderner Tanz bei einer Mitgründerin der Mary Wigman Gesellschaft in den 80er Jahren & ursprüngliches Pilates!

