ARO Heimtextilien-Shop von Internetagentur Xparo umgesetzt
07.02.2013
Internet & Ecommerce
Zielsetzung im Projekt war es, die verteilten und in die Jahre gekommenen Webauftritte in eine einzelne, kundenorientierte, vertriebsfördernde und erfrischend neue Website zusammenzuführen. Mit dem neuen ARO-Shop (http://www.aro.de) finden Kunden alles rund um "Das Beste für Ihren Raum" nun auch online.
Ergänzend zur Darstellung der meist gefragten Produkte sorgt der "Internetknaller der Woche" auf der Startseite für wiederkehrende Besucher. Die Auswahl aus tausenden von Produkttypen erfolgt über hilfreiche Kriterien wie beispielsweise Einsatzgebiete, Dekor, Farbe/Farbton, Typ oder Preis. Mit Selektion der Filterkriterien werden Produkte übersichtlich und unmittelbar gelistet. Auf den Produktseiten werden die einzelnen Produkte mit hochauflösenden Bildern, ausführlichen Beschreibungen und technischen Details wie Ausführungen, Oberfläche, Materialbeschaffenheit oder Maße präsentiert. Besonders hilfreich bei der Entscheidungsfindung des Käufers ist die Lupenfunktion für die vergrößerte Darstellung der Produkt-Materialoberflächen wie beispielsweise die Fasern von Teppichböden oder die detaillierte Darstellung der Muster von Tapeten oder Bodenbelägen aus Laminat, PVC, Kork oder Parkett. Der Käufer erhält damit einen sehr guten visuellen Eindruck des Materials und dessen Eigenschaften.
Der Kaufprozess ist sehr nutzerfreundlich über einen Warenkorb und die Eingabe von Kontaktdaten realisiert. Sollten die ARO-Kunden Fragen haben, steht neben einem Schnellkontakt-Formular tagsüber eine Hotline zur Verfügung.
Falls man für gefundene Produkte im Shop, eine Beratung von Fachverkäufern vor Ort haben möchte, hilft der Filialfinder weiter. Durch Eingabe einer Postleitzahl oder Auswahl eines Bundeslands in einer Karte, werden - abhängig vom eigenen Standort - ARO-Fachmärkte in unmittelbarer Nähe angezeigt.
Im Service-Bereich des Shops gibt es unter "Rundum-Glücklich Paket" ausführliche Kunden-informationen zu Themen wie Lieferung, Auswahlsendung, Verlegung, Entsorgung, Restauration, Ketteln, Musterbestellung, Ausmessen oder Leihgeräten. Besonders beliebt sind dabei die Tipps zur Fleckenentfernung und der ARO-eigene Fleckenentferner "Fleck weg".
"Dank der sehr angenehmen und besonders effizienten Zusammenarbeit mit Xparo haben wir einen Webshop, der eine ideale Ergänzung zu unserem bestehenden Vertrieb darstellt. Das schnelle Auffinden passender Produkte und der Kauf sind nun bequem von Zuhause aus und mobil möglich. Alternativ kann man sich zu den, im Shop gefundenen Produkten, am Telefon oder in den zahlreichen ARO-Fachmärkten beraten lassen.", freut sich Daniel Roth, Internet Key Account Manager, ARO Heimtextilien GmbH
Weiterführende Links:
ARO Heimtextilien Webshop (http://www.aro.de)
Referenzmeldung auf http://www.xparo.com (http://www.xparo.com/Aktuelles/Newsroom/ARO-Heimtextilien-Shop-von-Internetagentur-Xparo-umgesetzt.aspx)
Bildrechte: ARO Heimtextilien GmbH
shop commerce internetagentur online agentur webagentur webdesign webentwicklung store textil fachmarkt
http://www.xparo.com
Xparo GmbH - Online-Agentur für Design und Funktion
Südwestpark 70 90449 Nürnberg
Pressekontakt
http://www.xparo.com
Xparo GmbH > Online-Agentur für Design und Funktion
Südwestpark 70 90449 Nürnberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Nutz
12.11.2013 | Michael Nutz
Mit neuem Claim und Design: affilinet mit responsiver Website von Xparo
Mit neuem Claim und Design: affilinet mit responsiver Website von Xparo
11.11.2013 | Michael Nutz
Xparo: Rückblick auf erfolgreiche Online-Projekte mit Jack Wolfskin
Xparo: Rückblick auf erfolgreiche Online-Projekte mit Jack Wolfskin
15.11.2012 | Michael Nutz
Info-Veranstaltung 05.12.12: Online-Maßnahmen zur Kundengewinnung
Info-Veranstaltung 05.12.12: Online-Maßnahmen zur Kundengewinnung
17.10.2012 | Michael Nutz
Stadt Erlangen mit zukunftsweisendem Responsive Webdesign von der Online-Agentur Xparo
Stadt Erlangen mit zukunftsweisendem Responsive Webdesign von der Online-Agentur Xparo
26.03.2012 | Michael Nutz
Xparo setzt TEXAPORE Microsite für Jack Wolfskin in HTML 5 um
Xparo setzt TEXAPORE Microsite für Jack Wolfskin in HTML 5 um
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg