Die Zukunft des Handels aus erster Hand:Agentur GRUNWALD lädt zu erstem Trade Marketing Roundtable 2012
02.02.2012
Handel & Dienstleistungen
Die Zukunft des Handels aus erster Hand - unter diesem Motto veranstaltet die Agentur GRUNWALD am 7. März 2012 im Business Club der BMW Welt, Am Olympiapark 1, ihren ersten Trade Marketing Roundtable. Marketingentscheider aus verschiedenen Branchen werden ab 15:00 Uhr der Frage nachgehen, wie sich die zunehmende Digitalisierung auf das Marketing im Handel auswirkt, wie sich Multichannel-Strategien erfolgreich realisieren lassen und welche Möglichkeiten das POS-Marketing für die interne Kommunikation eröffnet. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Vorträge namhafter Marketingexperten, Diskussionsrunden regen zum Meinungsaustausch und Networking an. Die Keynote des Nachmittags hält Robert Weiss, Leiter Handelsmarketing International der BMW Group.
Die Nachmittagsveranstaltung richtet sich an Marketingverantwortliche aus Unternehmen mit einer Handels- oder Vertriebsorganisation. Ein erlesener Kreis, der einen kurzweiligen Meinungsaustausch ermöglicht. Neben Robert Weiss referiert unter anderem auch Dr. Marc Mikulcik, ehemaliger Vice President Retail bei Kabel Deutschland. Der Roundtable gibt Aufschluss darüber, wie Unternehmen ihre Markenbotschaft wirkungsvoll und ohne Streuverlust am POS inszenieren können, wie der Handel bei der Kundenbindung und -gewinnung unterstützt und seine Aktivitäten gewinnbringend eingesetzt werden können und welche Medien sich dafür am besten eignen. Denn Kundenkontakte spielen sich heute längst nicht mehr nur am POS ab, sondern erstrecken sich über unterschiedliche Kommunikationskanäle.
Jörg Westfeld, Marketingdirektor der Agentur GRUNWALD: "Die Herausforderung im Trade Marketing liegt darin, Markenthemen für Handelskunden durchgängig über alle sinnvollen Medien erlebbar zu machen und die vielversprechenden Berührungspunkte des Kunden mit der Marke und dem Handel aufzuzeigen. Unabhängig davon, ob der Sender Hersteller oder Händler ist, und unabhängig davon, ob der Initiator das Marketing oder der Vertrieb ist. Ziel unseres Roundtables ist die Inspiration durch Experten, die Chancen an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb herauszuarbeiten und Marketingverantwortlichen konkrete Lösungsansätze aus der Praxis mit auf den Weg zu geben."
Die Teilnahmegebühr beträgt 150 Euro pro Person. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Teilnehmer begrenzt, damit Diskussionen und Fachbeiträge mit angenehmem Tiefgang entstehen. Interessenten können sich ab sofort unter http://www.agenturgrunwald.de für den Roundtable anmelden oder einfach eine E-Mail an joerg.westfeld@agenturgrunwald.de senden.
http://www.agenturgrunwald.de
GRUNWALD Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG
Neubruchstraße 4 85774 Unterföhring
Pressekontakt
http://www.public-star.de
Deutscher Pressestern
Bierstadter Straße 9a 65189 Wiesbaden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexander Pradka
04.07.2013 | Alexander Pradka
Zertifizierung: Münchner Agentur Grunwald erzielt mit Qualitäts- und Umweltmanagement höchste Transparenz
Zertifizierung: Münchner Agentur Grunwald erzielt mit Qualitäts- und Umweltmanagement höchste Transparenz
20.03.2013 | Alexander Pradka
Wettbewerb "Münchens beste Arbeitgeber 2013": Agentur GRUNWALD erhält höchste Auszeichnung
Wettbewerb "Münchens beste Arbeitgeber 2013": Agentur GRUNWALD erhält höchste Auszeichnung
14.03.2013 | Alexander Pradka
Agentur GRUNWALD gewinnt Marc O'Polo als Neukunden
Agentur GRUNWALD gewinnt Marc O'Polo als Neukunden
23.11.2012 | Alexander Pradka
Agentur GRUNWALD wird "Bekannter Versender": Luftfahrtbundesamt zertifiziert Logistiksparte
Agentur GRUNWALD wird "Bekannter Versender": Luftfahrtbundesamt zertifiziert Logistiksparte
05.11.2012 | Alexander Pradka
"Münchner ÖKOPROFIT-Betrieb 2012": Agentur GRUNWALD für Umweltengagement ausgezeichnet
"Münchner ÖKOPROFIT-Betrieb 2012": Agentur GRUNWALD für Umweltengagement ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | doobloo AG
Fingerabdruck von Rohstoffen: Transparenz, Handelsketten und ESG-Richtlinien
Fingerabdruck von Rohstoffen: Transparenz, Handelsketten und ESG-Richtlinien
29.11.2024 | Scherzwelt
Die besinnliche Weihnachtszeit bei Scherzwelt
Die besinnliche Weihnachtszeit bei Scherzwelt
28.11.2024 | ARAG SE
Nudging, Shrinking, Skimping: So werden Verbraucher getäuscht
Nudging, Shrinking, Skimping: So werden Verbraucher getäuscht
28.11.2024 | Michaela Rosien PR
Ein Wintermärchen aus Zimt und Pflaume: Die neue Pralinenkreation der Lauenstein Confiserie
Ein Wintermärchen aus Zimt und Pflaume: Die neue Pralinenkreation der Lauenstein Confiserie
28.11.2024 | Erbse Schlüsseldienst Hamburg
Sicherheit in der dunklen Jahreszeit: Einbruchsicherung und Einbruchschadenbehebung
Sicherheit in der dunklen Jahreszeit: Einbruchsicherung und Einbruchschadenbehebung