Pressemitteilung von Alexander Pradka

Zertifizierung: Münchner Agentur Grunwald erzielt mit Qualitäts- und Umweltmanagement höchste Transparenz


Handel & Dienstleistungen

Grunwald bleibt seiner Qualitätsphilosophie treu. Das von den Vertriebsmarketingspezialisten selbst entwickelte und implementierte Qualitäts- und Umweltmanagementsystem hat die Prüfung nach ISO 9001 und ISO 14001 erneut erfolgreich bestanden und trägt nun bereits im zehnten Jahr das entsprechende Zertifikat nach ISO 9001. Im Rahmen des Audits wurden die Flexibilität und die Kundenorientierung des Managementsystems und die Praxisnähe der Prozesse besonders hervorgehoben. "Vom Start weg haben wir in der Agentur einen integrierten Managementansatz etabliert, den wir seit zehn Jahren extern zertifizieren lassen und kontinuierlich weiter entwickeln", berichtet Geschäftsführerin Hannelore Grunwald, die die Firma vor über 20 Jahren gründete und bis heute zu einem 130-Mann-starken Unternehmen ausgebaut hat. Grunwald bildet mit diesem Ansatz eine Ausnahme in der deutschen Agenturenlandschaft - nur wenige können mit einem zertifizierten Qualitäts- und Umweltmanagementsystem aufwarten.

Sämtliche Agenturabläufe stehen in steter Regelmäßigkeit auf dem Prüfstand, Funktionsfähigkeit und Praktikabilität werden immer wieder neu bewertet. Im Mittelpunkt stehen Fragen wie: Sind die internen und externen Prozesse optimal sowie kunden- und marktgerecht auf die aktuellen Veränderungen des Marktes angepasst? Wo schlummern Verbesserungspotenziale? Bei alledem kommt es auf die Messbarkeit an, ausgefeilte Reporting- und Monitoringsysteme ermöglichen Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen die größtmögliche Transparenz über laufende Projekte. Kundenbefragungen liefern überdies hinaus wertvolle Einblicke, was die Übereinstimmung zwischen täglicher Praxis und den agenturimmanent hohen Ansprüchen an Qualität, Know-how und Zuverlässigkeit angeht. "Diese Standards bilden das Fundament und schaffen Freiraum für bessere kreative Arbeit, halten den Kopf frei für neue Ideen sowie deren Umsetzung und schärfen die Aufmerksamkeit für Details", ergänzt Hannelore Grunwald.

Nachhaltigkeit ist kein Modewort
Die regelmäßige Erfolgskontrolle liefert nicht nur in ökonomischer, sondern auch in ökologischer Hinsicht wertvolle Resultate, die zu einer permanenten Verbesserung der Ökobilanz des Unternehmens führen. Und auch den Auftraggebern nutzt es, wenn er mit Dienstleistern zusammenarbeitet, für die Nachhaltigkeit kein Modewort ist. Vielmehr prägen die hohen Qualitäts- und Umweltstandards der Agentur das gesamte Denken und Verhalten der Mitarbeiter, insbesondere bei der Entwicklung neuer Ideen und Prozesse, und sorgen für Kundenzufriedenheit auf allen Ebenen.

Neben den zertifizierten Bereichen Qualitätsmanagement und Umweltschutz sind auch sämtliche Prozesse, die die Arbeits- und Datensicherheit betreffen, unter dem Dach des zentralen Managementsystems gebündelt. Auch sie unterliegen der permanenten Überwachung und Optimierung und bilden ein stabiles Fundament für die Wachstumsziele der Vertriebsmarketingagentur.
Grunwald ISO Zertifizierung Qualitätsmanagement

http://www.agenturgrunwald.de
GRUNWALD Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG
Neubruchstraße 4 85774 Unterföhring

Pressekontakt
http://www.public-star.de
Stern GmbH Agentur für Kommunikation
Bierstadter Straße 9a 65189 Wiesbaden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Pradka
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | allcop Farbbild Service GmbH & Co. KG
allcop ist Great Place To Work® zertifiziert
26.11.2024 | Managerbund Reutlingen e. V.
Moebel und mehr- Wissensaustausch im Managerbund Reutlingen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 82
PM gesamt: 419.178
PM aufgerufen: 71.090.821