Vom Kunden zum Wunschkunden
22.03.2019
Garten, Bauen & Wohnen
"Noch mehr Kunden? Um Gottes Willen. Ich weiss jetzt schon kaum wie ich alle Aufträge abarbeiten soll..." So, oder so ähnlich argumentieren mittlerweile viele Handwerksbetriebe. Kundengewinnung ist für viele Betriebe zur Zeit nicht das grosse Problem. Vielmehr fehlt es oft an Zeit und passenden Mitarbeitern, um alle Auftraggeber auch zufrieden zu stellen.
Warum also grossen Wert auf die Gewinnung neuer Kunden legen?
Wenn man es rein mengenmässig sieht, könnte man dieser Argumentation tatsächlich folgen. Aber gerade, wenn Zeit und Mitarbeiterkapazität nur begrenzt vorhanden sind, liegt der Schlüssel zum Erfolg in der effektiven Nutzung der vorhandenen Ressourcen.
Das bedeutet, der Unterschied zwischen einem durchschnittlichen, einem guten und einem sehr guten Ergebnis für einen Betrieb liegt heute meist nicht an der Menge der Aufträge, sondern in der Qualität und Deckungsbeträgen, die diese Aufträge erwirtschaften. "Gute" Kunden und lukrative Aufträge sind für jeden Betrieb erstrebenswert. Es zahlt sich spürbar beim Gewinn aus.
Mit Hilfe einer gut durchdachten Internet-Marketing-Strategie kann man diese Kunden gezielt ansprechen und ihnen ein genau passendes Angebot unterbreiten. Und zwar zu einem Zeitpunkt, wo der Wunschkunde auch tatsächlich Bedarf am Angebot hat. Damit trifft man voll ins Schwarze!
Was einen Kunden zum Wunschkunden erfährt man unter:
https://www.internet-marketing-im-handwerk.de/vom-kunden-zum-wunschkunden/
Gewinn Handwerk Internet-Marketing-Strategie Kunden Kundenakquise Kundengewinnung lukrative Aufträge Verkauf Wunschkunden Thomas Issler
http://www.internet-marketing-im-handwerk.de
Internet-Marketing im Handwerk
Parlerstr. 4 70192 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.0711-netz.de
0711-Netz
Parlerstr. 4 70192 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Issler
18.09.2020 | Thomas Issler
Thomas Issler feiert 20-jähriges Firmenjubiläum
Thomas Issler feiert 20-jähriges Firmenjubiläum
15.05.2020 | Thomas Issler
Content-Marketing fürs Handwerk
Content-Marketing fürs Handwerk
04.05.2020 | Thomas Issler
Die Vorteile eines eigenen E-Mail Servers
Die Vorteile eines eigenen E-Mail Servers
27.04.2020 | Thomas Issler
Content-Marketing Kurs fürs Handwerk
Content-Marketing Kurs fürs Handwerk
31.03.2020 | Thomas Issler
Internet-Marketing und Marketing-Automation
Internet-Marketing und Marketing-Automation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | PEARL GmbH
7links Dual-Objektiv-IP-Außen-Kamera IPC-545.duo
7links Dual-Objektiv-IP-Außen-Kamera IPC-545.duo
14.03.2025 | ARAG SE
Zoff im Grünen
Zoff im Grünen
13.03.2025 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Innovative Steigtechnik für Gebäudereiniger von KRAUSE
Innovative Steigtechnik für Gebäudereiniger von KRAUSE
13.03.2025 | Sidler Holz AG
Sidler SHARK® HBV Geschossdecken für Vorteile bei Qualität, Nachhaltigkeit und günstige Kosten
Sidler SHARK® HBV Geschossdecken für Vorteile bei Qualität, Nachhaltigkeit und günstige Kosten
13.03.2025 | Gebäudeservice Maskus GmbH & Co. KG
Gebäudeservice Maskus setzt neue Maßstäbe im Hausmeisterservice
Gebäudeservice Maskus setzt neue Maßstäbe im Hausmeisterservice
