Pressemitteilung von Alexander Pradka

Agentur GRUNWALD gewinnt Marc O'Polo als Neukunden


Handel & Dienstleistungen

(Unterföhring/München, 14. März 2013) Die Münchner Agentur GRUNWALD hat Marc O"Polo als Neukunden gewonnen. Ab sofort kümmern sich die Vertriebsmarketingspezialisten bei der Premium-Modern-Casual-Lifestyle Marke um die Etablierung zusätzlicher Maßnahmen und Prozesse, die unmittelbar dem Verkauf am Point of Sale zugutekommen sollen. Europaweit beliefert Marc O"Polo derzeit ca. 2.600 Stores und Handelspartner, die künftig Zugriff auf eine von GRUNWALD entwickelte, zentrale Onlinemarketing-plattform haben werden und damit eine Vielzahl an laufend aktualisierten Werbemitteln über einen einheitlichen Bezugskanal aufrufen und bestellen können.

Der gesamte Bestellprozess wurde ins Internet verlagert und führt bisher parallel im Einsatz befindliche Insellösungen in einem einheitlichen Bezugskanal zusammen: Die Handelsmarketingangebote und -services sämtlicher Bereiche und Disziplinen laufen hier zusammen, sodass der Marc O´Polo-Händler diese nun bequem über ein Single-Log-in erreicht. Der hohe Automatisierungsgrad sorgt für eine mühelose und bequeme Versorgung der an die Plattform angeschlossenen Vertriebspartner; jederzeit können benötigte Marketingmaterialien in der gewünschten Menge abgerufen und bestellt werden.

Unter dem Dach einer 130 Mitarbeiter starken Agentur bündelt GRUNWALD hierzu die erforderlichen Kompetenzen einer Unternehmensberatung, eines Systemhauses, eines Logistikers und eines Handelsspezialisten. Im ersten Schritt wurden für Marc O"Polo die aktuellen betrieblichen Abläufe sowie die technische Infrastruktur im Handelsmarketing durchleuchtet. Anschließend wurden auf dieser Basis mit einem interdisziplinären Team aus Logistikern, IT- sowie Handels- und Marketingexperten der Agentur GRUNWALD die künftigen Anforderungen an effizientere und effektivere Prozesse im Handelsmarketing des Kunden formuliert, die dann durch das Systemhaus der Agentur umgesetzt, getestet und in Betrieb genommen wurden.

Ziel war es, eine besonders handelsgerechte und effiziente Gesamtlösung zu entwickeln, um durch eine hohe Akzeptanz und Nutzungsrate im Handel schnell Verbesserungs effekte zu realisieren.

Neben der Abwicklung des gesamten Prozesses der Werbemittelorder ermöglicht die Onlinemarketingplattform weitere Funktionen wie die Kommunikation zwischen Händler und Anbieter oder die Anpassung an verschiedene Sprachversionen. "Wir haben das Bestellsystem auch schon bei anderen Großkunden implementiert. Dort hat es sich jeweils binnen kurzer Zeit zur zentralen Marketingdrehscheibe für Werbemittelbestellungen entwickelt - die Beteiligung der Händler liegt bei 100 Prozent", berichtet Hannelore Grunwald, die ihr Unternehmen 1991 gegründet und bis heute zu einer der größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands ausgebaut hat.
Marc O'Polo Agentur GRUNWALD Etat

http://www.agenturgrunwald.de
GRUNWALD Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG
Neubruchstraße 4 85774 Unterföhring

Pressekontakt
http://www.public-star.de
Stern GmbH Agentur für Kommunikation
Bierstadter Straße 9a 65189 Wiesbaden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Pradka
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Policenkonzept24 GmbH
Policenkonzept24 - Zukunft
24.04.2024 | Fejnstein Beteiligungen GmbH
GFD - Gesellschaft für Dienstleistungsservice - Zukunft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.012
PM aufgerufen: 69.377.165