Zeichen & Wunder entwickelt Markenwebsite und Shopdesign von reisenthel.com
27.11.2015 / ID: 211714
Handel & Dienstleistungen
Um das Gefühl der Marke auch online spürbar zu machen und direkt im E-Commerce zu verankern, übernimmt Zeichen & Wunder die Neukonzeption der Markenwebsite und überarbeitet das Design des integrierten Onlineshops. Die Marken- & Designagentur ist bereits seit 2012 Leadagentur für die Markenkommunikation bei reisenthel.
Ob es der perfekte Einkaufskorb ist, ein Taschen-Allrounder für den Wochenendtrip oder ein sinnvoller Ordnungshüter für Zuhause: reisenthel bietet kreative und innovative Produkte, die das Leben leichter und schöner machen. Das Familienunternehmen mit 40-jähriger Geschichte hat im Zuge der Zusammenarbeit mit Zeichen & Wunder bereits viel an der Schärfung der Marke gearbeitet. So wurde in der Vergangenheit die reisenthel Brand Story® geschaffen, um Substanz und Profil der Marke noch schärfer herauszustellen und diese nach außen sichtbar zu machen. Die <a href="http://www.zeichenundwunder.de/de/leistung/brand-story" target="_blank" title="Starke Markenpersönlichkeiten brauchen Geschichten, um ihre Qualitäten zu beweisen. Diese Brand Story gilt es zu ermitteln und so zu erzählen, dass sie den einzigartigen Charakter der Marke erlebbar macht." rel="nofollow">Brand Story</a>® diente nun auch bei der Markenwebsite als inhaltliche Grundlage. Zeichen & Wunder verantwortet bei dem Projekt die Neukonzeption des kompletten Markenbereichs der <a href="http://www.zeichenundwunder.de/de/projekt/reisenthel-online-shop-relaunch/all" target="_blank" title="Relaunch von reisenthel Online-Shop und Markenwebsite" rel="nofollow">Website und Teile des integrierten Onlineshops</a>. Die technische Umsetzung hat die E-Commerce-Agentur Norisk, München, übernommen. Darüber hinaus hat Zeichen & Wunder einen Markenfilm für den Carrybag produziert, der den Klassiker in seiner Einzigartigkeit in Form und Funktion inszeniert.
Ziel der neuen Seite ist, einen emotionalen Zugang zur Marke reisenthel zu schaffen und die Marke lebendig im Netz zu präsentieren. Das Herzstück auf der Startseite unter <a href="http://www.reisenthel.com" target="_blank" title="Erleben Sie die ganze Welt von reisenthel® - Funktionalität, Farben und Design seit über 40 Jahren" rel="nofollow">www.reisenthel.com</a> bildet der Fullscreen-Slider, der den Besucher sofort abholt und in das umfangreiche Produktportfolio führt. Dabei nimmt das angeschlossene Produkt-Carousel die Funktion ein das Sortiment anzuteasern. Eine großzügige Full-Flyout-Navigation wartet hier mit einer Auswahl an Top-Produkten auf. Die prominente Inszenierung von drei weiteren Produkten beinhaltet mit dem "Flip-Effekt" eine spielerische Komponente, die, analog zu den Hangtags direkt an den Produkten, eine beidseitige Bespielung ermöglicht. So kann das Produktfoto mit weiteren relevanten Inhalten hinterlegt werden. Marken-Teaser sorgen bereits auf der Startseite für einen direkten Zugang zur Marke reisenthel. Daran schließt sich dann noch ein kompletter Markenbereich an, der die Markenwerte durch "Storytelling" vermittelt. Verschiedene Querverweise schaffen an dieser Stelle wieder sinnvolle Verbindungen zum Onlineshop. Selbstverständlich sind Website und Shop responsive gestaltet.
"Ein zeitgemäßer Onlineshop wird heutzutage vom Kunden erwartet", so Rita Reisenthel, Director Marketing bei reisenthel. "Um uns von den vielen gesichtslosen E-Commerce Angeboten deutlich abzuheben, möchten wir auch digital emotionale Geschichten zu unseren Produkten und unserer Marke erzählen. Zeichen & Wunder ist es gelungen, die reisenthel Brand Story® gepaart mit einem hohen Designanspruch ins Web zu übertragen."
http://www.zeichenundwunder.de
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstraße 34 80469 München
Pressekontakt
http://www.zeichenundwunder.de
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstraße 34 80469 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Julia Peglow-Peters
24.10.2016 | Julia Peglow-Peters
icon incar gewinnt Julia Peglow-Peters als Geschäftsführerin
icon incar gewinnt Julia Peglow-Peters als Geschäftsführerin
13.07.2016 | Julia Peglow-Peters
SKYLOTEC präsentiert zur OutDoor das Gipfelbuch von Zeichen & Wunder
SKYLOTEC präsentiert zur OutDoor das Gipfelbuch von Zeichen & Wunder
05.04.2016 | Julia Peglow-Peters
Zeichen & Wunder inszeniert neuen Trainings- und Fitness-Store für Sporthaus Schuster
Zeichen & Wunder inszeniert neuen Trainings- und Fitness-Store für Sporthaus Schuster
10.03.2016 | Julia Peglow-Peters
KONEN Accessoire-Paradies eröffnet mit Zeichen & Wunder
KONEN Accessoire-Paradies eröffnet mit Zeichen & Wunder
09.03.2016 | Julia Peglow-Peters
SAP und Zeichen & Wunder setzen auf Emotionalisierung
SAP und Zeichen & Wunder setzen auf Emotionalisierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | A.B.C. Worldwide Import für Möbeleinrichtungen und mehr GmbH
Tulsa: Polsterstuhl der neuen Leichtigkeit
Tulsa: Polsterstuhl der neuen Leichtigkeit
27.06.2025 | A.B.C. Worldwide Import für Möbeleinrichtungen und mehr GmbH
Richmond: Stuhlsessel mit organischen Formen
Richmond: Stuhlsessel mit organischen Formen
27.06.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Ein führender Anbieter im Bereich IT-Entsorgung und Datenträgervernichtung, ProCoReX Europe GmbH.
Ein führender Anbieter im Bereich IT-Entsorgung und Datenträgervernichtung, ProCoReX Europe GmbH.
27.06.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Elektroschrottentsorgung und sichere Datenträgervernichtung nach DIN 66399
Elektroschrottentsorgung und sichere Datenträgervernichtung nach DIN 66399
26.06.2025 | Jungdruck GmbH & Co. KG
Jungdruck GmbH: Neue Marke proteclabel ins Leben gerufen
Jungdruck GmbH: Neue Marke proteclabel ins Leben gerufen
