Schwungvoll in Szene gesetzt
09.04.2014 / ID: 163357
Garten, Bauen & Wohnen
(epr) Wenn wir einem Raum mehr Atmosphäre verleihen möchten, dann gehen wir zuallererst in das nahegelegene Möbelhaus, um nach neuen Wohnaccessoires Ausschau zu halten, holen uns Inspiration durch Fachzeitschriften und -kataloge oder aber fahren in den nächsten Baumarkt, in der Hoffnung, unsere Wände im Anschluss in frische Farben eintauchen zu können. Stil und Eleganz kommen jedoch nicht von irgendwo her: Wer sich ein einzigartiges Wohnambiente und formvollendete Räumlichkeiten wünscht, sollte schon von Grund auf etwas ändern und fundamentalen Dingen Beachtung schenken.
Zur Raumwirkung trägt vor allem die architektonische Komposition bei: Vom Mauerwerk her einfach gestaltete und gedrungene Zimmer hinterlassen bei dem Betrachter einen anderen Eindruck als große Gebäude mit hohen, imposanten Decken. Schon bevor Möbel, farbige Wände und Dekoration ins Spiel kommen, ist beim Betreten des Raumes eine bestimmte Aura spürbar. Für den "Wow-Effekt" sorgt seit Jahrhunderten eine Baukunst der besonderen Art: die Gewölbetechnik. Bereits von den Römern zum Errichten eindrucksvoller Tempel, Villen, Kollosseen und Thermen genutzt, besticht sie auch heute noch durch auffällige und staunenswerte Deckenelemente. Aber nicht alle Wege führen nach Rom! Das beweist die Firma diArco mit ihren modernen, alles andere als altmodisch und angestaubt wirkenden Gewölbesystemen.
Zeitlos schön und immer noch anspruchsvoll: Mit fantasievollen und lebendigen Konstruktionen kommt neuer Schwung in statische und eintönige Bauwerke. Dank neu entwickelter Techniken und vorgefertigter Strukturen können die belebenden Kontraste sowohl in der Althausmodernisierung als auch bei einem Neubau eingesetzt werden. Während beim baulichen Gestalten eines neuen Hauses zumeist auf Massivdecken zurückgegriffen wird, empfiehlt sich für den nachträglichen Gewölbe-Umbau die Trockenbauweise. Mit vorgefertigten Gewölbesystemen aus dem Hause diArco können einfache und schöne Raumlösungen für die unterschiedlichsten Gebäudetypen gefunden werden. Restaurants, Hotels, private Wohnbereiche und sogar Weinkeller gewinnen durch die 3-D-Fertigteile an Atmosphäre und Charakter. Mehr zur prachtvollen Gewölbekulisse und den variierbaren Bauelementen unter http://www.diarco.de/ oder http://www.homeplaza.de/.
Bildrechte: epr/diArco
http://www.easy-pr.de
Faupel Communication GmbH
Düsseldorfer Straße 88 40545 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.easy-pr.de
easy-PR
Düsseldorfer Straße 88 40545 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Katrin Wermich
11.05.2015 | Katrin Wermich
Familientaugliche Zeitreise
Familientaugliche Zeitreise
17.03.2015 | Katrin Wermich
Ein Haus für jeden Geschmack
Ein Haus für jeden Geschmack
09.02.2015 | Katrin Wermich
Den Horizont erweitern
Den Horizont erweitern
16.01.2015 | Katrin Wermich
Heilsame Auszeit im Erzgebirge
Heilsame Auszeit im Erzgebirge
27.11.2014 | Katrin Wermich
Heimkino-Highlight
Heimkino-Highlight
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.08.2025 | Initiative Wärme+
Vorteile moderner Wohnungslüftung: Gute Luft, niedrige Heizkosten
Vorteile moderner Wohnungslüftung: Gute Luft, niedrige Heizkosten
19.08.2025 | MAYER Dienstleistung & Gebäudemanagement
Wege, die Geschichten erzählen!
Wege, die Geschichten erzählen!
19.08.2025 | Glaserei Reher GmbH
Maßarbeit aus Glas: Die Glaserei Reher verbindet traditionelles Handwerk mit modernen Ansprüchen
Maßarbeit aus Glas: Die Glaserei Reher verbindet traditionelles Handwerk mit modernen Ansprüchen
19.08.2025 | Gutjahr Systemtechnik GmbH
Laue Abende und helle Momente auf Terrassen
Laue Abende und helle Momente auf Terrassen
18.08.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Wohnung: Noch Gast oder schon Untermieter?
Wohnung: Noch Gast oder schon Untermieter?
