Pressemitteilung von Julia Peglow-Peters

Zeichen & Wunder entwickelt neuen Markenauftritt für Hanse Haus


06.03.2014 / ID: 159564
Garten, Bauen & Wohnen

Unter den vielen Anbietern von Systemhäusern genau den Richtigen zu finden, erweist sich für viele Bauherren als wahre Herausforderung. <a href="http://www.hanse-haus.de/" target="_blank" title="Hanse Haus, Systemhersteller individueller Fertighäuser, setzt beim Markenauftritt auf die Agentur Zeichen & Wunder">Hanse Haus</a> zählt dabei laut der Focus Money Studie zu den fairsten und zuverlässigsten Anbietern. Dies soll nun auch nach außen hin deutlich sichtbar werden. Die <a href="http://www.zeichenundwunder.de/de" target="_blank" title="Marken- und Design-Agentur Zeichen & Wunder aus München">Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder</a> konnte mit strategischer Kompetenz und ihrem kreativen Konzept im Pitch überzeugen. Neben der Überarbeitung der Markenidentität und dem darauf basierenden Corporate Design ist Zeichen & Wunder für die Neugestaltung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen sowie das Interior Konzept der Musterhäuser verantwortlich.

<a href="http://www.zeichenundwunder.de/de/presse/zeichen-und-wunder-entwickelt-markenauftritt-fuer-hanse-haus" target="_blank" title="Zeichen & Wunder entwickelt neuen Markenauftritt für Hanse Haus">Mit dem emotionalen Claim "Genau mein Zuhause" spricht Hanse Haus im kommunikativen Ansatz</a> künftig aus der Zielgruppenperspektive. Das bestehende Logo wurde weiterentwickelt, der neue Schriftzug wirkt durch seine individuelle typografische Gestaltung sympathisch und dynamisch. Die handschriftlichen Headline-Varianten auf Anzeigen, Katalogtitel und Webseite verleihen dem Erscheinungsbild eine ganz persönliche Note. Zudem hat Zeichen & Wunder das Brand Design Manual, den Interior Styleguide, den Produktkatalog sowie die Anzeigenmotive für Tages- und Fachzeitungen gestaltet.

Beim Interior Konzept legt die Agentur besonderen Wert auf eine einladende, inspirierende und zeitgemäße Farb- und Materialsprache. Ergebnis ist eine helle, lichtdurchflutete Atmosphäre mit farblich frischen Akzenten in den Musterhäusern. Ziel ist es auch hier, im ansonsten eher rational aufgestellten Fertighaus-Markt die Zielgruppe emotional anzusprechen. Den potentiellen Bauherren soll schon in der Musterausstellung ein emotionales Markenerlebnis geboten werden, das ein Gefühl von individuellem Wohnen und einem echten Zuhause vermittelt.
Hanse Haus Markenauftritt Corporate Design wohnen Zuhause

http://www.zeichenundwunder.de
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstraße 34 80469 München

Pressekontakt
http://www.zeichenundwunder.de
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstraße 34 80469 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Julia Peglow-Peters
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.08.2025 | MAYER Dienstleistung & Gebäudemanagement
Wege, die Geschichten erzählen!
19.08.2025 | Gutjahr Systemtechnik GmbH
Laue Abende und helle Momente auf Terrassen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 28
PM gesamt: 429.015
PM aufgerufen: 72.902.797