Pressemitteilung von Thomas Issler

Rückblick Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk 2015


07.12.2015 / ID: 212527
Garten, Bauen & Wohnen

Der erste Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk fand vor 700 begeisterten Teilnehmern in Fellbach statt.

Von der ersten Minute an zog Moderatorin Nina Ruge alle in ihren Bann und hat den Event fantastisch präsentiert. Der erste Vortrag von Andrea Eigel beschäftigte sich mit den "Marketing-Hausaufgaben eines Handwerksbetriebes". Anschliessend stellte Norbert Heckmann die aktuelle Reinhold Würth Handwerks-Studie "manufactum" vor. Der nächste Tagespunkt waren die Sieger der Handwerkerseite des Jahres. Auf der Bühne standen der Gesamtsieger Daniel Fang (Schreiner) sowie die Kategoriesieger Anja Leipert (Schmuckdesign), Melanie Finster (KLZ Finster), Thomas Fieber (Fliesen-Fieber), Roland Riethmüller (Meistertipp), Julia Walter (BSW Malerhandwerk), Igor Heidebrecht (HDB-Welding) und Michael Kentsch (Kentsch Design) sowie Claudia Frese und Daniel Dodt als MyHammer-Vertreter. Den Abschluss des Vormittags bildete Thomas Isslers Vortrag "Die gewinnbringende Website für Mensch und Google". Themen waren u.a. wie eine erfolgreiche Website aufbaut sein muss, Google AdWords und Suchmaschinenoptimierung.

Der Nachmittag begann mit der Vorstellung der amtierenden Miss Handwerk, der Friseurmeisterin Karolina Schmidt. Es folgte Matthias Schultzes Vortrag "Social Media: Fluch oder Segen für Handwerksbetriebe?". Weiter ging es mit einer Podiumsdiskussion und dem "Champions-Talk" mit den Gästen Anja Leipert, Nadja Fabry (Holzbau) und Heike Eberle (Baugeschäft). Als zusätzliche Social Media Experten waren Matthias Schultze und Thomas Issler dabei. Nun gab der Handwerksweltmeister Andreas Schwenk interessante Insider-Einblicke in den Ablauf einer Weltmeisterschaft. Begleitet wurde er von Bernd Hudelmaier von cws-boco. Es folgte Volker Geyer, der zeigte "Wie es ein kleiner Handwerksbetrieb im Internet geschafft hat". Zum Abschluss gab es den Vortrag "Die Philosophie der Nummer 1" von Oliver Kahn. Ein perfekter Abschluss des Tages.

Auch ausserhalb der Vorträge gab es interessante Infos an den Ständen der Sponsoren vom Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk Würth, Sto, Wiedemann Gruppe, DV Deutsche Verrechnungsstelle, Architool und dem Konradin Verlag. Nach dem Event gaben Oliver Kahn und Nina Ruge noch Autogramme und ein DJ begleitete die Gäste in den Abend.

Weitere Informationen und Bilder gibt es unter:
http://internet-marketing-im-handwerk.de/internet-marketing-tag-fuers-handwerk-2015-rueckblick/

Bildquelle: @ Daniel Baldus
Andrea Eigel Facebook Google Handwerk Internet Marketing Matthias Schultze Nina Ruge Oliver Kahn Online-Marketing Social Media Suchmaschinenoptimierung Thomas Issler Volker Geyer

http://www.internet-marketing-im-handwerk.de
Internet-Marketing im Handwerk
Parlerstr. 4 70192 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.0711-netz.de
0711-Netz
Parlerstr. 4 70192 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Issler
15.05.2020 | Thomas Issler
Content-Marketing fürs Handwerk
04.05.2020 | Thomas Issler
Die Vorteile eines eigenen E-Mail Servers
27.04.2020 | Thomas Issler
Content-Marketing Kurs fürs Handwerk
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2025 | REISSER AG
Saubermachen - aber bitte richtig
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 425.929
PM aufgerufen: 72.255.127