Pressemitteilung von Alexander Pradka

Response-Management per iPad oder Kundendialog, der berührt: Agentur GRUNWALD führt innovativen CRM-Tablet-Service ein


Handel & Dienstleistungen

Kunden auf moderne Art faszinieren und dabei effizient Response generieren. Das leistet der innovative CRM-Tablet-Service der Vertriebsmarketingagentur GRUNWALD. Mit schicken iPads statt Antwortkarten, lässigen Touchscreens statt Fragebogen und intelligenten Tablets statt Notizblöcken macht die Agentur die digitale Datenerhebung und -erfassung mobil. Wer Dialoge künftig schon während des Gesprächs digitalisieren, Daten live erheben und sofort nutzen will, bekommt mit dem innovativen GRUNWALD CRM-Tablet-Service eine ebenso faszinierende wie kostengünstige Lösung an die Hand: Einfach vorkonfigurierte Tablets bei GRUNWALD mieten, Erfassungsmasken individualisieren lassen und Daten sofort erhalten. So sparen Kunden sowohl Druck- und Erfassungskosten wie auch Investitionen in eigene Hard- und Software. Geschäftsführerin Hannelore Grunwald: "Mit unserem Serviceangebot bieten wir Unternehmen eine imagefördernde Möglichkeit, mit Kunden in einen zeitgemäßen Dialog zu treten. Im Gegensatz zur gedruckten Responsekarte ist ihr digitaler Zwilling via Tablet sofort individuell einsetzbar, umweltschonend und kundenfreundlich. Nach einem Briefing bieten wir unserem Auftraggeber einen integrierten Komplettservice, der von der Programmierung bis zur Bereitstellung der Hardware alles Nötige für die Realisierung der Aktion enthält."

Mit dem Service, der sich an Marketingabteilungen von kleinen und mittleren Unternehmen, aber auch von internationalen Großkonzernen richtet, stellen die Vertriebsmarketingspezialisten ihre Innovationskraft und Kompetenz in den Bereichen Dialogmarketing und IT unter Beweis. Denn Customer Relationship Management via iPad stellt gerade für die Ansprache jüngerer oder anspruchsvoller Premium-zielgruppen eine moderne und effiziente Art der Kommunikation dar. Hannelore Grunwald: "Klemmbrett und Kugelschreiber haben zwar auch heute immer noch ihre Berechtigung - für die Ansprache bestimmter Zielgruppen wirkt diese Form aber eher abschreckend. Wir haben uns gefragt, wie wir den Dialog modernisieren und zugleich als Erlebnis inszenieren können. Das iPad mit seiner intuitiven Benutzerführung ist hierfür das optimale Erfassungstool."

Maßgeschneiderter Allroundservice
In Zusammenarbeit mit dem IT-Team hat die Dialogmarketingabteilung hierfür eine eigene Datenbank entwickelt, deren Eingabemaske je nach Art der Erfassung und Fragen im entsprechenden Layout des Auftraggebers auf dem iPad läuft. Hannelore Grunwald: "Der Kunde kann diesen von uns programmierten Tablet-Computer dann in gewünschter Stückzahl ausleihen und für seine Aktionen bei Events, Messen oder im öffentlichen Raum nutzen. Anschließend lesen wir die Daten aus und stellen sie dem Auftraggeber im gewünschten Format, unter Beachtung strengster Datenschutz- und Sicherheitsauflagen, bereit."

Ansatz für unterschiedliche Dialog-Disziplinen
Der Service bietet sich dabei für das gesamte Spektrum der Datenerhebung an - von der Generierung von Adressdaten über das Besuchermanagement bei Veran-staltungen bis hin zu Promotionaktionen oder Umfragen. Über die Kameratechnik des Tablets können für die CRM-Aktion auch Funktionen wie QR-Code, z. B. zur Teilnehmererfassung bei Events, zum Einsatz kommen. Hannelore Grunwald: "Tablets und deren Technik üben aktuell eine starke Faszination auf die Menschen aus. Diesen Effekt nutzt unser Service konsequent aus und bietet unsern Auftraggebern somit einen echten Mehrwert in den Bereichen Innovation und Image."

Im Vorfeld des Marktstarts hat die Agentur GRUNWALD den CRM-Tablet-Service für alle erdenklichen Einsatzgebiete getestet. Auftraggeber können - je nach Komplexität der Aufgabenstellung - innerhalb kürzester Zeit mit der Bereitstellung der Geräte rechnen. Optional bietet GRUNWALD sogar die Manpower für die Durchführung der Aktion an.
iPad CRM GRUNWALD

http://www.agenturgrunwald.de
GRUNWALD Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG
Neubruchstraße 4 85774 Unterföhring

Pressekontakt
http://www.public-star.de
Deutscher Pressestern
Bierstadter Straße 9a 65189 Wiesbaden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Pradka
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | allcop Farbbild Service GmbH & Co. KG
allcop ist Great Place To Work® zertifiziert
26.11.2024 | Managerbund Reutlingen e. V.
Moebel und mehr- Wissensaustausch im Managerbund Reutlingen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 82
PM gesamt: 419.178
PM aufgerufen: 71.090.821