Neue UGW Bierstudie 2012 sieht Krombacher vorn
07.11.2012
Handel & Dienstleistungen
Die Top 10-Brauereien im Benchmarking-Vergleich zu Vertrieb und Vermarktung liefert jetzt die neue UGW Bierstudie 2012 (http://www.ugw.de/bierstudie2012/) (http://www.ugw.de/bierstudie2012/). Detaillierte Shopper-Insights, regionalspezifische POS-Performances sowie ein leistungsfähiges Category Management fordert der Handel vom professionellen Brauerei-Vertrieb.
"Allein die Krombacher Brauerei setzt in der Vermarktung von Bier im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und in Getränkeabholmärkten derzeit die Maßstäbe", so UGW Pressesprecher Erwin Blau (http://www.ugw.de/erwin-blau.phtml). Zum siebten Mal in Folge überzeugen die Sauerländer im Gesamtranking der aktuellen UGW Bierstudie 2012, den zweiten Platz teilen sich Warsteiner sowie die Radeberger und Bitburger Braugruppe, gefolgt von AB-InBev, BHI und Veltins.
"Effizienz und Effektivität in der Marktbearbeitung durch die Brauereien sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Der Flächen-Außendienst erlebt seit mehreren Jahren eine Renaissance, so die UGW Trendwatchers UGW Trendwatchers (https://twitter.com/thetrendwatcher).
Für den bundesweiten Vergleich der Vertriebs- und Vermarktungsleistungen der Brauindustrie wurden von der Wiesbadener Agenturgruppe UGW - die Vermarktungs-Experten (www.ugw.de) und der SMC Sales Management Consulting bundesweit 535 POS-Manager aus dem LEH sowie dem Getränkefachhandel (GAM) befragt. Zusätzlich wurden rund ein Dutzend Fokusinterviews mit Zentralentscheidern im Handel (LEH, Fachhandel) sowie Vertretern und Repräsentanten aus der Braubranche durchgeführt.
Bier Bierstudie Brauereien UGW Marketing Vertrieb Vermarktungs-Experten Krombacher Veltins Becks AB-InBev Warsteiner
http://www.ugw.de
UGW - die Vermarktungs-Experten
Kasteler Straße 22-24 65203 Wiesbaden
Pressekontakt
http://www.ugw.de
UGW Communication
Kasteler Straße 22-24 65203 Wiesbaden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Erwin Blau
08.06.2015 | Erwin Blau
Pop-up-Store am Berliner Hauptbahnhof eröffnet
Pop-up-Store am Berliner Hauptbahnhof eröffnet
05.09.2012 | Erwin Blau
eCube mit energieeffizienter Technologie für Rechenzentren
eCube mit energieeffizienter Technologie für Rechenzentren
12.09.2011 | Erwin Blau
UGW: Herausforderung Promotion-Planung
UGW: Herausforderung Promotion-Planung
13.07.2011 | Erwin Blau
Cloud-Telefonanlage mit innovativen Features
Cloud-Telefonanlage mit innovativen Features
06.07.2011 | Erwin Blau
Agenturgruppe UGW beteiligt sich an DealTicket: Coup mit Couponing 2.0
Agenturgruppe UGW beteiligt sich an DealTicket: Coup mit Couponing 2.0
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | jumpeXx BV
Die Erfolgsgeschichte von jumpeXx.Shop
Die Erfolgsgeschichte von jumpeXx.Shop
16.05.2024 | Miniwerk UG
Miniwerk präsentiert: Fünf neue Farben für kreative Köpfe und Babyfüße!
Miniwerk präsentiert: Fünf neue Farben für kreative Köpfe und Babyfüße!
16.05.2024 | PB Produkte Beschriften e. K.
Faserlaser vs. CO2-Laser - Verschiedene Laser zum Beschriften von Metall im Vergleich
Faserlaser vs. CO2-Laser - Verschiedene Laser zum Beschriften von Metall im Vergleich
14.05.2024 | WIRTSCHAFTS-MEDIATOR
Markus Krügel bietet bundesweit Mediationsdienste für Unternehmen an - Effektive Konfliktlösung für nachhaltigen Erfolg
Markus Krügel bietet bundesweit Mediationsdienste für Unternehmen an - Effektive Konfliktlösung für nachhaltigen Erfolg
14.05.2024 | Gebäudereinigung Thomas Neuwirth
Professionelle Gebäudereinigung: Ein Schlüssel zu einem gesünderen und attraktiveren Umfeld
Professionelle Gebäudereinigung: Ein Schlüssel zu einem gesünderen und attraktiveren Umfeld