12. DATA-MINING-CUP startet erstmalig mit zwei Aufgaben und erhöhtem Schwierigkeitsgrad
15.04.2011
Internet & Ecommerce
Auf Echtzeitanalyse basierende Produktempfehlungen sind aus dem E-Commerce heute nicht mehr wegzudenken. Diese sogenannten Recommendations stehen auch im Fokus des diesjährigen DATA-MINING-CUP Wettbewerbes, bei dem im Frühjahr jeden Jahres Studenten aus dem In- und Ausland aufgerufen werden, ihr Data Mining Know-how anhand einer praxisrelevanten Aufgabe zu testen.
Erstmals in der Geschichte des DATA-MINING-CUP besteht der DMC Wettbewerb aus zwei Aufgaben. Gesucht wird in diesem Jahr nicht nur das beste Analysemodell, welches Transaktionen einer Shopping-Session prognostiziert. In einer zweiten Aufgabe soll zudem ein Algorithmus auf Webshop-Daten dynamisch evaluiert und dessen Implementierung eingereicht werden.
Insgesamt sechs Wochen stehen den Studenten zur Verfügung, entweder eine oder beide Aufgaben zu lösen. Dabei werden beide Aufgaben unabhängig voneinander bewertet.
Bis dato haben sich bereits 69 Teams von 58 Bildungseinrichtungen und aus 15 Ländern für die Teilnahme registriert. Bis zur Deadline der Ergebniseinrichtung, d. h. bis 31.05.2011 können sich Interessenten noch für eine Teilnahme online anmelden.
Den besten drei Teams winken attraktive Geld- und Sachpreise.
Wer zu den besten Nachwuchs-Data Minern zählt, wird im Rahmen der prudsys Anwendertage 2011 bekannt gegeben. Diese zweitägige Veranstaltung, die in diesem Jahr vom 21. bis 22. Juni 2011 im pentahotel Leipzig stattfinden wird, informiert seit 12 Jahren über News, Trends und technologische Entwicklungen im Data Mining Umfeld. Im Fokus stehen dabei wieder innovative Business Cases der prudsys AG und ihrer Partner.
Näheres zum DATA-MINING-CUP unter:
http://www.data-mining-cup.de
http://www.prudsys.com
prudsys AG
Zwickauer Strasse 16 09116 Chemnitz
Pressekontakt
http://www.wortgold.com
wortgold | Agentur für nachhaltige Kommunikation
Stelzendorfer Gutsweg 8 09116 Chemnitz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Sandra Koegel
18.12.2013 | Frau Sandra Koegel
15 Jahre DATA-MINING-CUP - prudsys veröffentlicht Termine zur Jubiläumsveranstaltung
15 Jahre DATA-MINING-CUP - prudsys veröffentlicht Termine zur Jubiläumsveranstaltung
22.11.2013 | Frau Sandra Koegel
Neue prudsys RDE Schnittstelle für Terracotta In-Memory Data Management Solution
Neue prudsys RDE Schnittstelle für Terracotta In-Memory Data Management Solution
06.11.2013 | Frau Sandra Koegel
1-2-3.tv setzt auf Multichannel Personalisierung
1-2-3.tv setzt auf Multichannel Personalisierung
25.10.2013 | Frau Sandra Koegel
prudsys RDE: Höherer Personalisierungsgrad mit DataSync for Facebook
prudsys RDE: Höherer Personalisierungsgrad mit DataSync for Facebook
29.09.2013 | Frau Sandra Koegel
Neues prudsys RDE Release als technologischer Meilenstein im Bereich Personalisierung
Neues prudsys RDE Release als technologischer Meilenstein im Bereich Personalisierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern