Pressemitteilung von Julia Peglow-Peters

Zeichen & Wunder launcht Markenauftritt und Kampagne für neuen Verbund Münchner Traditionskaufhäuser


Handel & Dienstleistungen

Die Marken- und Designagentur überzeugt den Verbund MÜNCHENS ERSTE HÄUSER und entwickelt ein aufmerksamkeitsstarkes Key Visual sowie eine Kampagne, die die Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit der fünf namhaften Traditionshäuser im Herzen der Stadt bewirbt.

Unter dem Namen MÜNCHENS ERSTE HÄUSER haben sich das Herrenmodehaus Hirmer, das Sporthaus Schuster, der Büroausstatter Kaut-Bullinger, das Bettengeschäft Bettenrid sowie das Haushaltswaren-Fachgeschäft Kustermann zusammengeschlossen. <a href="http://www.zeichenundwunder.de/" target="_blank" title="Marken- und Design-Agentur Zeichen & Wunder, München" rel="nofollow">Zeichen & Wunder</a> hat jetzt den Auftrag erhalten, den Claim, das Corporate Design und eine Kampagne zu erarbeiten, um die Traditionshäuser als Experten in Sachen persönlicher Beratung, herzlicher Service und erstklassiger Produktqualität bei lokalen und internationalen Kunden zu positionieren.

"Als Münchner Agentur, die in der Innenstadt zu Hause ist, liegt uns natürlich viel an den traditionsreichen Geschäften, die das Stadtbild positiv prägen", so Irmgard Hesse und Marcus von Hausen, geschäftsführende Gesellschafter bei Zeichen & Wunder. "Wir haben in der Vergangenheit bereits für viele große Münchner Marken und Institutionen gearbeitet. Dazu gehört beispielsweise das neue Erscheinungsbild für München Tourismus, das wir Anfang des Jahres vorgestellt haben. Wir möchten mit unserer Arbeit das "echte" München greifbar machen und den Besonderheiten der Stadt, der Kultur und den Traditionen ein Gesicht geben."

<a href="http://www.zeichenundwunder.de/de/projekt/muenchens-erste-haeuser/all" target="_blank" title="Projektseite von MÜNCHENS ERSTE HÄUSER auf der Firmenwebsite von Zeichen & Wunder" rel="nofollow">Der Claim "Munich Shopping Culture" steht gemeinsam mit dem plakativen Logo in kräftigem Gelb im Mittelpunkt</a>. Das Motto verdeutlicht den hohen Anspruch der Häuser, immer ein einzigartiges Einkaufserlebnis und überragende Servicequalität zu bieten. Insgesamt erscheint das Kampagnenicon als leuchtendes und auffälliges Zeichen, das sich sowohl von den Markenfarben der Traditionshäuser abhebt als auch eigenständig wirksam ist. Das Kampagnen Visual zeigt ein ästhetisches Moodboard mit verschiedenen, farblich aufeinander abgestimmten Produkten aus allen Häusern. Zu sehen ist die Kampagne ab sofort an den Fassaden, in allen Häusern sowie auf den Marken-Websites der Beteiligten. Zudem wurde eine eigene <a href="http://www.erste-haeuser.de/" target="_blank" title="Von Zeichen & Wunder gestaltete Kampagnen-Website für MÜNCHENS ERSTE HÄUSER" rel="nofollow">Kampagnen-Webseite für MÜNCHENS ERSTE HÄUSER</a> entwickelt.

Neben den aktuellen Maßnahmen sind weitere Aktionen geplant: In der Vorweihnachtszeit wird es einen Adventskalender geben. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein Angebot, das für den jeweiligen Tag in einem Geschäft gültig ist. Im Frühling ist eine OOH-Kampagne geplant.
münchens erste häuser geschäfte einzelhandel traditionskaufhäuser munich shopping culture

http://www.zeichenundwunder.de
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstraße 34 80469 München

Pressekontakt
http://www.zeichenundwunder.de
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstraße 34 80469 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Julia Peglow-Peters
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.02.2025 | SEO Masterteam c/o Wagner & Ginster UG (haftungsbeschränkt)
Steigerung der Online-Sichtbarkeit durch maßgeschneiderte Dienstleistungen des SEO Masterteams
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 422.941
PM aufgerufen: 71.773.392