Pressemitteilung von Julia Peglow-Peters

Zeichen & Wunder kreiert Image-Kampagne für Bäckerei Zöttl


Handel & Dienstleistungen

Unter dem Claim "täglich Brot" entwickelt die Marken- und Designagentur eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne für die alteingesessene Münchner Bäckerei und stellt die Themen Handwerkstradition, Produktqualität und Frische in den Fokus.

Die Bäckerei Zöttl ist ein traditionsreicher Münchner Handwerksbetrieb, der auf eine über 150-jährige Unternehmensgeschichte blicken kann. Durch die Eröffnung neuer Filialen sowie die Modernisierung bestehender Standorte hat das familiengeführte Unternehmen in den letzten Jahren eine dynamische Entwicklung als Marke vollzogen und vermittelt ein selbstbewusstes, frisches Markenbild. Jetzt startet der Zöttl erstmals eine breite Werbeoffensive in München, um seine Bekanntheit weiter zu steigern und sich vom Wettbewerb deutlich abzuheben. Die Kampagne soll die seit Jahrzehnten geltenden Grundsätze von echter Handwerks-Qualität und den hohen Anspruch an die eigenen Produkte gegenüber den Kunden noch klarer kommunizieren.

Unter dem Motto "täglich Brot" hat die <a href="http://www.zeichenundwunder.de/" target="_blank" title="Marken- und Design-Agentur Zeichen und Wunder, München" rel="nofollow">Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder</a> die Kommunikationsstrategie und die Image-Kampagne entwickelt, die das Thema Brot in den Mittelpunkt stellt. Die <a href="http://www.zeichenundwunder.de/de/projekt/zoettl-imagekampagne-taeglich-brot/all" target="_blank" title="Die Image-Kampagne Täglich Brot besteht aus fünf Motiven, die die verschiedenen Brotsorten inszenieren" rel="nofollow">fünf Kampagnenmotive inszenieren verschiedene Brotsorten</a> einfach aber prägnant in warmen, dunklen Farbtönen. Sie wirken auf den ersten Blick und vermitteln dem Kunden ganz gezielt klare Botschaften: unser Brot schmeckt lecker, es ist handgemacht und besteht aus den allerbesten Zutaten. Das spiegelt auch der Claim wieder, der sich wie ein roter Faden durch die Kampagne zieht. Ebenso wirkungsvoll ist das Qualitätsversprechen, für das Bernhard Zöttl, der das Familienunternehmen in fünfter Generation seit 1998 leitet, mit seinem Namen und einem kurzen, persönlichen Statement steht. So werden die für die Bäckerei entscheidenden Grundsätze wie Tradition, Sorgfalt, Handarbeit, Frische und Geschmack einprägsam kommuniziert. Zeichen & Wunder betreut den Kunden bereits seit dem Jahr 2009 und hat seitdem das aktuelle Corporate Design, das Ladenbaukonzept und alle aktionsbezogenen Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt.

"Schon seit Jahrzehnten produzieren wir Brotvielfalt nach deutscher Backtradition. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich", sagt Bäckermeister Bernhard Zöttl. "Deshalb wagen wir uns erstmals mit einer Werbekampagne auf den Markt, um dem Kunden unsere Werten und unser Handwerk noch besser zu präsentieren."

Die aufmerksamkeitsstarken Motive werden im Oktober und November auf Großflächen überall im Münchner Stadtbild zu sehen sein. Zudem erweitern gezielte Maßnahmen am POS, diverse Printmittel und eine Microsite unter <a href="http://www.taeglich-brot.com/" target="_blank" title="Die Kampagne begleitende Microsite zum Thema Brot" rel="nofollow">www.taeglich-brot.com</a> die Kampagne. Im Zuge der Kampagnenentwicklung wurde erstmals auch ein breit angelegtes Handelswarenkonzept für die Bäckerei Zöttl entwickelt. Zahlreiche Produkte rund ums Brot - vom Brotbeutel über hölzerne Schneidebretter und handwerklich gefertigte Messer, Konfitüre mit eigenem Label, bis hin zu Brotzeitboxen und Einkaufstaschen - werden im Laufe des Jahres noch vor dem Weihnachtsgeschäft eingeführt.
täglich brot bäckerei zöttl image-kampagne microsite

http://www.zeichenundwunder.de
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstraße 34 80469 München

Pressekontakt
http://www.zeichenundwunder.de
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstraße 34 80469 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Julia Peglow-Peters
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.03.2025 | Keeper Security Inc.
Cyberbedrohungen machen dem Handel das Leben schwer
11.03.2025 | DORA Protect GmbH
DORA Protect GmbH - Haftungsfalle Cyberangriff
11.03.2025 | allcop Farbbild Service GmbH & Co. KG
Wissen, Trends und Networking: Kifo Summit 2025
10.03.2025 | Schlüsseldienst Haegele
Stuttgarter Schlüsseldienst kommt überall rein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 423.246
PM aufgerufen: 71.822.083