Zeichen & Wunder launcht Markenauftritt und Kampagne für neuen Verbund Münchner Traditionskaufhäuser
09.10.2015
Handel & Dienstleistungen
Die Marken- und Designagentur überzeugt den Verbund MÜNCHENS ERSTE HÄUSER und entwickelt ein aufmerksamkeitsstarkes Key Visual sowie eine Kampagne, die die Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit der fünf namhaften Traditionshäuser im Herzen der Stadt bewirbt.
Unter dem Namen MÜNCHENS ERSTE HÄUSER haben sich das Herrenmodehaus Hirmer, das Sporthaus Schuster, der Büroausstatter Kaut-Bullinger, das Bettengeschäft Bettenrid sowie das Haushaltswaren-Fachgeschäft Kustermann zusammengeschlossen. <a href="http://www.zeichenundwunder.de/" target="_blank" title="Marken- und Design-Agentur Zeichen & Wunder, München" rel="nofollow">Zeichen & Wunder</a> hat jetzt den Auftrag erhalten, den Claim, das Corporate Design und eine Kampagne zu erarbeiten, um die Traditionshäuser als Experten in Sachen persönlicher Beratung, herzlicher Service und erstklassiger Produktqualität bei lokalen und internationalen Kunden zu positionieren.
"Als Münchner Agentur, die in der Innenstadt zu Hause ist, liegt uns natürlich viel an den traditionsreichen Geschäften, die das Stadtbild positiv prägen", so Irmgard Hesse und Marcus von Hausen, geschäftsführende Gesellschafter bei Zeichen & Wunder. "Wir haben in der Vergangenheit bereits für viele große Münchner Marken und Institutionen gearbeitet. Dazu gehört beispielsweise das neue Erscheinungsbild für München Tourismus, das wir Anfang des Jahres vorgestellt haben. Wir möchten mit unserer Arbeit das "echte" München greifbar machen und den Besonderheiten der Stadt, der Kultur und den Traditionen ein Gesicht geben."
<a href="http://www.zeichenundwunder.de/de/projekt/muenchens-erste-haeuser/all" target="_blank" title="Projektseite von MÜNCHENS ERSTE HÄUSER auf der Firmenwebsite von Zeichen & Wunder" rel="nofollow">Der Claim "Munich Shopping Culture" steht gemeinsam mit dem plakativen Logo in kräftigem Gelb im Mittelpunkt</a>. Das Motto verdeutlicht den hohen Anspruch der Häuser, immer ein einzigartiges Einkaufserlebnis und überragende Servicequalität zu bieten. Insgesamt erscheint das Kampagnenicon als leuchtendes und auffälliges Zeichen, das sich sowohl von den Markenfarben der Traditionshäuser abhebt als auch eigenständig wirksam ist. Das Kampagnen Visual zeigt ein ästhetisches Moodboard mit verschiedenen, farblich aufeinander abgestimmten Produkten aus allen Häusern. Zu sehen ist die Kampagne ab sofort an den Fassaden, in allen Häusern sowie auf den Marken-Websites der Beteiligten. Zudem wurde eine eigene <a href="http://www.erste-haeuser.de/" target="_blank" title="Von Zeichen & Wunder gestaltete Kampagnen-Website für MÜNCHENS ERSTE HÄUSER" rel="nofollow">Kampagnen-Webseite für MÜNCHENS ERSTE HÄUSER</a> entwickelt.
Neben den aktuellen Maßnahmen sind weitere Aktionen geplant: In der Vorweihnachtszeit wird es einen Adventskalender geben. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein Angebot, das für den jeweiligen Tag in einem Geschäft gültig ist. Im Frühling ist eine OOH-Kampagne geplant.
http://www.zeichenundwunder.de
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstraße 34 80469 München
Pressekontakt
http://www.zeichenundwunder.de
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstraße 34 80469 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Julia Peglow-Peters
24.10.2016 | Julia Peglow-Peters
icon incar gewinnt Julia Peglow-Peters als Geschäftsführerin
icon incar gewinnt Julia Peglow-Peters als Geschäftsführerin
13.07.2016 | Julia Peglow-Peters
SKYLOTEC präsentiert zur OutDoor das Gipfelbuch von Zeichen & Wunder
SKYLOTEC präsentiert zur OutDoor das Gipfelbuch von Zeichen & Wunder
05.04.2016 | Julia Peglow-Peters
Zeichen & Wunder inszeniert neuen Trainings- und Fitness-Store für Sporthaus Schuster
Zeichen & Wunder inszeniert neuen Trainings- und Fitness-Store für Sporthaus Schuster
10.03.2016 | Julia Peglow-Peters
KONEN Accessoire-Paradies eröffnet mit Zeichen & Wunder
KONEN Accessoire-Paradies eröffnet mit Zeichen & Wunder
09.03.2016 | Julia Peglow-Peters
SAP und Zeichen & Wunder setzen auf Emotionalisierung
SAP und Zeichen & Wunder setzen auf Emotionalisierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.03.2025 | EM Global Service AG
Die Gold Frontier in Südafrika: Globale Dynamiken und lokale Realitäten
Die Gold Frontier in Südafrika: Globale Dynamiken und lokale Realitäten
05.03.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Die Schweiz: Präzision, Innovation und unbeugsamer Wille - Uhrmacher Daniel Strom erzählt
Die Schweiz: Präzision, Innovation und unbeugsamer Wille - Uhrmacher Daniel Strom erzählt
01.03.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet - Farbblech24 Erfahrungen im Fokus
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet - Farbblech24 Erfahrungen im Fokus
28.02.2025 | Detektei Detektiv-Team DSH Wolfgang Hasenmaier
Die Schattenseite der Geschäftswelt: Stalking und Mobbing als Werkzeuge der Manipulation und Bedrohung
Die Schattenseite der Geschäftswelt: Stalking und Mobbing als Werkzeuge der Manipulation und Bedrohung
28.02.2025 | SEO Masterteam c/o Wagner & Ginster UG (haftungsbeschränkt)
Steigerung der Online-Sichtbarkeit durch maßgeschneiderte Dienstleistungen des SEO Masterteams
Steigerung der Online-Sichtbarkeit durch maßgeschneiderte Dienstleistungen des SEO Masterteams
