The Brand Union ist neue Design-Agentur für LEIFHEIT
02.04.2013
Handel & Dienstleistungen
Hamburg, 2. April 2013. LEIHEIT hat sich nach einem Pitch für The Brand Union als strategische Designagentur entschieden. Die Aufgabe beinhaltet die Erstellung eines neuen Design-Konzepts für alle Produkt-Segmente "Wäschepflege", "Reinigen" und "Küche". Die ersten Produkte im neuen Verpackungsdesign wurden soeben auf der Messe Ambiente vorgestellt. Das neue Design soll das Portfolio strukturieren, den Consumer Benefit und die USPs durch erzählerische Produkt-Inszenierungen herausstellen.
LEIFHEIT ist die dominante Marke am Point of Sale und die Nr. 1 bei den befragten Verkäufern an Groß- und Kleinflächen. Mit einer klaren Produktsegmentierung will LEIFHEIT dem Kunden jetzt eine noch bessere Orientierung bieten - sowohl innerhalb der LEIFHEIT Produktfamilie als auch gegenüber dem Wettbewerb. "Der Markt ist hinsichtlich der Designgestaltung noch nicht verbraucherorientiert und bietet damit im Design Potenzial, um sich als Marke weiter abzugrenzen", sagt Verena Lettau, Client Director bei The Brand Union.
Die neue Farb- und Formsprache schafft eine eindeutige Segmentierung der Produkte. Sie gibt Hilfestellung bei der Orientierung und schafft eine klare Gewichtung der einzelnen Gestaltungselemente bei zum Teil sehr erklärungsbedürftigen Produkten. Passend dazu wurden aussagekräftige Namen für die einzelnen Segmente sowie Icons gestaltet, die schlüssig in das Design integriert wurden. Relevante Eigenschaften werden leichter erfasst, so dass der Kunde eine schnellere und fundiertere Kaufentscheidung treffen kann.
Über LEIFHEIT
Die 1959 gegründete Leifheit AG ist einer der führenden europäischen Markenanbieter von Haushaltsartikeln. Das Unternehmen steht für hochwertige innovative Produkte mit hohem Gebrauchsnutzen und wegweisendem Design in den Bereichen Reinigen, Wäschepflege, Küche und Wellbeing.
Leifheit und Soehnle zählen zu den bekanntesten Marken Deutschlands. Außer im Markengeschäft ist die Leiheit AG über ihre französischen Tochtergesellschaften Birambeau und Herby im serviceorientierten Volumengeschäft tätig. Der Leifheit-Konzern mit seinen internationalen Niederlassungen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.leifheit.com.
http://www.thebrandunion.de
The Brand Union GmbH
Bahrenfelder Chaussee 49 22761 Hamburg
Pressekontakt
http://www.thebrandunion.de
The Brand Union GmbH
Bahrenfelder Chaussee 49 22761 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Karen Hilbig
15.05.2013 | Karen Hilbig
Die große Leere
Die große Leere
15.05.2013 | Karen Hilbig
The Brand Union gestaltet neue Markenpräsentation für adidas
The Brand Union gestaltet neue Markenpräsentation für adidas
26.02.2013 | Karen Hilbig
The Brand Union gewinnt iF award für OSRAM
The Brand Union gewinnt iF award für OSRAM
15.01.2013 | Karen Hilbig
The Brand Union holt Fred Richards als Worldwide Creative Director für Consumer Branding
The Brand Union holt Fred Richards als Worldwide Creative Director für Consumer Branding
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | Rohrreinigung Berlin24
Rohrreinigung Berlin24: Spezialist für Rohrreinigung
Rohrreinigung Berlin24: Spezialist für Rohrreinigung
08.05.2025 | Glaserei Bischofer
Glaserei mit Expertise
Glaserei mit Expertise
07.05.2025 | drum-tec
drum-tec Outlet Days 2025 am 16. und 17. Mai
drum-tec Outlet Days 2025 am 16. und 17. Mai
07.05.2025 | EM Global Service AG
Zollfreilager und FMA-Aufsicht: Sicherheit und Innovation im Herzen Europas
Zollfreilager und FMA-Aufsicht: Sicherheit und Innovation im Herzen Europas
07.05.2025 | Kronenberg GmbH
Neu bei Dosenwelt: Ihre eigene Dose - Ihre Vision in Blech
Neu bei Dosenwelt: Ihre eigene Dose - Ihre Vision in Blech
