billiger.de-News: Wetterstationen günstiger als im Vorjahr
15.04.2011
Internet & Ecommerce
Karlsruhe, 15.04.201_Wie wird denn das Wetter heute? Mit einem Blick auf die Wetterstation können unter anderem Temperaturen und Luftfeuchtigkeit ausfindig gemacht werden. Das bloße Auge spielt uns schließlich oft einen Streich. Wer jedoch noch keine Wetterstation sein eigen nennt, kann sich mit den billiger.de-News über die Preisentwicklung und die Nachfrage in den letzten Monaten auf dem Preisvergleich informieren.
Berücksichtigt werden die Daten von Wetterstationen seit Juni des letzten Jahres. Eine gute und eine schlechte Nachricht gibt es vorweg: Die Preise lagen im Durchschnitt zuletzt niedriger als im letzten Jahr, doch eine eindeutig fallende Tendenz gibt es bislang nicht. 61 Euro kostete eine Wetterstation (http://www.billiger.de/show/kategorie/11251.htm) durchschnittlich im Juni 2010 bei billiger.de. In den folgenden fünf Monaten verringerte sich der Durchschnittspreis kontinuierlich, bis er im November bei 54 Euro angelangt war. Zum Ende und Anfang des Jahres, im Dezember und Januar, blieb der Preis dann gleich. Doch im Februar registrierte der Preisvergleich wieder einen Anstieg: Der Preis kletterte im Durchschnitt auf fast 57 Euro. Etwas weniger bezahlen mussten die Nutzer von billiger.de dann wieder im März, nämlich durchschnittlich 56 Euro. Ob der Preis auch nach Ostern (http://www.billiger.de/saisonspecial/Ostern-auf-billiger-de.htm) weiter sinkt, bleibt abzuwarten.
Die Nachfrage nach Wetterstationen zeichnet eine schwankende Kurve. Bereits von Juni bis Juli verzeichnete billiger.de einen Anstieg von 44 Prozent. Im August erhöhte sich das Interesse der Nutzer dann noch einmal um 14 Prozent und im September um weitere 6 Prozent. Im Oktober brach die Nachfrage dann kurzzeitig ein (-29 Prozent). Im November ging es mit den Wetterstationen aber schon wieder aufwärts, denn das Interesse stieg um 47 Prozent. Zur Weihnachtszeit boomte die Kategorie auf dem Preisvergleich: Die Nachfrage stieg kurzfristig um fast das Dreifache an. Zu Beginn des neuen Jahres flachte das Interesse an den kleinen Wetterhelfern dann wieder ab. Bis März sank es stetig und lag zuletzt wieder auf dem Niveau von August des letzten Jahres.
http://www.solute.de
solute GmbH
Zeppelinstraße 15 76185 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Seeberg
08.03.2012 | Anja Seeberg
Online-Preisvergleich billiger.de und hamburg.de schließen Partnerschaft
Online-Preisvergleich billiger.de und hamburg.de schließen Partnerschaft
05.03.2012 | Anja Seeberg
billiger.de fördert internationalen Management-Nachwuchs
billiger.de fördert internationalen Management-Nachwuchs
01.03.2012 | Anja Seeberg
billiger.de Marktreport: CEBIT-Trendprodukte gibt es nicht zu Schnäppchenpreisen
billiger.de Marktreport: CEBIT-Trendprodukte gibt es nicht zu Schnäppchenpreisen
27.02.2012 | Anja Seeberg
billiger.de: Preisvergleich startet Kooperation mit Tagesspiegel
billiger.de: Preisvergleich startet Kooperation mit Tagesspiegel
22.02.2012 | Anja Seeberg
billiger.de holt Holger Numrich als Leiter Syndication und Partnergeschäft an Bord
billiger.de holt Holger Numrich als Leiter Syndication und Partnergeschäft an Bord
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern