Pressemitteilung von Norbert Weimper

Effizienzhaus für Zwei: Die Renaissance des Bungalows!


25.05.2012 / ID: 62575
Garten, Bauen & Wohnen

Was in den 1960er Jahren aktuell war, feiert heute sein Comeback: Der gute alte Bungalow. Allerdings in neuem Gewande, konzipiert fürs Zwei-Personen-Wohnen - und mit zukunftsweisenden Energiestandards der Effizienzhaus-Klasse.

Effizienzhäuser in Holz und Ziegel

So ist das zumindest bei dem renommierten Haushersteller Bien-Zenker. "Wir wollen der demographischen Entwicklung und damit der zunehmenden Zahl von Menschen, die auch in höherem Alter fit sind und hohe Ansprüche an ihre individuelle Wohnumgebung stellen, gerecht werden", erklärt Marketingleiter Christian Baumann. Alle Eigenheime werden als Effizienzhäuser in moderner Fertighaus-Bauweise vorgefertigt und in kürzester Zeit errichtet; auf Wunsch auch mit einer ganz besonderen "Holz-Ziegel-Massivwand", die die Vorteile der Holzwand und einer Ziegelwand summiert.

Designer-Stil für Effizienzhäuser!

Deshalb hat das Unternehmen die Bungalow-Baureihe namens "Concept-M 100" entwickelt. Diese umfasst zahlreiche Entwürfe vom klassischen Walmdach-Bungalow über den repräsentativen mediterranen Typ bis hin zum modernen Designer-Bungalow - auch mit zweigeschossigen Elementen!
Die verschiedenen Effizienzhaus-Bungalows gibt es in unterschiedlichen Größen und mit einer großen Anzahl von Grundrissvarianten und Architektur-Accessoires für die individuelle Ausgestaltung. Infos zu Typen, Formen und Varianten auf http://www.bien-zenker.de

Vom Energiesparhaus zum Effizienzhaus

Die "neue modulare Dimension" bietet auch Flexibilität und Auswahl in Sachen Energiestandards. Vom Energiesparhaus bis zu verschiedenen Effizienzhaus-Versionen ist alles möglich. Das heißt, die Bauherrschaft kann aus vier Energiespar-Levels wählen: EnEV-gerechtes Energiesparhaus, KfW-Effizienzhaus 70, 55 und 40; letztere mit maximaler finanzieller Förderung durch den Staat.
Hierfür gibt es die jeweils passende Wärmedämmung der Gebäudehülle plus entsprechende Heiztechnik für die Effizienzhäuser; von der Gas-Brennwert-Heizung bis zur Erd- oder Luftwärmepumpe bzw. Holz-Pellet-Heizung. In jedem Fall sorgt eine Anlage zur kontrollierten Wohnraumlüftung für stets frische, gefilterte Luft und Energie-Einsparung durch Wärmerückgewinnung.

Eigenleistung auch im Effizienzhaus möglich

Sparen lässt sich auch bereits beim Bauen solcher Effizienzhäuser. Auf Wunsch kann die Bauherrschaft nämlich unterschiedlich umfangreiche Eigenleistungen beim Innenausbau einbringen. Zu diesem Zwecke werden neben der beim Fertighaus üblichen schlüsselfertigen Ausführung die Ausbaustufen "Ausbauhaus" und "zur Ausstattung fertig" angeboten. Der Effizienzhaus-Standard ist davon unabhängig. Mehr zum Thema Effizienzhäuser gibt´s auf http://www.bien-zenker.de
Effizienzhaus Effizienzhäuser

http://www.bien-zenker.de
Bien-Zenker AG
Am Distelrasen 2 36381 Schlüchtern

Pressekontakt
http://www.bau-marketing.eu
Bau-Marketing.presse
Grundweg 8 75387 Neubulach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Norbert Weimper
07.08.2014 | Norbert Weimper
Architektenhäuser - neu gedacht
24.07.2014 | Norbert Weimper
Variable Kellertüren und Nebeneingangstüren
11.06.2014 | Norbert Weimper
Erfahrungen im Stommel-Haus-Forum austauschen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.07.2025 | ARAG SE
Zwischen Giersch und Gesetz
07.07.2025 | REISSER AG
Bad(t)räume im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 428.101
PM aufgerufen: 72.603.686