Pressemitteilung von Michael Lutz

Immobilienmarkt: Vermögensentwicklung und Marktperspektiven


Immobilien

In Deutschland gilt die Investition in das Eigenheim und in Immobilienobjekte als sichere und solide Anlageform
In- und ausländische private Interessenten finden in der Immo Campo Handels GmbH einen erfahrenen und überaus kompetenten Immobilienberater mit einem umfassenden Informationsservice. Die Immo Campo Handels GmbH, Berlin, geleitet vom Immobilienkaufmann Michael Lutz bietet privaten Anlegern und Investoren ein breit gefächertes und tief gestaffeltes Beratungsangebot sowie eine exklusive Auswahl attraktiver, denkmalsanierter Immobilien in ganz Deutschland.

Marktbeobachtungen bestätigen, dass Immobilien wertstabil, inflationssicher und nach wie vor zahlreiche steuerliche Vorteile bringen. Immobilien auch Denkmalimmobilien gelten in ganz Deutschland als die gegenwärtig und zukünftig beste, solideste und sicherste Anlageform und ist eine der wichtigsten Quellen und Formen der Vermögensentwicklung. Eine vermietete Immobilie kann für Wohneigentümer eine hervorragende Einnahmequelle sein. Im nationalen wie im internationalen Anlagemarkt hat sich mehrfach bestätigt, dass Sachwerte wie Immobilien gegenüber einer klassischen Geldanlage stets im Vorteil sind und der Trend nach Sicherheit hält an.

Immobilienkaufmann Michael Lutz: " Wertzuwächse trauen zur Zeit einer Studie zufolge die Immobilienexperten lediglich vier der 27 analysierten europäischen Metropolen zu, dazu zählen an erster Stelle Berlin, dann München, danach London und Istanbul. Insgesamt haben diese vier Metropolen laut den Experten genau die Voraussetzungen für den Bestand der Immobilien, neue Investments in Immobilien und für die Immobilienentwicklung und bieten gute Perspektiven. Immer mehr zeichnet sich der Trend ab, dass Immobilien als Wohnobjekt eine langfristig sichere, praktisch immer sprudelnde Mieteinnahmequelle als Wertbeständigkeit bietet. Als solide Anlageobjekte sind vor allem Denkmalimmobilien durch ihre Wertstabilität und Wertsteigerung für viele Anleger eine zukunftsfähige, inflationssichere und renditestarke Möglichkeit, Geld zu mehren."

Gesellschaftliches Interesse - Pflicht und Vorsorge

Immobilienkaufmann Michael Lutz: "Wohneigentum zu schaffen, liegt im gesellschaftlichen Interesse. Mit Neubauten, Eigenheimen, verschiedenen Wohnobjekten stellen die Immobilien eine sichere private Altersversorgung, was besonders aufgrund der demografischen Entwicklung in Deutschland und dem damit verbundenen Rentenproblem im Interesse der Politik liegt. Es ist eine bekannte Wahrheit, dass Deutschland einem demographischen Wandel unterliegt, der einer fortschreitenden Überalterung der Gesellschaft gleichkommt. Nach wie vor ist das der Motivationsmotor vieler privater Anleger, Immobilie als sichere und solide Altersvorsorge zu erwerben, um den Lebensstandard im Alter beizubehalten. Ziel ist, dass die Immobilienfinanzierung spätestens mit Eintritt ins Rentenalter schuldenfrei sein sollte, damit die Mieteinnahmen als Einkommensquelle zur Verfügung stehen können. Später dann werden eben diese Immobilien an die nächsten Generationen weiter gegeben, um so einen Beitrag zur künftigen Vermögenssituation der Erben zu leisten und solide Sicherheit zu vererben. Der Staat lenkt und fördert mit gezielten Steuervergünstigungen in verschiedener Form die Investitionspolitik in der Immobilienbranche. Für das Rentensystem bedeutet das, dass es in Zukunft immer mehr Ansprüche geben wird, als Beiträge aus rentenpflichtiger Erwerbstätigkeit eingenommen werden. Die Säule der privaten Altersversorgung muss deshalb gestärkt werden."

Unterstützung vom Vater Staat auch bei Denkmalimmobilien

Seit den 1970er Jahren werden vom Gesetzgeber entsprechende steuerliche Vergünstigungen gewährt, die den finanziellen Mehraufwand für eine denkmalschutzgerechte Sanierung oder Modernisierung sowie für die weitaus umfangreicheren Planungen und Bauzeiten berücksichtigen und ausgleichen. Dieser Ausgleich ist heute in den Paragrafen 7h und 7i des Einkommenssteuergesetztes (EStG) geregelt, nach dem Investoren, die eine Denkmalimmobilie fremd vermieten, die Sanierungskosten zu hundert Prozent über einen Zeitraum von zwölf Jahren absetzen können.
Festzuhalten ist außerdem, dass hinsichtlich der erfolgreichen Vermietung ein wachsendes Marktpotenzial zu beobachten und eine damit langfristig sichere Nachfrage nach aufwändig sanierten Domizilen zu schlussfolgern ist.


V.i.S.d.P.:

Michael Lutz
Immobilienkaufmann
Der Verfasser ist für den Inhalt verantwortlich
Immobilien Eigenheim Neubau Investition Denkmal Schutz Sanierung Energie Berlin Immo Campo Michael Lutz Altersvorsorge Rente Anlage Kapital Recht

http://www. immocampo.de
Immo Campo Handels GmbH & Co. KG
Sigmaringer Str.17 10713 Berlin

Pressekontakt
http://www.immocampo.de
Immo Campo Handels GmbH & Co. KG
Sigmaringer Str.17 10713 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Lutz
24.08.2013 | Michael Lutz
Immobilienentwicklungen mit Wertzuwachs
15.08.2013 | Michael Lutz
Sinnvolle Ersparnis beim Eigenheim
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.201
PM aufgerufen: 71.420.365