Pressemitteilung von Alexander Pradka

"Kick it like Rudolph" - Agentur GRUNWALD startet innovatives Weihnachtsspiel für guten Zweck


Freizeit, Buntes & Vermischtes

In der Vorweihnachtszeit hat das weltberühmte Rentier "Rudolph" bekanntlich alle Hufe voll zu tun - und die Agentur GRUNWALD bietet auf ihrem Facebook-Auftritt tatkräftige Unterstützung an: Teilnehmer des Weihnachtsspiels "Kick it like Rudolph", das die IT-Spezialisten der Agentur jetzt entwickelt haben, helfen dem Vierbeiner ab sofort mit strammen Weitschüssen dabei, Geschenke virtuell rund um den Globus zu verteilen. Der muntere Wettbewerb dient nicht nur der Rekordjagd und der Topplatzierung im Highscore, sondern erfüllt auch einen guten Zweck: Pro angefangene tausend Kilometer der persönlichen Bestweite auf der Highscore-Tabelle sammeln die Spieler 20 Cent für eine Spende an die Initiative "Joblinge". Diese eröffnet benachteiligten Jugendlichen Wege in ein erfolgreiches Berufsleben.

Die Teilnahme am Spiel unterliegt keinerlei Beschränkungen. Denn auch wer noch kein Fan von GRUNWALD ist, soll mitmachen. Lediglich ein wenig Geschick am PC wird benötigt, um die Geschenke "per K(l)ick" so weit wie möglich auf die Reise zu schicken. Unmittelbar nach jedem Versuch bekommen Rudolphs "Helfer" ihre Platzierung, persönliche Topweite und den aktuellen Kontostand eingeblendet. "In unserem Facebook-Game verbinden wir den weihnachtlichen Gedanken, anderen eine Freude zu machen, mit multimedialem Spielspaß und augenzwinkerndem Humor. Wir hoffen, dass möglichst viele Menschen zum Mitmachen animiert werden und die Aktion ihren Freunden und Bekannten empfehlen", fasst Hannelore Grunwald zusammen, die die Agentur GRUNWALD vor 20 Jahren gegründet und bis heute zu einem Unternehmen mit über 130 Mitarbeitern gemacht hat.

GRUNWALD ist selbst Aktionär der gemeinnützigen AG "Joblinge", die 2008 gemeinsam von der Boston Consulting Group und der Eberhard von Kuenheim Stiftung der BMW AG ins Leben gerufen wurde. Sie unterstützt Jugendliche auf dem manchmal schwierigen Weg in eine Ausbildung oder einen Beruf. Diese können sich im Rahmen eines meist sechsmonatigen Praktikums für einen Ausbildungsplatz oder eine spätere Festanstellung empfehlen und erlernen Schlüsselqualifikationen "on the job".

Die Teilnahme am Weihnachtsspiel und die Unterstützung der Spendenaktion für die Initiative "Joblinge" ist bis einschließlich 24. Dezember 2011 unter dem Link http://www.facebook.com/AgenturGRUNWALD möglich. Rudolph wartet schon mit den Geschenken.
Agentur GRUNWALD Weihnachtsspiel Weihnachten Rudolph Joblinge

http://www.agenturgrunwald.de
GRUNWALD Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG
Neubruchstraße 4 85774 Unterföhring

Pressekontakt
http://www.public-star.de
Deutscher Pressestern
Bierstadter Straße 9a 65189 Wiesbaden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Pradka
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.07.2024 | Harald Pfohl
Vom Smartphone zur Stille
11.07.2024 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Zecken: Klein, aber gemein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 412.779
PM aufgerufen: 70.178.509