LED-Hallen-Leuchten für alle Fälle
18.02.2020
Garten, Bauen & Wohnen

Lager, Logistik oder Produktion: Jede Anwendung erfordert eine sichere Beleuchtung, die passend zum Einsatzgebiet gewählt werden muss. So sind die Anforderungen an die Lichtbänder beispielsweise im Handel andere als in Werkstätten der Metall- oder Holzverarbeitung. Auch gelten in lebensmittelverarbeitenden Betrieben besonders strenge Hygiene- und Sicherheitsvorschriften. Und in Kühlhäusern besteht die Herausforderung, extremer Kälte standzuhalten. Für feuergefährdete Bereiche ist oftmals ein D-Zeichen erforderlich.
Zugleich sollten Beleuchtungssysteme besonders wirtschaftlich, umweltschonend und idealerweise wartungsfrei sein. LED-Hallen-Lichtbänder stellen in diesem Zusammenhang eine intelligente Lösung dar: Sie passen sich nicht nur unterschiedlichen Anforderungen an, sondern sind auch energieeffizient und - dank moderner Technologie - besonders langlebig. Doch das Angebot an Produkten ist groß. Die richtige Wahl zu treffen erfordert meist weitreichendes Fachwissen. Um Planern und Installateuren ihre Entscheidung zu erleichtern, bietet die Wasco GmbH mit Madox und Redox daher zwei Lichtbänder an, die problemlos alle Herausforderungen in einem System meistern.
Übersichtlich und wirtschaftlich
"Wir setzen auf eine konsequente Optimierung unserer bewährten Produkte", erklärt Unternehmenssprecherin Katharina Alberts. Mit Madox und Redox bietet der LED-Hallen-Lichtbandexperte eine breite Palette verschiedener Optiken, Lichtfarben und Schutzarten bis zu IP66 inklusive D-Zeichen an. Die Energieeffizienz beträgt standardmäßig 160 beziehungsweise optional 190 Lumen pro Watt (lm/W). Die Lichtstrompakete reichen von 2.000 bis 37.500 Lumen pro Leuchte. Zugleich sind beide LED-Hallen-Lichtbänder lebensmitteltauglich, ballwurfsicher sowie nach dem IK-Stoßfestigkeitsgrad IK08 geprüft. "Damit decken beide Produkte die Nachfrage im Gewerbe- und Industriebereich bereits vollumfänglich ab", sagt Alberts.
Montage leicht gemacht
Das selbsttragende Baukastensystem sorgt bei beiden Varianten für eine einfache und besonders schnelle Installation. Hierfür sind weder spezielle Werkzeuge noch ein Öffnen der Leuchten notwendig. Die Modullänge der Hallen-Lichtbänder beträgt jeweils 1,5 und 4,5 Meter. Von der Decke werden diese an Ketten oder Drahtseilen abgehängt. Zudem ist eine direkte Montage an Wand oder Decke möglich. Horizontal schiebbare Befestigungsschienen erleichtern den bedarfsgerechten Einbau der Lichtbänder zusätzlich. Dank des 40 Millimeter schlanken Designs sowie eines hochwertigen Aluminiumprofils überzeugen Madox und Redox außerdem optisch. So wurde Madox bereits mit dem Industrie Forum Design Award (iF Design Award) ausgezeichnet - und kommt vielfach in Shops und Galerien zum Einsatz. Beide Lichtbänder lassen sich in allen RAL-Farben gestalten und mit Sensoren zur Präsenzmeldung oder Tageslichtsteuerung kombinieren.
WASCO GmbH
Frau Katharina Alberts
Hansestraße 19a
26529 Upgant-Schott
Deutschland
fon ..: 049 34 49 57 30-0
fax ..: 049 34 49 57 30-40
web ..: http://www.wasco.eu
email : info@wasco.eu
Pressekontakt
Kommunikation2B
Frau Janina Gründemann
Westfalendamm 69
44141 Dortmund
fon ..: 0231 330 49 323
web ..: http://www.kommunikation2b.de
email : info@kommunikation2b.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Janina Gründemann
14.12.2020 | Frau Janina Gründemann
Smarte Lüftung mit kabelloser Steuerung
Smarte Lüftung mit kabelloser Steuerung
08.12.2020 | Frau Janina Gründemann
Geprüfte Vielfalt
Geprüfte Vielfalt
26.08.2020 | Frau Janina Gründemann
Intelligent vernetzt
Intelligent vernetzt
22.07.2020 | Frau Janina Gründemann
Kooperation schafft Win-Win-Situation
Kooperation schafft Win-Win-Situation
21.07.2020 | Frau Janina Gründemann
Klimaschutz mit investitionsfreiem LED-Pachtmodell
Klimaschutz mit investitionsfreiem LED-Pachtmodell
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.03.2025 | DELTA DORE RADEMACHER GmbH
Smarte Energiespartipps
Smarte Energiespartipps
06.03.2025 | HomezInno UG (Haftungsbeschränkt)
HomezInno erweitert Produktportfolio - Kooperation mit Kratki startet zum 01.03.2025
HomezInno erweitert Produktportfolio - Kooperation mit Kratki startet zum 01.03.2025
06.03.2025 | Schwab Rollrasen GmbH
Düngen macht den Rasen fit!
Düngen macht den Rasen fit!
06.03.2025 | Kran-Berlin.com
Effiziente Kranvermietung für Bauprojekte in Berlin
Effiziente Kranvermietung für Bauprojekte in Berlin
06.03.2025 | S&T Handels GmbH
Hollywoodschaukeln 2025: Angerer Freizeitmöbel setzt mit der Trendfarbe Grau stilvolle Akzente im Garten!
Hollywoodschaukeln 2025: Angerer Freizeitmöbel setzt mit der Trendfarbe Grau stilvolle Akzente im Garten!
