Xparo: Rückblick auf erfolgreiche Online-Projekte mit Jack Wolfskin
11.11.2013
Internet & Ecommerce
Die Online-Agentur Xparo unterstützt den international tätigen Idsteiner Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin beim Betrieb seiner mehrsprachigen Webpräsenz, im Digital Marketing sowie im Bereich Social Media. Ziel ist es, die Steigerung der Bekanntheit der Marke und das positive Erlebnis der Produkte möglichst umfassend für den Geschäftserfolg zu nutzen. Mit der erfolgreichen Umsetzung von zahlreichen Online-Projekten und Kampagnen für den bekannten Outdoor-Hersteller hat die Internetagentur Xparo auch 2013 hierzu wieder einen wichtigen Beitrag geleistet.
Mehrsprachige Produkt-Websites und Kampagnen
Zusammen mit der Neuauflage der saisonalen Kataloge werden zweimal jährlich die mehrsprachigen Jack Wolfskin Websites (http://www.jack-wolfskin.com) mit neuen Produkten und Technologie-Informationen von der Xparo auf den neuesten Stand gebracht. Um den Bekanntheitsgrad der Marke zu steigern und um eine möglichst positive Erfahrung mit den Produkten zu ermöglichen, werden die Websites kontinuierlich optimiert/erweitert und kanalübergreifende Online-Kampagnen umgesetzt. Hierzu zählten beispielweise die Vorstellung von Produktneuheiten über erlebnisreiche Online-Kampagnen mit Store- und Händlersuche, intuitive Produktfinder mit intelligenten Filtern (Zielgruppen, Einsatzzweck, Temperatur, Farbgruppen oder Material), verständliche Vermittlung von neuen und innovativen Technologien und deren Vorteile für den Nutzer, Download/Bestellung des Kataloges, Gewinnung von Newsletter-Abonnenten und Gutschein-/ Geschenkkarten-Aktionen.
Innovative Technologien - Produktvorteile verständlich vermittelt
TEXAPORE Hyproof, FIBERCLOUD, Snuggle Up Plus, Microguard Soft Silver sind innovative Jack Wolfskin Technologien für die Produktbereiche TEXAPORE, Rucksäcke, Fibercloud, Schlafsäcke und Zelte. Die Onlineagentur Xparo setzte Landingpages und Microsites um, damit interessierten Kunden sich über die innovativen Technologien und deren Vorteile für die Produkte interaktiv informieren können. Die umfassende Produktberatung erfolgt durch zugehörige Testberichte, Frequently asked Questions, Downloads, Videos und die Darstellung der passenden Produkte, die im Online-Shop oder in den Stores gekauft werden können.
"Wir gehen weiter" - Saubere Produktion für eine saubere Umwelt
Als einer der führenden Anbieter von Outdoor-Bekleidung in Europa ist sich Jack Wolfskin seiner Verantwortung gegenüber Kunden und Umwelt bewusst. Deshalb setzt man sich zum Ziel, dass die bei den Zulieferern zum Einsatz kommenden Chemikalien während der Produktherstellung bis 2020 vollständig aus der Lieferkette entfernt werden. Damit sämtliche Informationen zu diesem Jack Wolfskin Vorhaben für die Öffentlichkeit zugänglich sind, setzte Xparo eine Microsite "Wir gehen weiter" (http://www.jack-wolfskin.de/Wir-gehen-weiter.aspx) um, welche eine interaktive, zoombare Timeline für den Aufruf von Informationen zu Meilensteinen auf dem Weg zum definierten Ziel des Projektes ermöglicht.
"Was wir an unserer Internetagentur Xparo vor allem schätzen, ist das hohe Verständnis von Corporate Webdesign in Verbindung mit leistungsfähigen Webtechnologien und die zuverlässige, termingerechte Umsetzung unserer zahlreichen kanalübergreifenden Jack Wolfskin Online-Projekte." Thomas Zimmerling, Senior Manager Communication, Jack Wolfskin GmbH & Co. KGaA
Xparo-Pressemeldung auf http://www.xparo.com (http://newsroom.xparo.com)
Bildrechte: Jack Wolfskin
http://www.xparo.com
Xparo GmbH - Online-Agentur für Design und Funktion
Südwestpark 70 90449 Nürnberg
Pressekontakt
http://www.xparo.com
Xparo GmbH | Online-Agentur für Design und Funktion
Südwestpark 70 90449 Nürnberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Nutz
12.11.2013 | Michael Nutz
Mit neuem Claim und Design: affilinet mit responsiver Website von Xparo
Mit neuem Claim und Design: affilinet mit responsiver Website von Xparo
07.02.2013 | Michael Nutz
ARO Heimtextilien-Shop von Internetagentur Xparo umgesetzt
ARO Heimtextilien-Shop von Internetagentur Xparo umgesetzt
15.11.2012 | Michael Nutz
Info-Veranstaltung 05.12.12: Online-Maßnahmen zur Kundengewinnung
Info-Veranstaltung 05.12.12: Online-Maßnahmen zur Kundengewinnung
17.10.2012 | Michael Nutz
Stadt Erlangen mit zukunftsweisendem Responsive Webdesign von der Online-Agentur Xparo
Stadt Erlangen mit zukunftsweisendem Responsive Webdesign von der Online-Agentur Xparo
26.03.2012 | Michael Nutz
Xparo setzt TEXAPORE Microsite für Jack Wolfskin in HTML 5 um
Xparo setzt TEXAPORE Microsite für Jack Wolfskin in HTML 5 um
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg